Zum Inhalt springen

LML Star Deluxe 150


Empfohlene Beiträge

sodele,

hab nun auch meine lml abgayholt.

aber zu genau anschaun ists nun zu dunkl.

erster eindruck sehr gut, und super lackiert. ist ne 125er, mal sehn ob sie echt so lahm ist...

der freundliche händeler hatte sie bereits auf veschpa piadsio "umgebrandet".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umbranden sucks!

die letzten px-rahmen und motorblöcke waren ja angeblich auch dort gefertigt und trotzdem stand noch piaggio drauf...die waren dann ab werk umgebrandet...

aber egal, der händler macht die wohl alle so, und ehrlich gesagt find ich die lml-schildchen net wirklich schön...leider hab ich (wahrscheinlich deshalb) vergessen nach den ori-schildchen zu fragen.

und sind wir mal ehrlich...ist die star denn keine px?

wird die nicht sogar auf alten piaggio-maschinen gefertigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine LML bleibt eine LML.

Ich hab mir auch eine orangenfarbene LML 150 beim RON gekauft. Der hat das optische Erscheinungsbild meiner Meinung nach, durch den Klarglasscheinwerfer und das Weglassen der potthäßlichen Plastikschilder auf den Backen, stark verbessert. Ich werde mich hüten da einen Piaggio Aufkleber drauzukleben, ich pick auf meine H&M Jeans auch keinen "Diesel" Tag drauf. Ich finde das nur peinlich, auch wenn die LML fast baugleich ist. Der Roller hat das ned nötig, die Schildchen die auf der Kaskade drauf sind find ich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenschritt mit 120-170 wäre interessant find ich

Habe ich mal auf nem normalen PX-Motor mit 28er auf Malle-Membranansauger samt umgechweißtem Pfümpfpott probiert, jedoch ohne oben abdrehen... Fazit: Die Treckercharakteristik ist wegen der doch dann sehr geringen Verdichtung leider weg, das abdrehen wäre zwingend zu empfehlen, die QK lag bei ca. 3,5mm, dafür ging der Roller echte 115-120 und drehte schön frei oben raus...

Mit angepaßter QK sollte 165/115/25 bis 170/120/25 sehr gut laufen... Das mit den ultrakurzen Steuerzeiten stimmt schon, geht aber, der Zylinder ist dafür irgendwie gemacht und drückt trotzdem ordentlich Drehmoment ans Rad... Kompromißvorschlag wäre ein höherlegen um 1mm, das ergäbe dann (zumindest beim letzten von mir gemachten Motor mit LML-Zylinder...) 107° ÜS-Zeit, in Verbindung mit einem leicht in die Höhe gezogenen Auslaß hatte ich 161° AS-Zeit ermittelt... Ist schön fahrbar, hat Dampf aus dem Keller und dreht trotzdem obenrum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich mal auf nem normalen PX-Motor mit 28er auf Malle-Membranansauger samt umgechweißtem Pfümpfpott probiert, jedoch ohne oben abdrehen... Fazit: Die Treckercharakteristik ist wegen der doch dann sehr geringen Verdichtung leider weg, das abdrehen wäre zwingend zu empfehlen, die QK lag bei ca. 3,5mm, dafür ging der Roller echte 115-120 und drehte schön frei oben raus...

Mit angepaßter QK sollte 165/115/25 bis 170/120/25 sehr gut laufen... Das mit den ultrakurzen Steuerzeiten stimmt schon, geht aber, der Zylinder ist dafür irgendwie gemacht und drückt trotzdem ordentlich Drehmoment ans Rad... Kompromißvorschlag wäre ein höherlegen um 1mm, das ergäbe dann (zumindest beim letzten von mir gemachten Motor mit LML-Zylinder...) 107° ÜS-Zeit, in Verbindung mit einem leicht in die Höhe gezogenen Auslaß hatte ich 161° AS-Zeit ermittelt... Ist schön fahrbar, hat Dampf aus dem Keller und dreht trotzdem obenrum...

Ich werd das eh in Stufen testen, und das mit der Quetschkante ist auch kein Problem, ich hab mir da schon was überlegt, meld mich wenns soweit ist.

Ich weiß, dass 120/180 viel ist, aber ich will wissen was der im Vergleich zu nem 166er tut.... mal schaun ob so einer auch mal drauf kommt, muss aber erst dem Ron das einreden und den Kopf und Zylinder der LML fertigmachen

Mfg Farin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@farin:

wieviel Pferde wollt ihr aus der koppel locken?

Es sollten ohne große Anstrengungen 12-14 PS und 13-16 Nm am Rad drin sein, das ganze bei humanen Drehzahlen (Spitzenleistung bei ca. 6.000 bis 6.500 und Nm-Spitze bei unter 4.000) in Verbindung mit humanen Steuerzeiten und mit relativ wenig Fräsaufwand... Voraussetzung ist aber mind. ein 24er Vergaser... Mit 28er Vergaser, Resopott und Malle-Membran sind auch um einiges mehr drin...

Ich mache ja bekanntlich gerade den Block von Mr. Jones, dessen LML-Zylinder nen Malle-Kolben und ne LHW bekommen hat (175cm³), da geht Nm-mäßig sicher noch einiges mehr und das Vorderrad sollte dann im 2. Gang beim Durchbeschleunigen recht leicht werden, für nen handelsüblichen 177er Pinasco oder Polini soillte es mMn reichen, ist ja die gleiche Hubraumklasse, nur das Bohrungs-/Hubverhältnis ist besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pferde sich mir nicht so wichtig.

Mir geht es vorrangig mal, dass der Hubraum gleich bleibt.

Man bedenke:

Man(n) hat eine originale 150cc LML mit serien ca.8/9PS auf KW.

Dieser modifiziert etwas den Motor und bekommt offiziell 11/12PS (am Hinterrad).

Es ist möglich on AT +30% am mehrleistung einzutragen und ist vollkommen legal unterwegs.

Ist wie bei den Chiptunings beim Auto.

Somit wird man in Österreich den stärksten PX Roller (auch wenn nicht Vespa drauf steht) käuflich und legal erwerben zu können.

Ich mach das mal und hätte dann Vorlagen.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit den Indern ausgemacht, dass einen 4T-LML für die CS München Anfang Februar benötige.

Ob in Frühjahr schon welche zum Kauf stehen, würde ich mal als "nein" bezeichnen.

Ich hab eigentlich geplant ab 2010 die 4Ts zu verkaufen. Jetzt gilt es aber die 2T-LML und Euro3 bis mind. Ende 2011.

Deshalb könnte sich was veschieben.

Große Stückzahlen der 4Takt LML gibt es auch erst ab Anfang 2009. Es hat bislang kein anderes Land die Roller bekommen (auch nicht USA)

Und ja es ist ein 4 Gang Schalt Motor

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In der Hoffnung, das noch jemand in diesem topic liest mal ne frage:

Ich habe gerade meine flammneue LML125 in der werkstatt meines vertrauens geöffnet um sie auf einen 5-port 150ccm umzurüsten.

was etwas sonderbar ist: der 125er zylinder der drauf war ist ein 3-Port und passt bescheiden :-D auf den Block - genauer gesagt sind die dichtflächen nur genau passend für den 150er-zylinder...es ist aber nunmal ne 125er...sollte der zylinder doch eigentlich am fuß passen und dicht sein.

hatte jemand so was schon mal?

bisher schreibt hier jeder was anderes, mal soll die lml star 125 einen 3-port haben, dann wieder 5 ??? was denn nu ?? weis es jemand genauer.

es ist eine lml star deluxe und in D gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Hoffnung, das noch jemand in diesem topic liest mal ne frage:

Ich habe gerade meine flammneue LML125 in der werkstatt meines vertrauens geöffnet um sie auf einen 5-port 150ccm umzurüsten.

was etwas sonderbar ist: der 125er zylinder der drauf war ist ein 3-Port und passt bescheiden :-D auf den Block - genauer gesagt sind die dichtflächen nur genau passend für den 150er-zylinder...es ist aber nunmal ne 125er...sollte der zylinder doch eigentlich am fuß passen und dicht sein.

hatte jemand so was schon mal?

bisher schreibt hier jeder was anderes, mal soll die lml star 125 einen 3-port haben, dann wieder 5 ??? was denn nu ?? weis es jemand genauer.

es ist eine lml star deluxe und in D gekauft.

ist normal der motor ist für den 150er zylinder ausgelegt und auch die Überströmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information