Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

;-)

Hat der noch sowas :wacko:

Nein, im ernst, kennst du den oder mag der einfsch gerne Zipfer...

borletti ist halt typischer italiener, wenn du ihm gefällst kriegst so ziemlich alles sehr günstig.

mag er deine nase nicht oder kommst ihm blöd gibts gar nichts.

also am besten viel bier mitnehmen und ihm gleich zur begrüssung ne kiste in die hand drücken.

aber nicht das billig bier nehmen, da wird er stinkig

Geschrieben (bearbeitet)

Auf Telefon und das übliche Dummgeschwätz was dabei rauskommt, hat er keinen Bock mehr. Das lief ähnlich ab wie hier im Marktplatzbereich - zig Leute, die "Erster!", "Bitte reservieren bis zum St. Nimmerleinstag", "Kann ich in Raten zahlen?", "Versand möglich?" und ähnliche Meldungen abgeben. Und das aus ganz Europa.

Da hätte ich auch längst die Lust verloren. Kontakt nur persönlich vor Ort an der hier im Topic stehenden Anschrift in Verona. Und wichtig ist halt, Bier mitzubringen, das vereinfacht die Verhandlungen.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Telefon und Borletti ist wie Wasser und Öl.

Sehr schön gesagt, Gatti....besser kann mans eigentlich nicht ausdrücken. :wacko:

Wer ihn schonmal so richtig garstig erlebt hat, nachdem sein Telefon nicht mehr aufghört hat zu klingeln, weiß was ich meine ;-)

Geschrieben

Haha ok kann ich mir denken :wacko:

Der Mann scheint echt auf Bier zu stehen. ;-)

Dann werd ich wohl in Venedig urlauben... Und hoffen das er zuhause ist. Vielleicht gibts dann ja 1-2 neue schätzchen. Wann fährt von euch jemand wieder mal dort hin ?

Geschrieben

Geht mir genauso...vor September wirds def. nix.

Bin immer noch mit der letztjährigen Ausbeute beschäftigt.....Einige Karren brauchern doch etwas mehr Liebe als (im Suff vor Ort )zuerst gedacht :wacko:

Geschrieben

so 2-6. Mehr Platz hab ich nicht. Und letztere auch nur zerlegt. Nervt mich aber inzwischen, deswegen eher weniger, dafür am Stück.

Geschrieben (bearbeitet)

so 2-6. Mehr Platz hab ich nicht. Und letztere auch nur zerlegt. Nervt mich aber inzwischen, deswegen eher weniger, dafür am Stück.

So werd ichs ab jetzt auch machen....letztes Jahr warens um die 8 Stück allerdings auch zerlegt und gestapelt im T4.

Ich hab dann zu hause alleine fürs sortieren über 3 Tage gebraucht :wacko:

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben (bearbeitet)

Nö..., ist ihm sogar angenehmer, zudem lässt es sich besser verhandeln mit mehreren.

Ist wie auf dem Flohmarkt, Gesamtpreis für mehrere Teile ist fast immer besser, als ein einzelner Preis

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben

Naja, der Trend geht ja eh zum Achtroller. Ich würde an deiner Stelle schon soviel einladen wie du kannst, nicht dass du das später bereust! Die Frau würde ich auch zuhause lassen, die nerven doch nur immer rum wenns um weitere Roller geht. Nen Kumpel hat auch erzählt, dass der Borletti bei Nordhäuser Doppelkorn direkt wässerige Augen bekommt, da würde ich an deiner Stelle mal nen Karton von mitnehmen!

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Wie viele Fahrzeuge nehmt ihr dort bitte immer mit ?

Also ich mache das immer so, dass ich die Fahrzeuge mitnehme, die mich interessieren plus zwei weitere (am besten Smallframes). Die zwei verkaufe ich über Internetforen wie dieses oder über ebay an Agenturhorste, reiche Söhnchen und Eisdielenbubis. Dann habe ich die Fahrtkosten wieder drin, einschließlich der Transportermiete und vielleicht noch ein paar Tagen Sightseeing in Italien.

Damit das auch in Zukunft klappt, darf allerdings keiner die Preise versauen. Deshalb sollte man das mit dem Borletti nicht überall hinausposaunen. Gut, hier steht nunmal alles drin einschließlich Adresse und so, kann man nicht mehr ändern. Aber stell dir mal vor, Krethi und Plethi fahren alle selbst nach Italien. Dann kann man da echt nix mehr dran verdienen.

:wacko:

Bearbeitet von Sir Wankalot
  • Like 1
Geschrieben

Das finde ich fair. Ich meine, wo gibt es heutzutage noch Roller für eine Kiste Bier? Das ist schon etwas besonderes. Daher sind die, die zum Borletti fahren, auch so eine verschworene Gemeinschaft. Hach, was könnten wir Gescbichten erzählen... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Darum finde ich es von euch kerlen echt nett mich in die ganze sache einzuweihen. ;-)

Weis das zu schätzen und werde nichts ausplaudern.

Die sachen die ich holen werde kommen dann halt irgendwo aus italien^^ :wacko:

Bearbeitet von fink.christoph
Geschrieben (bearbeitet)

Woher hat er eigentlich seine ganze fahrzeuge ?

Bzw. besorgt er immer wieder welche oder sind das quasi restbestände die er über mehrere jahre lang gesmmelt hat ?

Meines Wissens hat Borletti seine letzten Kisten aus Neapel geholt.

Dort ist eine ganze Reihe alter Fahrzeuge (Autos, Motorräder und auch Vespa-Roller) aufgetaucht.

Es gibt sogar einen Bericht davon: Vergessene Oldies in den Katakomben von Neapel

Siehe Bilder 19 - 24

Bearbeitet von Grey Vespa Eminence
Geschrieben

Adresse ist ja bekannt und in Verona auch nicht zu übersehen :wacko:

Woher die alten Karren kommen ist ein Geheimnis, muss man so akzeptieren wie es ist. Bescheidenheit und trinkfest sein sind Tugenden, die der alte Enrico sehr schätzt, darüber hinaus ist er ein totaler Familienmensch. Marcella und meine Frau sind richtige Busenfreundinnen geworden. Fahr einfach hin mit 2-3 Kisten guten Bieres und lass deinen Charme spielen... ;-)

post-32175-036179300 1306440499_thumb.jp

Geschrieben

Wem soll ich denn was mitnehmen ? Fliege mit meinem privaten Airbus A380 runter. Da ist genug platz.

Mich beschleicht das Gefühl das wir in diesem (meinem Lieblingstopic) allmählich verscheißert werden :wacko:

Geschrieben

Macht da mal keine Witze drüber. Ein bekannter von mir, passionierter Ferrari- und Vespasammler aus London, hat sich tatsächlich mal ein paar SSen gekauft und direkt von Verona-Villafranca zum London City Airport ausfliegen lassen (allerdings nicht mit einer eigenen Maschine). Er prahlt gern damit, dass der Transport ungefähr 100 mal teurer war als die Vespas selbst.

Als Großkunde und alter Freund der Familie Borletti hatte er natürlich einen gewissen Bonus und konnte telefonisch bestellen. Der Alte hat ihm dann einfach die drei oder vier besten Roller rausgesucht. Für Normalsterbliche leider nur ein Traum.

:wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • OIDA, scho so oid is der Sack  Na dann nachträglich ois Guade Jogl.  
    • Servus Helmut,   das weiß ich schon - daher die Anführungszeichen....aber der Laden bei dem ich da war hat das so extra betont
    • Ich habe das Gefühl, dass du es dir zu leicht machst. Oder dass du von der Komplexität des Weltgeschehens überfordert bist. Das ist nicht schlimm und damit bist du nicht alleine. Aber dann versuche im Stillen zu verstehen oder stelle hier konkrete Fragen. Dazu gehört auch, den Auslöser mit Quelle zu nennen. Nur so kannst du konkrete Antworten und Klarheit bekommen. Mit pauschalen Aussagen und 100 Jahre alten Sprichwörtern kommst du nicht weiter. Das funktioniert nicht, siehe oben.
    • Hallo @jan69es gibt keine "geeichten" Prüfstände, das sind evtl. allemal kalibrierte Prüfstände.   Als damals die "neueste Generation an ungebremsten Prüfständen" auf den Markt kamen, hat Dynojet irgend einen dicken Falschtakter gemessen, und solange seine Soft und Hardware abgestimmt, bis der Beschleuniger die "Werksangaben" ausspuckte.   Und an diesen Werten hat sich auch Ammerschläger orientiert. Ich selbst hab diese Entwicklung miterlebt und auch praktisch am gebremsten und ungebremsten Prüfständen gearbeitet.   Wenn von Schenk z.B. ein Service Techniker kommt, um deinen gebremsten Prüfstand zu "kalibrieren", packt er sein "geeichtes" Gewicht aus, hängt dieses Eichgewicht an den Waagebalken und justiert den Waagezeiger solange bis der Zeiger auf +/- 2g steht.  Diese kalibrieren wird bei "nicht rotierender" Turbine bewerkstelligt Dann bekommt der Prüfstand sein Papperl.   Das besagt aber noch lange nicht das der Prüfstand objektive Werte anzeigt, da ja der Reibungswiderstand, auch bei unterschiedlichen Drehzahlen sich verändernd, der Wasser oder Magnetfeldturbine nicht bekannt ist, beeinflusst durch den Zustand der Wellenstümpfe der Turbine, Wedis, Lager, steht der Prüfstand unter Spannung stehend am Boden usw..   Beim Beschleuniger spielen hunderte Faktoren rein, es wär müssig hier noch mit mir zu diskutieren, ich greif nur einen Punkt raus, die "Klimabox, die ja bei 99,9% der P4 nicht korrekt anzeigt!"   Gruß
    • rahmen sind weg. mikuni und italkast noch da.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung