Zum Inhalt springen

Werde nun auch VATER !


jokerbs

Empfohlene Beiträge

Bei uns kommt Nummer zwei in etwa zwei Wochen an.

DAS hat definitiv vorrang und ist einer der besten gründe den man haben kann ;-)

ich denke ja auch schon über ne nr2 nach, jetzt wo nr1 noch nichtmal das licht der welt erblickt hat. :wacko:

amazombi ich vertrau dir voll und ganz, du machst das schon irgendwann für mich wenn du zeit findest.

von hand ist das wirklich nahezu unmöglich und ich hab in den nächsten wochen auch andere prioritäten als sonderumbauten an der vespa (die muss erstmal für 2011 nur fahren wie es mir tobi eigentlich schon im dezember oder so angekündigt hat und ich noch glaubte dass sich alles ausgeht)

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool...und dann, wenn man schön voll ist, von der Mutti an der Kneipe abholen lassen :-)

:wacko: Unser hat die Tage auch ne entgegenkommende Oma mit einem freundlichen "Hi" gegrüsst.

Die hat sich kaum eingekriegt vor Lachen und meinte noch "Ja ich hab auch Rollen - genau wie Du"

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die langen Lulatsche in unserem Elterndunstkreis schwören auf Teutonia.

sind zwar schön höhenverstellbar, dafür latscht man dann bei bügel hoch leicht in die rollen wie oben beschrieben...

was optisch übrigens mE gar nicht geht ist stokke - schaut aus wie ein putzfrauenwagerl :wacko:

Bearbeitet von 8ball
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein teutonia modell ist speziell für große leute.

wir haben den cosmo,bin froh etwas mehr geld in einen anständigen wagen investiert zu haben.

tragehilfe haben wir den ergobaby.

hatten als empfehlung diesen oder die von manduca.

ergobaby gibts derzeit für unter 80euro bei amazon.

die kundenrezessionen sind da eigentlich immer ganz hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

haben uns auch nen Teutonia (Spirit S3) geholt damals. Passt mit meinen 1,85 ganz gut! Man hat auch keine Probleme mit den Rädern, dass du tippeln müsstest! Lediglich jetzt, da wir mit Buggy-Board fahren ist es ein bischen unbequem manchmal!Ansonsten ganz gutes Teil! Hat jetzt fast vier Jahre aufm Buckel und läuft und läuft.....

Zum Tragen haben wir uns damal einen BabyBjörn geholt! Unsere Tochter hat das Ding geliebt unser Sohn stand jetzt nicht so drauf!

Mittlerweile ist aber auch er zu groß für das Ding!

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Baby-Björn kommt aber eigentlich wirklich nicht so gut weg. Das mit dem nach vorne tragen ist für den Anfang gar nicht so cool weil die Zwerge da schnell mal überreizt und hibbelig von werden. Normal pennen die Kleinen am Körper, wenn's eng und warm ist und so, eigentlich ziemlich direkt weg. Sollen sie ja auch am Anfang. Das ist aber sicher von Zwerg zu Zwerg verschieden. Die Haltung ist aber generell nicht so cool. So lange die nicht selbst sitzen können, also mit eigener Muskulatur getützt, kriegt halt die Wirbelsäule alles ab. Da ist keine Muskulatur da, die was abfängt. Anscheinend gibt's dazu auch Untersuchungen, und die legen nahe, dass Fehlhaltungen im Kleinkindalter mit hoher Wahrscheinlichkeit zu dauerhaften Rückenproblemen bei Erwachsenen führen. Das ist auch die Kritik, die von diversen Seiten im Bezug auf den Babybjörn vorgetragen wird. Bei Manducca, Glückskäfer und klassischem Tragetuch hängen die Kleinen halt mit rundem Rücken. Das macht, alleine schon vom Anschauen, echt mehr Sinn. Meine Meinung, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Baby-Björn kommt aber eigentlich wirklich nicht so gut weg. Das mit dem nach vorne tragen ist für den Anfang gar nicht so cool weil die Zwerge da schnell mal überreizt und hibbelig von werden. Normal pennen die Kleinen am Körper, wenn's eng und warm ist und so, eigentlich ziemlich direkt weg. Sollen sie ja auch am Anfang. Das ist aber sicher von Zwerg zu Zwerg verschieden. Die Haltung ist aber generell nicht so cool. So lange die nicht selbst sitzen können, also mit eigener Muskulatur getützt, kriegt halt die Wirbelsäule alles ab. Da ist keine Muskulatur da, die was abfängt. Anscheinend gibt's dazu auch Untersuchungen, und die legen nahe, dass Fehlhaltungen im Kleinkindalter mit hoher Wahrscheinlichkeit zu dauerhaften Rückenproblemen bei Erwachsenen führen. Das ist auch die Kritik, die von diversen Seiten im Bezug auf den Babybjörn vorgetragen wird. Bei Manducca, Glückskäfer und klassischem Tragetuch hängen die Kleinen halt mit rundem Rücken. Das macht, alleine schon vom Anschauen, echt mehr Sinn. Meine Meinung, klar.

Alles richtig! Hat uns beim ersten Kind auch die Hebamme drauf aufmerksam gemacht. Aber es ist ja nun auch nicht so, als würde man (also zumindest wir nicht) den Wurm ununterbrochen im Baby Björn durch die Gegend schleppen! Und wie gesagt, unsere Kleine hat das Ding geliebt und hat da auch prima drin geschlafen! Bei ihm wars da anders! Er hing da nicht gern drin und war auch relativ schnell zu groß und zu schwer für das Teil.

Naja, die Kurze fährt nun Lauf- bzw. Fahrrad und wir wollen mal hoffen dass es kein eSpätfolgen gibt, beim Sohnemann ebenso!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nachteile des baby björn wurden wir auch mehrfach hingewiesen.

Für mich fraglich warum der immer noch so produziert wird.

Die babybjorn wippe kann ich allerdings empfehlen,mal eine die nicht nach kirmesbude aussieht.

Der ergobaby ist fast baugleich mit manduca.

Uns gefiel der optisch besser,auch wegen den breiteren schultergurten.

Hat derzeit bei knapp 64cm körpergröße allerdings den nachteil dass madame weniger gucken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben wir auch, fand ich auch gut.

Wie schon geschrieben, die Tragetuchgeschichte sieht ziemlich nach Hippie aus, sind aber einfach gut. Da kannst du zum Beispiel gut die Höhe so justieren, dass man da noch drüber schauen kann. Das fand ich bei Manduca und Glückskäfer irgendwie alles nicht optimal. Führen aber ja viele Wege nach Rom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Manduca empfehlen. Super Tragen, egal ob vorne (wenn klein) oder hinten getragen. Ist sehr gut einstellbar und bequem zu tragen. Sitzposition der Lütten ist eigentlich ideal hinzubekommen. Ist auch deutlich besser als BabyBjörn. Tuch finde ich persönlich zu fummelig, brauche aber auch ein richtig langes...

Zu den Kinderwagen : Wir haben zwei Kinderwagen von Hartan (Skater & Racer) gebraucht gekauft, einen haben meine Schwiegereltern. Beim Kinderwagenschubsen habe ich mit 1,92m keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hartan Skater X steht hier auch schon rum, Secondhand von nem Arbeitskollegen.

gefällt mir vom konzept sehr gut bin gespannt wie er sich dann im einsatz macht.

bremse muss ich noch erneuern, da ist der pu-ring der auf die achse gesteckt ist und auf den die bremsbacken greifen bereits am limit und die bremse greift nimma.

wird höchste zeit dass ich mir ne drehbank zulege....

was ich da so von euch über babybjörn lese gefällt mir garnicht, hab ich mir den doch auch im abverkauf bei kika gekauft (neben dem recaro babysitz fürs auto)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitz für´s Auto kann ich nur Maxi Cosi Pebble in Verbindung mit der FamilyFix-Station empfehlen. Mittlerweile ist unsere Kleine zu gross dafür, wir sind jetzt auf Maxi Cosi Pearl umgestiegen, ebenfalls auf der schon vorhandenen FamilyFix.

Die Kleene sitzt da wie ne Königin drin, ist für ihr Alter (knapp 10 Monate) allerdings auch schon recht gross (über 80cm) und kann alleine sitzen. Super Sitz, auch auf langer Strecke. Hat auf der Fahrt in den Urlaub 5 Stunden lang gepennt in dem Ding.

Handling ist super.

Und sicher sind die Dinger auch noch...

Bearbeitet von Deep4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine "Kleine" ist nu 16 1/2 und will sich bei der Fahrschule anmelden...

wie heisst der 125er Lappen auf Neudeutsch - die Fahrschule macht nur beschränkt A und Roller (50er) Schein...

sie kann das begleitete Fahren mit 17 machen (leider nur Auto)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Plan wie die neue Bezeichnung ist. Aber die Probezeit kann sie ja schon mal absitzen....aufm Roller

Hast Du dir eigentlich schon wieder nen Blechroller zugelegt? (Hab da was im Hinterkopf.....PX von der Frau geschenkt bekommen und dann durchs Tuning und die Bastelei die Lust verloren....?????)

Nicht, dass das zu sehr abfärbt.....Kauf Ihr ne T5 :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine "Kleine" ist nu 16 1/2 und will sich bei der Fahrschule anmelden...

wie heisst der 125er Lappen auf Neudeutsch - die Fahrschule macht nur beschränkt A und Roller (50er) Schein...

sie kann das begleitete Fahren mit 17 machen (leider nur Auto)

der heisst A1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitz für´s Auto kann ich nur Maxi Cosi Pebble in Verbindung mit der FamilyFix-Station empfehlen. Mittlerweile ist unsere Kleine zu gross dafür, wir sind jetzt auf Maxi Cosi Pearl umgestiegen, ebenfalls auf der schon vorhandenen FamilyFix.

Die Kleene sitzt da wie ne Königin drin, ist für ihr Alter (knapp 10 Monate) allerdings auch schon recht gross (über 80cm) und kann alleine sitzen. Super Sitz, auch auf langer Strecke. Hat auf der Fahrt in den Urlaub 5 Stunden lang gepennt in dem Ding.

Handling ist super.

Und sicher sind die Dinger auch noch...

Was ich bei unserem Maxi-Cosi ziemlich mau finde ist die "atmungsaktivität". Wir haben da schon den komischen Frotteeüberzug für, aber sobal das etwas wärmer wird ist da fieser Rückenschwitz angesagt. Finde ich jetzt nicht optimal. Hat da wer 'ne Lösung für?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei unserem Maxi-Cosi ziemlich mau finde ist die "atmungsaktivität". Wir haben da schon den komischen Frotteeüberzug für, aber sobal das etwas wärmer wird ist da fieser Rückenschwitz angesagt. Finde ich jetzt nicht optimal. Hat da wer 'ne Lösung für?

Halte ich ebenfalls für ein sehr großes Manko der Sitze!Gibt m.E. keine Lösung außer Farben wählen,auf denen man die Schwitzflecken nicht so extrem sieht!Selbst das Waschen der Bezüge bringt nichts! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo- Lammfell eingebaut.

Meine Kinder tragen eh viel Wolle/ Seide Sachen, da ist per se schonmal ein ausgleichendes Klimaplus mit drin. ( Außerdem trocknen die Sachen geil schnell/ viel geiler schneller als BW).

Ob`s das im Sommer nu bringt mit dem Fell ist mir nicht bewusst, allerdings find ich es besser, wenn mein Kind von der Fellwärme schwitzt als von einer ...quasi Plastiktüte in lustigen Farben.

Schweissflecken sieht man auch nicht drauf, wär mir aber auch massivst egal- :wacko:

KFZ ohne Klima.

ausprobieren leichtgemacht

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwerg klebt da quasi drin.

Ändert auch nix, egal welche Wunderbezüge/Felle da drin hängen...

Selbst offen fahren hilft nur wenig, wenn der Stern wieder richtig brennt.

Muß hier nochmal kund tun, das der gebraucht gekaufte Römer Sitz (Gruß an den Champ) neulich einen Seitenaufprall abgefangen hat.

Ein Depp mit BMW hat beschlossen mal einfach loszufahren, aus der Einfahrt in den laufenden Verkehr.

Dabei hat er dann unsere Karre auf die Hörner genommen.

Seine rechte Ecke (Front) bohrte sich zwischen Schweller und Kindersitzunterkante...

Wie der Schweller, Türe und B Säule aussieht, kann man sich denken.

Beifahrerseite hinten Matsch.

Tochter hatte nix.

Zitat: "oppalla"

Und Gott sei ihm gnädig, Frau ist gefahren, Papa war schrauben.

Er war nämlich noch frech bis die Polizei kam und hat Mama angeschnauzt, sie hätte schneller fahren sollen.

Da wäre Papa schon eingefahren wegen Totschlag im Straßenverkehr.

Zitat: "Da macht die sich nicht weg, da. Isse doch selber schuld..."

@Champ: :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke für deine Meinung.   Ich kenne das Problem der Schichtdicke nicht, da ich den Innendurchmesser des Zylinders nicht vorher genau gemessen habe. Ich kann mir vorstellen, dass es während des Herstellungsprozesses zu leichten Wellen in der Beschichtung gekommen ist, aber ich kenne den Herstellungsprozess für die Nikasil-Beschichtung nicht, also weiß ich es nicht.
    • Kann ich mir jetzt nicht so vorstellen, aber ich werd mir mal eine ausborgen und probieren.
    • Ich hab noch ein BGM Nadelset mit N68X Nadeln. Gibt's da iwo eine Tabelle o.Ä.? Im kyajet funktioniert das nicht.
    • Moin, klassiker, schnell zusammengebaut, Bock auf Fahren, alles schnell schnell ... das gibt oft nix :)  Ob der Motor qualmt oder nicht, würde ich nicht als Indikator für einen funktionierenden Motor nehmen ;)  Ich behaupte auch, dass isch QK nicht groß ändert, wenn du von 18 auf 22nm gehst, 1,3 ist aber absolut ok  Auch mit deinem Ansauggummi kommst du ziemlich hoch, dass muss ja na der Backe angehen, hier würde ich eine andere Lösung suchen, die vom Gummi her tiefer baut. Das mit dem "FlatCap" sieht insgesamt so eher nach highcap aus :)  Fährst du eine "normale" Zündkerze? bei mir in der Sprint geht der Kerzenstecker auch vorne an der Backe an, wenn nicht die kurzen Zündkerzen fahre, das würde ich auch prüfen.  Und ja, der space sieht "wild" aus, ich habe lange gebraucht, bis der Quattrinikopf bei mir dicht war (abplanen, O Ringnut und Loctite). Ohne Abdrücken fährt immer die Ungewissheit mit, .... los gehts! :)   
    • Hat mWn jetzt der Marcus aus Köln, etwas umgestyled meine ich, war schon richtig flott auf dem NBR GP Strecke unterwegs, sollte also noch existieren wenn auch etwas verändert schöne Sache
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information