Zum Inhalt springen

LML Star Deluxe 150


Empfohlene Beiträge

Gibt's eigentlich irgendwelche Neuigkeiten bezüglich der 200er Injection 4-Takt LML? Sollte ja im Herbst 2010 kommen und bis dahin isses ja nicht mehr lange.

Und: Hat mal jemand die VMax der 150 4T gemessen? Oder gibt's bisher nur Schätzungen diesbezüglich?

Das mit der 200er halte ich für 'ne Ente, was soll das für eien Sinn machen wenn LML bei der Markteinführung der 150er sofort was von der 200er erzählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

da geht was :thumbsdown:

100809%20fmp%20membranSI177%20vna.jpg

nd 1,8 (!)

hlkd 150

be3

hd 140

polini kopf, mazzu vww 57, si24, siproad, metallmembran, gs ringe

steuerzeiten 176/122 v=27, sehr viel gefräst!

von den komponenten her gäbs ja noch potential

zahlenwerte wie immer nebensache :crybaby:

edit:

der leichter bajaj schwung mit aussenliegendem pickup ist drauf

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der 200er halte ich für 'ne Ente, was soll das für eien Sinn machen wenn LML bei der Markteinführung der 150er sofort was von der 200er erzählt?

Offensichtlich ist es keine Ente: "Europe received its first 4t scooters in Dec 09 in 125 & 150cc formats. The 200cc version failed emissions status and is presently being re engineered back at the factory for re-testing."

Sehr interessant. Quelle: http://www.lmlocgb.co.uk/home/lml-history/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich ist es keine Ente: "Europe received its first 4t scooters in Dec 09 in 125 & 150cc formats. The 200cc version failed emissions status and is presently being re engineered back at the factory for re-testing."

Sehr interessant. Quelle: http://www.lmlocgb.co.uk/home/lml-history/

Es wurden bereits 200er in Indien zur Probe gefahren.

Ich habe bereits einen forecast von 100 Rollern noch für dieses Jahr.

Eckdaten: Injection und ca.12Kw.

Für die 125/150er 4T wird es auch bald eigene Auspuffanlagen bei SIP geben

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca.12Kw.

Wenn das stimmt, wird unsere Szene in den nächsten Jahren implodieren !

Ach ja, da du ja Connecke hast, vielleicht auch mal als Touring-Option , einen Tank wie vom Saigon Scooter Center für die Lammys mit teilintegriertem Tank in der Beinschildbox nachdenken ? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... alle 52 Seiten gelesen bzw. stellenweise grob überflogen!

Wenn ich das jetzt richtige lese ist die LML im Großen und Ganzen keine schlechtere "Vespa" als die alte PX!?

Obwohl sich bei viele anscheinend Probleme mit der Elektrik haben!? Auch die 2010er Modelle?

Steh nämlich gerade vor der Entscheidung ob ich mir eine neuen LML kaufe oder doch besser eine gebraucht PX

hole!

Was sind eure Langzeiterfahrungen mit der LML?

Ciao, Skusi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollen den die PX keine Problemchen haben?

Elektrik ist bei der LML sicher kein generelles Problem. Es kann vorkommen, dass Kontakte beim Blinkerschalter abgehen (enge Kabelführung wurde aber verbessert), Blinker-Kontakte bei Seitenhauben (ist mittlerweile aus einem anderen Material), ich glaub ich hatte 2 oder Pickups, ein paar Tankanzeigen und ein paar schlechte Kontakte. Und das bei fast 1000 Roller.

Da war aber nichts dabei was die PX über die Jahre nicht auch einmal hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so was?

Reservetank+Vespa+VBB+Gepack.jpg

Genau , halte ich für eine pfiffige Idee, so als Touring-Modell ! Hoffe meine Idee gefällt dir. Den Tank/Handschuhfach welchen ich gesehen habe, war aber an das Lussohandschuhfach angelegt vom Design.

Wäre natürlich stimmiger, und läßt sich vielleicht ja sogar direkt mit LML realisieren ?

Edith sagt, das es wahrscheinlich vom Saigon Scooter Centre war.

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tankanzeige muss ich verkehrt einbauen (mit wiederum verkehrter Skala); ist kein Platz mehr.

Und die Lamperl für Binker (2x), Fernlicht und Licht ausfräsen.

Höchstw. mache ich aber nur kleine bunte LEDs rein für Reserve(?), Fernlicht und nur eine für Blinker

Das überlege ich mir bis morgen

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl sich bei viele anscheinend Probleme mit der Elektrik haben!? Auch die 2010er Modelle?

Was sind eure Langzeiterfahrungen mit der LML?

15974 km am tacho und keinerlei elktrischen probleme.

tante bea hat nur endlich den nervenden blinkerpiepser rausgeworfen.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollen den die PX keine Problemchen haben?

Elektrik ist bei der LML sicher kein generelles Problem. Es kann vorkommen, dass Kontakte beim Blinkerschalter abgehen (enge Kabelführung wurde aber verbessert), Blinker-Kontakte bei Seitenhauben (ist mittlerweile aus einem anderen Material), ich glaub ich hatte 2 oder Pickups, ein paar Tankanzeigen und ein paar schlechte Kontakte. Und das bei fast 1000 Roller.

Da war aber nichts dabei was die PX über die Jahre nicht auch einmal hatte.

... also ist bei den 2010er Modellen Thema Elektrik was passiert!

gab so noch Änderungen / Verbesserungen?

Ciao, Skusi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ron hat sich bei der Ölpumpe was getan?

Beiden ersten LML höte men schon mal von Defekten.

Ist die Geschichte mit dem Pleullager der ersten LML inzwischen auch Geschichte?

Grüße aus Innsbruck

Michael

PS.

Meld dich mal per PN ob sich mit deinem Shop in München was tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeriebene Pleuellager gab es bei 2008er Modellen.

Und da auch nur weil die Vergaserwanne undicht wurde bzw. war.

Beim ersten Service (ca. 1000km) kontrollieren wir mittlerweile vorsorglich ob die Wanne plan aufliegt und dichten immer neu. Vor Auslieferung an den Endkunden werden auch alle Vergaserschrauben kontrolliert und nachgezogen. Mir sind 9 Fälle bekannt von der o.g.Verkaufszahl. Einzelne Motoren die ich verkauft habe (und das sind sicher auch schon an die ein-Hundert), wurden eigentlich immer ohne Öltank verbaut weil diese in alte Vespas verbaut wurden. Hier kenne ich kein Problem.

Noch etwas zu diesem Thema: bei allen bekannten Fällen handelte es um friesierte, modifizierte Versionen.

Empfehlung bei Umbau auf 177cc: Immer auch die Kurbelwelle tauschen. Das macht man ja bei den PX auch so (da halt wegen der Steuerzeit).

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15974 km am tacho und keinerlei elktrischen probleme.

tante bea hat nur endlich den nervenden blinkerpiepser rausgeworfen.

Du bist jetzt aber nicht im Ernst fast 16.000 km mit diesem grauenhaften Gepiepe durch die Gegend gefahren?

Gut, eingebaut ist er bei meiner auch noch, wurde aber schon nach etwa 500 km seiner Stromversorgung beraubt.

Ich fahr ja gern mit ihr. Schaltung geht super, springt kalt beim zweiten, warm beim ersten Kick an, immer. Keine Probleme mit Rost bei minimaler Pflege. Nur am Anfang den Gepäckträger mit Chrompolitur behandelt und selten mal gewaschen. Nachts darf sie allerdings in die Garage. Die straffe Federung hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht. Da bin ich aber auch etwas selber schuld, weil ich wollte ja unbedingt die etwas niedrige, dafür deutlich härtere Zubehörbank. Indien ist so schlecht nicht, finde ich. :thumbsdown:

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hab´s getan ... hab mir soeben eine niegelnagelneue LML 125 in schwarz beim vespaland.at bestellt!

yyyeeeaaahhhhh ... wenn ich glück habe bekomm ich so noch diese Woche!

kommt gleich entdrosselt mit sito+! bin nur noch am überlegen ob ich nicht eine polini links statt dem sito+ montieren lass!

ciao, skusi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gibt es kleine ändernung kommt doch net sito+ sonder mit sip road! :thumbsdown:

deweiteren will ich auf jeden fall a "sportlichere" sitzbank montieren! was habt ihr auf eurer LML

verbaut? nehme mal an es passen die selben wie auf die px!????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hab´s getan ... hab mir soeben eine niegelnagelneue LML 125 in schwarz beim vespaland.at bestellt!

yyyeeeaaahhhhh ... wenn ich glück habe bekomm ich so noch diese Woche!

kommt gleich entdrosselt mit sito+! bin nur noch am überlegen ob ich nicht eine polini links statt dem sito+ montieren lass!

ciao, skusi

Da freut sich aber einer richtig!!!

Viel Spaß mit der Neuen!

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gibt es kleine ändernung kommt doch net sito+ sonder mit sip road! :thumbsdown:

deweiteren will ich auf jeden fall a "sportlichere" sitzbank montieren! was habt ihr auf eurer LML

verbaut? nehme mal an es passen die selben wie auf die px!????

Wenn's stilecht sein soll, dann nimm die "Atomic Fireball" - das ist die Sportsitzbank eines Sondermodells der Stella (LML für den amerikanischen Markt) und außerdem auch sehr bequem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information