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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach !

 

Ich war für meinen 2 Kanal Motor meiner VNC125 lange der Meinung, dass ich den Sip Tuning Zylinder verbaue, jedoch habe ich mittlerweile umentschieden zu einem 177er.

Zu welchem Zylinder könnt ihr mir raten (nur gesteckt) KuWe nehm ich die Mazzu Rennwelle mit PX Zündung.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe auf meiner 2-Kanal-Sprint den BGM, mit Mazzuchelli Standard Kurbelwelle, 12V Zündung und leichtem Polrad (wegen dem kleinen Kurbelwellenkonus). 24er Vergaser und SIP Road 3 Box. Das fährt sich toll. 115 Spitze mit 23/65 Primär, kräftig von unten raus. Mit 22er Primär war mir das zu heftig in den ersten 2 Gängen. Nichts gefräst, und der Zylinderfuß ist dicht auch ohne irgendwelche Maßnahmen. . 

Bearbeitet von nevertoolate
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb nevertoolate:

Ich habe auf meiner 2-Kanal-Sprint den BGM, mit Mazzuchelli Standard Kurbelwelle, 12V Zündung und leichtem Polrad (wegen dem kleinen Kurbelwellenkonus). 24er Vergaser und SIP Road 3 Box. Das fährt sich toll. 115 Spitze mit 23/65 Primär, kräftig von unten raus. Mit 22er Primär war mir das zu heftig in den ersten 2 Gängen. Nichts gefräst, und der Zylinderfuß ist dicht auch ohne irgendwelche Maßnahmen. . 

Ich fahr den BGM auf nem 3 Kanal Motor, der ist Bombe!

 

Die "Super" hat 8Zoll Bereifung und eine 22/67 verbaut, würde das passen mit dem BGM oder wäre das zu kurz.

Geschrieben
Am 14.5.2025 um 14:25 schrieb nevertoolate:

Mit 8 Zoll habe ich keine Erfahrung, es hängt außerdem von der Getriebeuntersetzung ab, nicht nur von der Primär. Vielleicht hilft dir das weiter: https://www.getriebesalat.de/

Hab da mit dem Rechner mal rurumgespielt, wie hoch sollte die Drezahl im 4Gang denn max sein, um das Ding nicht zu tode zu drehen?

Geschrieben

ich fahre die vba mit kurzer Übersetzung auf Touren UM 6k Umdrehu7ngen, habe mir den Sip Tacho so geklickert, dass der Zeiger die Drehzahl anzeigt.

Da fühlt er sich wohl
Px150 mit langer Kupplung

Geschrieben

Gibt es eine 60 mm vww conversion mit px lüra?

 

Ich glaube nämlich noch keine gefunden zu haben..oder ich übersehe es einfach. 

 

Soll als nächste Eskalationsstufe in eine MV 160 mit M1XL. Der Motor ist aber wie bei den oldies mit den innenliegenden Lagern und entsprechend wedi sitzen außen auf der Welle. 

 

Danke

Geschrieben

Nabend, ich bin gerade daran zu planen mein VBB motor wieder neu zu lagern.. 

 

Der Aktuelle gedankengang Welle mit PX Stumpf rein und gute Zündung fahren dahingehend 

 

Gibts mittel und wege das Axial spiel vorab  der Kurbelwelle zu errechnen ?

Hab da zu nich wirklich was gefunden. dachte ggf mit Passgenauen Dummies und mit Dichtung im Eingebauten Zustand 

 

Welches Spiel wäre Erstrebenswert ? 5 bis 8 Zentel ? 

 

Oder einfach Leckomio un Zusammen den mist :D

 

Gerne auch mit Verlinkung zum passenden Thema 

 

 

Besten Dank

Geschrieben

Hallo,

 

kann mir bitte jemand sagen, welchen Lochabstand der 10" Ersatzradhalter bei einer Sprint hat?

Und evtl. den Abstand des unteren Loches von der Trennstelle der Rahmen-/Tunnel Aufdoppelung?

 

Besten Dank,

Grüße,

 

Al 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb wasserbuschi:

Hallo,

 

kann mir bitte jemand sagen, welchen Lochabstand der 10" Ersatzradhalter bei einer Sprint hat?

Und evtl. den Abstand des unteren Loches von der Trennstelle der Rahmen-/Tunnel Aufdoppelung?

 

Besten Dank,

Grüße,

 

Al 


Bei den Shops haben die mehrheitlich 62 mm

https://www.sip-scootershop.com/de/search/Ersatzradhalter Sprint


Wo das Ding hinmuss, muss Dir ein Sprintfahrer sagen ;-)
 

 

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    • Ich merke da keinen Unterschied und wenn was reißt ist es eh der Nippel. Und wenn man ehrlich ist, reißt auch der nur ab, weil man irgendwo vergessen hat einen Grat am Hebel oder am Widerlager zu entfernen, der da langsam scheuert. Je nach Bedarf mache ich mir viele Züge ja auch komplett selbst und mit Liner in den Außenhüllen fallen die alle immer etwas dünner aus als original, aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht mehr zum Kürzen usw.. Irgendwann hatte ich das Wie und Womit aber auch hier schon mal gepostet.
    • Ist der hier vertreten?   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-tx-200-motovespa-px-200-motor-t5/3077531973-305-9070   Gerne PM
    • Danke für den Hinweis. Also es kam minimal Ladestrom mit der 15 A an. Da hatte ich so 12.7 V bei 4000 U/min. Dennoch sind 15 A falsch als Sicherung gewesen und jetzt 7,5A richtig. Ich bin aber froh, dass der Fehler in diesem Bereich lag, und nicht irgendwo ein masseschluss ist. Da sucht man ja sonst auch erstmal ne ganze Weile... 
    • Lt. Angabe z.B. von Agrolager, gerollte Buchse, Material Stahl verzinnt, innen PTFE beschichtet. dieser Stahl hält sehr hohe Drücke aus, bekannt aus der Viertakttechnik im Pleullager als auch im HL Bereich sehr zuverlässig.   Falls innen zum Kolben genügend Platz wäre würde sich die Buchse mit Bund anbieten, Bunddicke 1mm. Wenn die Buchse in der Länge bis zur Clipsnut genau abgestimmt wäre kämen eigentlich nur die axialen Hauptkräfte des Kobos zum tragen.
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