Zum Inhalt springen

Au mann, Killergerät!


Empfohlene Beiträge

Ich find da passt der Motosk8 ganz gut dazu - macht immerhin fast 60 Sachen und wird OHNE Lenkung ausgeliefert :-(

NOS ist aber leider nicht serienmässig :-D Aber nach der Nachrüstung gehört sofort ein Rennen zwischen den beiden Dingern gestartet :-(

Link dazu

Bearbeitet von karoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahaaaaaa...ich hab mich auch schon sooooooo oft gefragt,was das da für´n bildchen beim karoo is?hab immer auffen motor getippt (aber wovon?)

den auspuff konnte man ja immer ganz gut erkennen...is aber n sportschuh,na gut... :grins:

aber der roller ganz oben is ja oooooooberkrass.

das will ich nich erleben wenn das teil ladedruck aufbaut.viel spass beim gewichtverlagern,sag ich nur.

der lader an sich ist ganz schön gross.

der ladeluftkühler is ja total süss :love:

aufgeladene motoren drücken !!!

Griez !

Tom :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, ich hab kein son Ding, das Bild ist einfach nur ausm Netz geklaut :-( Ich hätt ja niemals das Geld dafür übrig...

Obwohl, sowas mal selber bauen? Auf dem Bild sieht man schon gut genug wies gemacht werden muss... Hmm... Schenkt mir wer so nen Motor? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sons NOS ist gar nicht so doof!

Man versucht ja immer nur mehr Füllungsgrad zu erreichen. Turbo, größere EInlässe, Kompressor, Ladeluftkühlung usw.

Gas das unter druck steht ist schon mal kühl wenn es dekomprimiert und dazu haben wir nicht Luft mit viel Stickstoff und wenig sauerstoff sondern N2O.

Ich hab auch drüber nachgedacht. Aber wohin mit der Buddel? Ich will das es orgi ausschaut!

http://www.engineghost.de/frameset.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du so willst!

Du brauchst etwas mehr Benzin, sonst magert er ab und ansonsten hast Du halt N2O also sehr viel Sauerstoff der sich bei der Verbrennung aus der Verbindung lößt. In der Luft sind nur 21% Sauerstoff. Der Rest ist nur Müll der durchgeschleift wird und Platz im Zylinder wegnimmt! :-D Das NOS ist so eine Mischung aus effektiver Verbrennung und höherem Füllungsgrad.

Hat sich schon mal jemand mit Brennraumformen beschäftigt? Hilft das beim Zweitackter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der gefrohrenen Luft ist gar nicht so doof! 1m³ Luft bei 0°C sind 0.5m³ Luft bei 273°C, glaub ich, so aus dem Kopf...

Wenn wir also die Luft auf (nehmen wir mal Sommerwetter) -253°C abkühlen, dann ist der (so über den Daumen) 50ccm Satz so Leistungsstark wie der 102ccm Satz :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacht mal, ein Kühlschrank hat doch Kühlflüssigkeit die einfach durch ein paar Rohre geschickt wird - oder? bzw gibt es so Kühlflüssigkeit die man einfach mit einer abgaskraftgetriebenen Pumpe durch den Vergaserraum schicken kann?

....... und dazu noch die fernverstellbare HD :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Tipp ist auch der Pickup. Neue Zündungsgrundplatte und Abfahrt. Revision würde ich nur machen wenn nötig. 23t km auf nem originalen Motor sind doch unproblematisch für Kupplung und Schaltkreuz, solange der nicht übel gequält / misshandelt wurde.
    • Wie bekommt dieses Muster in das Beinschild, wird das ins Blech gestanzt?
    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich kenne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
    • Meine Erfahrungen sind auch durchwegs positiv mit diesem Zylinder. Habe ja 2 Motoren gebaut, 1x mit Nitro, 1x mit PythonS jeweils mit PHBH 30.   Der erste Motor mit Nitro hat vor kurzem eine 4 tägige Dolomiten / Südtirol Tour anstandslos mitgemacht, wurde 700 Km volle Pulle ausgewunden und die Pässe rauf und runter geprügelt. Der Nitro musste allerdings einem Unisex weichen da ziemlich Drehmoment fehlte. Allerdings muss man sagen, dass die Steuerzeiten die der Italkast aus der Schachtel hat, für den Nitro deutlich zu hoch sind. Hatte knapp 18PS und glaub 16Nm. Mit Unisex fährt sich das deutlich kraftvoller und macht Spass.   Der andere mit PythonS ist ein gutmütiger Motor, lies sich sehr gut abstimmen und ist ein top Alltagsgefährt...   @egigfalls du die Kurve mit Nitro noch findest, kannst sie gerne hier einstellen, oder schickst sie mir, dann mach ich es...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information