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Geschrieben

Kauf sie doch, wird schon passen...Der Preis ist ja ok. Selbst wenn die Düsen minimal unterschiedlich zu originalen Mikuni sein sollten, wird man damit wohl den Gaser passend bestücken können...

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Grundsätzlich tun die Düsen alle was sie sollen, allerdings ist die Vergleichbarkeit der jeweiligen Größen mit denen anderer Hersteller nicht gegeben....

Geschrieben

Ohne Düsenlehre kannste nur testen. Hatte letztes mal die BGM Düsen von nem Kumpel zum probieren. Da war dann galt auch mal ne Düse dabei wo die Bohrung einfach 3 mal so groß is wie sie sein sollte. Habe ich selbstverständlich erst nach 4h rumprobierrei gemerkt das es daran lag das die Karre kaum läuft...

Geschrieben (bearbeitet)

die paar düsen, die man(n) für den TMX benötigt, kann man auch direkt von mikuni kaufen.

an sowas würde ich nicht rumschwaben....

das BGM set ist eher was für die kosOko bausparer.

mich wunderts ja, warum bgm keine probs mit den nachgemachten herstellerlogos auf den düsen bekommt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Wie ist das mit den BGM Düsen für Keihin Vergaser?

Sind die auch so schlecht?

Hab hier nämlich nen Satz liegen... hab aber erst eine Düse davon verwendet.

Geschrieben

da stand doch noch nix von "so schlecht" sondern von "muß man bei einer Sorte bleiben und testen" :thumbsdown:

Ich hab die Düsensets für die Koso/Keihin Gaser und hatte damit bisher noch keine Probleme...

Geschrieben

Die BGM Düsensets für Mikuni und für Dellorto sind Top, da gibt es nichts zu beanstanden, zumindestens letztes jahr. Es ist ja durchaus möglich das es Unterschiede in den Chargen gibt

Die 260 Mikuni HD stimmte in etwa mit der 260 BGM Düse überein. Bei den Dellortodüsen war es exakt das gleiche.

Also Daumen hoch!

Geschrieben (bearbeitet)

abgesehen von den nadeln habe ich auch die bgm´s beim 35 mikuni verbaut - läuft, günstig und gut - ein mischen zwischen bgm und mikuni-orig würde ich aber nicht unbedingt empfehlen

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

ich hab eine pwk bgm düse beim rein schrauben das gewinde abgerissen. und die 130er düse war fetter als die 135.

das heisst für mich, das ich nur noch original düsen kaufen werde.

Geschrieben

also die Sets die ich für den Mikuni Gaser habe sind TOP - das das Logo nachgemacht sein soll kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen... - das können die sich doch gar nicht leisten oder?

BGM hat auf seinen Düsen das Orig. Logo von Mikuni bei den Düsen und bei mir haben die Größen gepaßt :thumbsdown:

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    • Moin zusammen, ich hoffe ich setze den Post in die richtige Abteilung des Forums. Falls nicht korrigiert mich bitte!   Bin neu hier in eurem Forum. Kurze Vorstellung meinerseits: komme aus Köln, bin 24 Jahre, KFZ-Mechatroniker und schraube generell eher an Oldtimer Autos, als an Vespas.   Nun ist mir aber eine PK50 XL geschenkt worden (desaströser Zustand). Habe den Motor frisch gemacht, sprich gespalten, Lager und Dichtungen gewechselt und einen Naraku 50ccm Zylinder verbaut. Kupplung ist natürlich auch neu gekommen.   Den Vergaser hab ich selbstverständlich Ultraschallgereinigt und mit kleinen Bürsten durchgestoßen.  Sie sprang nach dem zusammensetzen auch direkt beim zweiten Kick an und läuft im Standgas sehr schön. Springt auch nach wie vor super an.   Jetzt mein Problem:   Die Beschleunigung ist sehr mau. Wenn ich dann mal auf 30km/h beschleunigt habe bleibt sie dort hängen und möchte kein bisschen schneller fahren. Verbaut ist eine 65er HD, eine 42er ND. Habe auch bereits größere HD ausprobiert. Keine Änderung. Die Kerze ist bei der 65er schön Rehbraun. Gewechselt habe ich auch die CDI+Zündkabel u. Stecker, ZZP habe ich nach der ZGP-Markierung eingestellt, neue Zündkerze natürlich auch. Habe die Kabel der ZGP durchgemessen. Alles im Sollbereich. Der Auspuff ist nicht zu, da ich einen neuen Probeweise drauf hatte. Habe jetzt gestern im Scooter-Center mal einen neuen Pick-Up besorgt und werde ihn nachher mal einlöten.   Wisst ihr, ob der Pick-Up bei höheren Drehzahlen den Geist aufgeben kann? Oder kennt jemand das Problem vielleicht, dass die Kiste nicht schneller als 30 fahren will?   Vielen Dank im Voraus!   Mo
    • Bei mir sieht das mit dem Sip Silent Dämpfer so aus. Und das war ein hin und her gespiele mit Bodenfreiheit, Freigängigkeit zum Reifen, Freigängigkeit zum Rahmen und zu guter letzt, auch noch Optik, denn ich wollte keinen, hinten nach unten hängenden Dämpfer haben… Der Rohrbogen hinten am Dämpfer ist auch zusätzlich dran gekommen. Damit ist das ganze gefühlt noch etwas leiser geworden.
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    • Links ist Lemarxon und rechts J&G 2% Lemarxon war nicht ganz dicht, mit einer 5mm Kugel und einem Schlag darauf war er dann dicht, der Füllstand sollte wie Original sein und mit Cosa Nadel. Der 2% ist dicht aber der Füllstand passt nicht mit Cosa Nadel. Ich hatte auch schon mal einen ganzen Gaser bei ihm bestellt der passte auch nicht. Der liegt halt rum.   Der 2% ist der nettere Herr, die bessere Arbeit liefert Lemarxon. Lemarxon ist billiger. Inzwischen baue ich PHBH 350 Nadelsitze ein und brauche keinen mehr der mir Cosa Nadel Oberteile anfertigt   zur Info   und die Oberteile stehen eventuell nicht ganz gerade auf der Bank und so kann es nicht ganz so ganz richtig aussehen aber der Lemarxon funktioniert im 244er Vollgas Lange Bergauf und eher kurz wie lang übersetzt    
    • Ich würde kein French Cleat oder ähnliches mehr bauen.    Und wenn dann nur noch 2 oder 3 Leisten/ Schienen im unteren Bereich.   Eine grosse Holzplatte von einem Schreibtisch oder OSB in gewünschter grösse an die Wand. Die Halter für die Werkzeuge dann an die gewünschte position Schrauben - fertig.   Passende Halter finde ich besser als alle 30 Jahre an einer FC Wand die Werkzeughalter umzuhängen.
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