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neues DRT Getriebewunderland


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Ok Kinder.. :satisfied::wacko::blink: ...das ist jetzt nur eine Märchen was ich in einem alten staubigen Buch auf einem Vespa Teilemarkt gekauft hab...Keine Angst es ist ja nur ne Geschichte.

 

Vor langer langer Zeit in einem fernen Land...oder sagen wir einfach damals im letzten Jahrtausend in den Vereinigten Staaten von Amerika kamen zwei Maschinen durch Zeit und Raum....bla bla bla...

 

Einer war der Terminator. Der andere war der T1000. Bekannt als die übelste Kampfmaschine. Er war aus flüssigem Metall und unbesiegbar. :angry: Der T1000 wollte die Welt vernichten. Das gefiel dem Terminator überhaupt nicht. :sly:  Der Terminator und der T1000, die beide sowieso immer auf Krawall gebürstet, mochten sich nicht besonders und stritten sehr viel miteinander. :sneaky::sly:

 

Die Geschichte endet so, dass der Terminator den T1000 in einem Stahlwerk eingeschmolzen hat. Der Terminator war dann Arbeitslos. Die Vereinigten Staaten wählten ihn aus Dankbarkeit trotz des begrenzten Verstandes zum 38 Gouverneur Kaliforniens. :wheeeha:

 

Der T1000 lebet lange lange Zeit weiter in den Tiefen der Schmelze, bis eines Tages ein Italiener namens Denis kam und ihn befreite. Heute Arbeitet der T1000 bei Denis in einer kleinen Firma in Italien. Die Legende will es, dass der T1000 unvernichtbar ist. Somit wird aus dem T1000 Stahl, auch bekannt als F1 Stahl, nun die DRT Racing Teile hergestellt.

Langsam verteilt sich der T1000 über ganz Europa. :aaalder::aaalder::aaalder:

 

Die Frage ist jedoch, ist er auch heute noch unbesigbar?

Bearbeitet von 11hannes11
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Aber Hallo. Wollt ja eigentlich mein sauer verdientes Weihnachtsgeld für DRT Getriebeteile ausgeben, hab mich jetzt mal die letzten 50 Seiten eingelesen. Zum Ende hin hatte ich ja wieder Hoffnung, aber jetzt  wo ich die Vergleichsbilder vom knatti gesehn hab.......................................von wegen, flucht zu den Getriebezahnrädern.

Da bleib ich lieber erstmal bei Original. Gibt es ein Getriebezahnrad , womit ich nur den Ersten verlängern kann? Mit Originaler Nebenwelle?

Grüße

 

ja gibt es. z.b. von drt

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Ich hab mal ne andere Frage...sind die Werte aus dem Sip-Katalog S.553 für den Reifendurchmesser falsch oder in dem von mir gestern hochgeladenen Getrieberechner....

100/80-10 gibt der Sip einen Umfang mit 1238mm an...das Programm mit 1301mm... :blink:

Bearbeitet von 11hannes11
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Ich hab mal ne andere Frage...sind die Werte aus dem Sip-Katalog S.553 für den Reifendurchmesser falsch oder in dem von mir gestern hochgeladenen Getrieberechner....

100/80-10 gibt der Sip einen Umfang mit 1238mm an...das Programm mit 1301mm... :blink:

Das unterscheidet von Reifen zu Reifen, je nach Hersteller.
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Das unterscheidet von Reifen zu Reifen, je nach Hersteller.

 

und felge streut da noch mit rein. am besten beim bauhaus son' papier abreiss maßband mitnehmen und dann einfach den reifenumfang messen. aber nicht die ikea maßbänder nehmen - der schwedische milimeter ist nichtg metrisch.. also in schweden ist ein milimeter länger....

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  • 2 Wochen später...

Mir fallen da nur mögliche Nachteile ein: ggf. Kupplungsdeckelspacer nötig; Kupplung ggf. im Motor montieren müssen.

Was sind die Vorteile? Irgendwas muss sich Denis ja dabei gedacht haben.

 

spacer war deswegen nicht nötig und kulu montiere ich sowieso immer im motor.

 

vorteil ist das die kulu etwas weiter aus dem primärkorb kommt, ganz hilfreich bei xl2 kulus.

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spacer war deswegen nicht nötig und kulu montiere ich sowieso immer im motor.

 

vorteil ist das die kulu etwas weiter aus dem primärkorb kommt, ganz hilfreich bei xl2 kulus.

Dann kreuze ich schonmal die Finger, will mir die NW nämlich jetzt bestellen. Mit Spacer wird's wieder recht eng alles zur Ankerplatte und so.

 

Ja, das mit der XL2 hab' ich mir auch gedacht. Ist ja aber irgendwie echt blöd, weil kaum noch jemand scheinbar die XL2 nutzt und für die Minderheit dann die Mehrheit sozusagen drunter leiden muss, weil wohl alle anderen Kupplungen ja nicht das Problem der XL2 haben.

Ich will ja auch von XL2 auf Ventidingsda umsteigen.

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Eventuell hat man da aber kein Bock drauf, da die Trommel weniger tief auf der Verzahnung sitzt. Bei leistungsstarken Motoren hat man da schnell mal eine ausgeschlagene Verzahnung.

LG Al

 

also bei 1,5mm distanzierter trommel haben wir mit 30PS keine probleme. bei den 4mm spacern weiß ich es nicht  - aber die brauch man ja auch kaum...

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    • Hab mich jetzt weiter damit beschäftigt. meine idee ist folgende: "Am besten wäre es wenn Mann sich einen Zwischenstecker für den Westfalia B2B Lader baut dann können die Originalen Kabelbäume unangetastet bleiben und man hat mit einem Griff alle Signale die man braucht beisammen.   An dem B2B Adapter von Westfalia sind folgende Kabel. Schwarz: Zündungsplus zum Stoppen der Ladung bei Motorlauf Rot: Batterie 1 mit 25A abgesichert Braun: Masse Rot: Batterie 2 mit 25A abgesichert Grün: Landstrom Signal zum Aktivieren des B2B Laders"   Geklaut von hier: Mercedes-Benz Marco Polo W447 Solaranlage nachrüsten... (motor-talk.de)   ist glaube eh der gleiche Link wie von dir. Möchte mir einen Zwischenstecker besorgen und so auf die Aufbaubatterie. So wenig wie möglich an der originalen Elektrik verändern ist mein Plan.    
    • Ich bin ganz sicher kein Experte, aber meines Wissens nach ist das BE4 ein sehr mageres Mischrohr.   Dazu noch ohne Filter oben offen magert ja ebenfalls ab.
    • attenzione * attenzione * attenzione    aufgrund der Nachfrage haben wir jetzt auch ein "nur-Samstag-Ticket" eingerichtet: Es beinhaltet Die Stadtrally, das Bobby-Car-Rennen und die Abendveranstaltung!   https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfbvKpwfJ_KVKZIsIRHvd5veKkJ8pWwGCo9pDT_02RarpPibQ/viewform   Freu mich echt auf euch!
    • 2. Versuch: Ist das Video aufrufbar? Ist der Test im Stand sinnvoll und aussagekräftig?
    • Hallo,   ich habe auch ein Bedüsungsproblem, bzw eine Bedüsungsfrage an die Experten:   ich fahre den sehr sehr exotischen Malossi 210 Sport mit folgender Peripherie:   Polini Box, Sip Fastflow 2.0, Gaserkammer auf 2,5mm aufgebohrt, Polini Venturi und die große Vesptec Deckelgeschichte. Zündung auf 18 Grad eingestellt.   Was nicht berührt ist, ist der Elestart und die Getrenntschmierung (!)   Ich habe keine vorherige Largeframe-Erfahrung- daher alle jugendlichen Smallframe Setups durchgeorgelt bis Pinasco 102.   Der Roller rennt wirklich wie Sau (im Positiven). Brutaler Durchzug bis mindestens 110 auf Lusso Lügentacho (mehr hab ich mich nicht getraut) und auch so im Verhalten wirklich keine Beschwerden.   Aber: wenn man bei warmem Motor den 1, oder 2 Gang grob durchbeschleunigt, klingelt es ab und an. Habe dann sofort die Kerze angeschaut - die sieht mir nicht komplett verkehrt aus - aber schon auf der zu mageren Seite.   Bedüsung: HD 140, BE4 Mischrohr, Original HLKD und LLD.   Hab ich einen groben Fehler drin? Warum klingelt das und läuft so mager?   Vergaser ist nach Lehrbuch eingestellt (erhöhte LL-Drehzahl und dann die Gemischschraube auf höchste Drehzahl justiert, anschließend LL wieder gesenkt) (=was ein Krampf an einer Elestart) und es läuft ansonsten alles wirklich geil. Choke würgt den Motor beim Fahren zu, Durchzug aus dem 4. Gang phänomenal - ich weiß nicht was das soll.
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