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3M Carbonfolie


kerner67

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

das sind in der regel gegossene folien, heisst gut wölb- und dehnbar...

mit nem (heissluft-)föhn und einem rakel mit filzaufsatz (zur not weiches tuch) bewaffnet

lassen sich mit etwas übung wirklich verrückte sachen anstellen ... :-D

folie solltest auf jeden fall von nem marken-hersteller wählen, gibt da starke unterschiede zur baumarkt-folie!

wir arbeiten hier im geschäft mit der colorchange-folie von bruxsafol, damit werden auch komplette fahrzeuge

eingewickelt, motorradtanks eingepackt etc... gibts in bunt und eben auch in carbon-optik, wobei mir die carbon optik

von bruxsafol im vgl. zu 3M besser gefällt!

untergrund gut sauber machen, dann mit trennmittel (fachhandel) einreiben. zur not tuts auch feine politur,

damit lassen sich blasen etc... besser rausstreichen. das zeug aber nur auf den großen flächen verwenden,

an kanten, sicken und vertiefungen direkt ohne untergrundbehandlung verkleben.

Bearbeitet von vespaoldies
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wie sieht die folie neben echtem carbon aus? sieht man da sofort ein unterschied?

habe die fake kaskade von S.. und den echten carbonkotfluegel dazu. gerade wenn die sonne drauf scheint ist der unterschied enorm. in der garage mit neon licht faellt es allerdings kaum auf :-/

Bearbeitet von atom007
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Wenn du dein Fahrzeug (Roller oder Auto oder...) im Sommer an der Eisdiele (oder wo du halt gerade bist)

posermäßig in die Sonne stellst sehen die folienbeklebten Teile schon etwas alt aus gegen Echtcarbonteile.

Will nicht sagen billig aber schon etwas albern.

Während der (vorbei)Fahrt siehst du wohl kein Unterschied auf die schnelle.

Da aber Teile in Carbonfolie stark verbreitet sind erkennt der Laie den Unterschied eventuell garnicht.

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... sehen die folienbeklebten Teile schon etwas alt aus gegen Echtcarbonteile.

Will nicht sagen billig aber schon etwas albern.

die kaskade von pis sieht ja aus wie bedruckt. egal aus welcher richtung man guckt - man hat immer das gleiche bild. an dem carbonteil kann man die dreidimensionalitaet der fasern ganz klar sehen. ist die "gute" carbonfolie auch so strukturiert oder einfach nur ein plattes foto?

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für viele ducati's gibt es auch schon carbon-felgen ...

pro felge ist man ca. 2400-2500 los

bei ebay ist mal ein satz für "gerademal" 3000 ? weg ...

es gibt nen bild im inet von ner duc mit gebrochener carbonfelge, finde das leider nichtmehr

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Moin,

meine Frage wäre ob es möglich wäre den kpl Roller damit zu bekleben statt zu lackieren?

Es gab da im TV nen Bericht da haben die nen VW Beetle beklebt, ist ja auch nen bissel Rund :)

Grüße KK

wäre möglich, allerdings nur von profis. und das wäre so teuer (arbeitsintensiv) dass du dir dafür

wahrscheinlich eine custom-lackierung mit allem pipapo leisten könntest ...

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    • Von Hand oder mit Montiergerät?   Wenn von Hand, wie genau?   Was mich wundert, der BGM wird ja auch von Heidenau gefertigt, warum funktioniert der und z.B. der K80 nicht oder nur mit Glück?
    • @KICCHOMICCHI Das sieht sehr komisch aus. Gebrochene Beschichtung habe ich noch nie gesehen. Eventuell ist die Beschichtung bei dem Zylinder zu dick gewesen und konnte sich nicht gut ausdehnen?   Kerzensitztemperatur ist kein guter Indikator ob etwas im Detail falsch läuft. Das hängt von zu vielen Faktoren ab die nichts mit der Verbrennung zu tun haben (Anströmung der Zündkerze, Tiefe der Zündkerze im Brennraum, Wärmewert)...   Mich macht die um 20° höhere Temperatur beim Overrevkopf nicht nervös. Ich finde das plausibel, da: - der Overrev Zylinderkopf höher Verdichtet ist -> höhere Verbrennungstemperatur - die Kerze beim Overrev Kopf weiter im Brennraum steht und dadurch heißer wird -> verbau mal einen 10er Kerze wenn du das noch nicht hast - du eventuell den 180° Serienkopf früher im Jahr bei geringerer Umgebungstemperatur gemessen hast ?   Wenn es nicht klingelt sehe ich keinen Grund da Änderungen zu machen.
    • Den Kolben finde ich jetzt nicht schlimm, das sieht normal aus, das Laufspiel ist mit 0,06 relativ eng für einen solchen kolben finde ich    was mir nicht gefällt ist die zylinderbeschichtung und der dichtring am zylinderkopf (gequetscht zwischen den dichtflächen)    bei der Zylinderbeschichtung sieht es so aus, als ob etwas bei der Fertigung nicht so gelaufen ist wie sonst üblich (reinigung, ätzen) - eventuell kann der @egig zum nikkasilbeschichten etwas sagen ob er sowas auch kennt bei seinen zylindern?
    • Die Linien in der Laufbahn sehen in der Tat sehr komisch aus aber ich sehe da jetzt keine Beschädigte Beschichtung. 
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