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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und bitte die Scheibe unterm Konus nicht vergessen. Bei einem Südsüddeutschen Lambrettateile-Händler gibt es ein erprobtes Komplettset aus Konus, Trommel sowie passenden/bremsenden Bremsbelägen (und auf Wunsch auch Kleinscheiß wie Sicherungsbleche etc. dabei).

Geschrieben
Und bitte die Scheibe unterm Konus nicht vergessen. Bei einem Südsüddeutschen Lambrettateile-Händler gibt es ein erprobtes Komplettset aus Konus, Trommel sowie passenden/bremsenden Bremsbelägen (und auf Wunsch auch Kleinscheiß wie Sicherungsbleche etc. dabei).

süddeutsch ist nördlich der Elbe relativ weitläufig :-D

muss nu ersma nen einbetonierten Gaytriebeplattenstehbo rauswackeln, da fehlt zuviel Gewinde an wichtigen Stellen...

Die Platte selbst kam mir beim ansetzen der T-bar Gedinges schon entgegen, hab da mal meine letzte Bremstrommel/ Lehmann Aktion in Verdacht.

Scheibe unter Konus is eh klar, heiß ja nicht umsonst Horst :-D

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Vollgas hin und zurück- ohne Probleme (außer Endgayschwindigkeit)

das Nummernschild ist aber im Reallife unkenntlich gaymacht-:-D, Fluchtfahrzeug halt...

Edith tauscht v und f und @ BB: :-D

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben
und was ist inzwischen für eine setup verbaut?

:-D - teutonisch zuverlässig! Respekt.

Hätt ich aber eh noch ( für Dich) gaypostet :-D

Momentan 193er GT ( 60er Welle) , verdichtungsfreier LIS Kopf, 25er Dello, Lufibox berüsselt, DL ohne PilzPuff, 15/ 46 auf TV 175 Getriebe. 17° VZ AF mit Plaste Lüra ( skr?), 183/ 128, VA 27,5 ( unter Vorbehalt)

Für die Stadt ein Traum, Überland fehlen mir n paar Klamotten.

Mittelwert aus Tacho und DZM max 87 Sachen.

mal Nummernschild festmachen und Floorbord festschrauben, dann gibts Tüv ( :-D)

und danach Endgeschwindigkeit regulieren.

SUCHE ANCILODDI KRÜMMER GG

Geschrieben (bearbeitet)

""""""Mittelwert aus Tacho und DZM max 87 Sachen.""""""

Aller ... da schalte ich erst in 3.Gang du Lutscher! :-D

Bearbeitet von freegismo
Geschrieben

An dem Rahmen klebt die Sch***e. Da ist das vollkommen wummpe ob RB oder RD, GT oder GTI. Das wird nix, wenn das nicht 100% enthanst ist. Leider. :-D

Geschrieben
""""""Mittelwert aus Tacho und DZM max 87 Sachen.""""""

Aller ... da schalte ich erst in 3.Gang du Lutscher! ;-)

Lieber Muscherich, wie soll ich es sagen,..., nun- frei heraus:

Ich bin sehr stolz auf Dich!

Wusste ich es doch gleich, D U hast den Längsten.

Zumindest 1. oder 2. Gang.

Für mich stellt es sich aber so dar, dass ich u.a. in Hamburg ( eine Stadt in Deutschland/ West, liegt in Europa, Planet Erde ( Mutter :-D) )

zu fahren pflege.

Wenn ich, so wie Du ( lt. deiner Aussage) mit 5.0 übersetzt hätte, wäre es mir ein hänsisches Gräul, immer zwischen 8- und 13000 Touren durch den Individualverkehr zu volantieren, weil mein Auftrag ist, den 3. erst ab 90 Sachen anzuwählen. ( Oder meine Kiste diesen erst bei 9k zu fassen kriegt).

Hier aber, in der schönsten ( und langsamsten) Stadt der Welt ist oft bei 70- 75 km/ h Schluss, es wohnen/ bewegen sich einfach zuviele Menschen hier.

Aber was erzähl ich das Dir Schatzi- all das sollte, wo kommste nomma wech.., ach ja: in PInneberg keine Gültigkeit haben. :-D

Bis Freitag anner Ortsgrenze :cry:

@LN- LI 150 kommt auffen annern Motör, aber ersma 18/47

@WA- können gerne tauschen,ich sammel ja Minderleister

@Marcello-

All over this beloved earth

I`ll spread, donate and sell

Hans_fifftyfives legacy

and fin`lly brake the spell

pistons, downpipes,needles and

legshielrubbers, well they went

to begin a new life, soon

maybe elsewhere bringin` doom :-D

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Dein rätselhaftes Schreiben hilft dir aber leider nicht über die Tatsache hinweg, dass

deine Karre und du wohl ein grundlegendes Problem haben:

Mal abgesehen von der vorherrschenden Minderleistung und dem fehlenden TÜV

(aufgrund loser Floorboards, zuviel Hebelweg der Vorderbremse abgängiger Sitzbank

und nicht zu vergessen .. das offene Kofferscharnier) liegt es nicht immer an der

Badehose wenn das Kind nicht schwimmen kann. :-D

Ich würde mal den Schalter anner Mofa suchen, mit dem man die Farbe ändern kann

und einen anständigen flatterventilbetriebenen Aluminiumzylinder montieren, der dann

auch mühelos den /8er (in Worten: Strich-Achter) unter den Motorollern auf respektable

ü100km/h beschleunigen kann.

Aber über dieses und so manch anderes Thema werden wir uns noch fein auslassen

können .... bei ein bis zwei bierchen :-D , da werde ich dir dann auch das

Geheimnis verraten, wie man Edding aus der linken Seitenhaube entfernen kann.

(dellOrto: Schraube rein magerer, Schraube raus fetter) :-D

EDIT schreit noch vonner Fähre, dass ich bitte nochmal dein amtliches Kennzeichen

per PN, SMS oder in Bar in Erfahrung bringen soll!!!

Bearbeitet von freegismo
Geschrieben

Respekt, Baby! Noch n fast photographisches Elephantengaydächtnis. ( o- ton: phbl :-D )

Kennzeichen!

Alu kommt, aber wohl auf die :puke:style:stalker:, ma kieken.

Geld schick ich Dir per sms ( Freitach)

Geschrieben
@Marcello-

All over this beloved earth

I`ll spread, donate and sell

Hans_fifftyfives legacy

and fin`lly brake the spell

pistons, downpipes,needles and

legshielrubbers, well they went

to begin a new life, soon

maybe elsewhere bringin` doom :-D

:-D

Ich hoffe doch inbrünstig, Du wünscht mir nicht die Pest ans Beinschild, nur weil ich die Hänschen Gummis übergestülpt habe ?! :-D

Geschrieben

Marcello! Niemals! Aus dem Alter bin ich raus.

Es gibt aber Teile, die an weitaus sensibleren Stellen ihr Werk tun ( werden).

Da bin ich, Hans auf`s Herz, schon ein wenig gayspannt.

Basierend auf wissenschaftlichen Vermutungen werden die `Dirtyparts` in der Weltgeschichte verteilt den Gesamtdruck auf dem Einzelnen entscheidend zu mindern vermögen.

Auch bei Deiner Puta!

gute Fahrt :-D

Geschrieben
Vollgas hin und zurück- ohne Probleme (außer Endgayschwindigkeit)

das Nummernschild ist aber im Reallife unkenntlich gaymacht-:-D, Fluchtfahrzeug halt...

Edith tauscht v und f und @ BB: :-D

Komisch, ich hab dich am Strassenrand kurz vorm Ziel stehen sehen...

Geschrieben (bearbeitet)
Komisch, ich hab dich am Strassenrand kurz vorm Ziel stehen sehen...

Bierplatzer!

Leider konnte ich am Ziel nur sehr kurz stehen.

Es ist mal wieda köstlich hier drinne....... :-D

DICH hab ich in meiner geistigen Opferliste völlig vergayssen, dabei warst Du ja 1. :-D .

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben
An dem Rahmen klebt die Sch***e. Da ist das vollkommen wummpe ob RB oder RD, GT oder GTI. Das wird nix, wenn das nicht 100% enthanst ist. Leider. :-D

Ausglühen,mit Weihwasser abkühlen und dann exorzieren lassen!

Allerdings ist die Saat des Bösen ja inzwischen schon über die Welt verteilt...

@freegimmick

Das mit dem /8er war gemein!

Geschrieben
Komisch, ich hab dich am Strassenrand kurz vorm Ziel stehen sehen...

Schreib doch mal was positives, anstatt immer nur andere runter zu sprechen...

Mit nem Ori 175er kann jeder überall hin fahren. Wer nicht wagt, hat nichts zu gewinnen!

Geschrieben
Schreib doch mal was positives, anstatt immer nur andere runter zu sprechen...

Mit nem Ori 175er kann jeder überall hin fahren. Wer nicht wagt, hat nichts zu gewinnen!

:-D ... :-D

Geschrieben
Schreib doch mal was positives, anstatt immer nur andere runter zu sprechen...

Mit nem Ori 175er kann jeder überall hin fahren. Wer nicht wagt, hat nichts zu gewinnen!

aus diesem Grund bin ich ja mit der PX gefahren, wollte mich mal so fühlen wie Du!

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Evolution von deutscher Sprache.....

Früher hieß es " Verflixt und zugenäht ", wenn etwas schief ging, oder von Anfang an zum scheitern verurteilt war.

Inzwischen " Verhanst und zugeklebt "

post-27830-0407993001280668955_thumb.jpg

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    • Da ich langsam die Leidenschaft und Lust an Vespa verloren habe, Hobbies sich verändern etc fliegt ein Teil vom Fuhrpark raus.   Ich habe ne VBB, EZ 1961 eingetragen Deutsche Papiere, zugelassen. TÜV 06/2025 5900€ VB   Motor eingebaut ist ein PX 80 mit 135DR, auf 8" umgebaut, Cosa Kupplung mit 23er Ritzel. Läuft top. Ist eingetragen. HIER Zündung/Kabelbaum 12V vom SCK BGM Dämpfer und härtere Feder vorne, hinten standard. SIP Bremstrommel v+h SIP Schaltrolle, neue Züge. Tacho vom Sukram überholt. Geschwindigkeit ohne Abweichung zu GPS, Zählwerk ca. 10% Abweichung  Ständer ist nicht original, müsste der SCK mit Softclose sein.   Originalmotor zur VBB ist mit dabei, überholt. Kann problemlos zurück gebaut werden. Liegt schon einige Jahre im Keller im Regal. Originale Bremstrommel vorne klar auch dabei. Originale Zündung und Kabelbaum ist nicht dabei. Sattel ist Dunkelblau. Kommt auf den Bildern schwarz rüber. Sitzpolster für den Beifahrer ist dabei. Ist aber neu und schwarz. Scheinwerfer und Rücklichtglas sind original Siem. Neuere Teile sind die Seitenhaubengummis, der Gummi im Durchstieg, ein Hebel, Griffe, Ständer, Kickstarter. Reifen sind älter und haben auch ein paar Risse, aber noch weich. War mir egal da ich nur paar 100km im Jahr damit fahre. Blech ist top, ohne Rost. Kleiner Riss im Trittbrett im Kickstarterbereich. O-Lack (augenscheinlich) bis auf Motorbacke. Lackierung ist aber auch älter und hat entsprechend Patina. War sicher mal stellenweise überpinselt und so gut wie möglich freigelegt. Finde die Optik ganz sympatisch und authentisch. Habe sie bis auf den PX Motor komplett so übernommen und außer dem Motorumbau nie was dran gemacht.         
    • An die BGM Dämpfer Fahrer: Ist die Zugstufenverstellung irgendwie arretiert? Bekomme die nicht gedreht und man kommt im eingebauten Zustand ja leider eh schlecht dran. Druckstufe dreht sich leicht wie Butter. Anleitung war leider keine dabei und auch auf der Seite vom SC nix zu finden.  
    • Topp - vielen Dank. Also genau wie bei mir, über ein paar Jahre gestreut. Sagt mir ganz klar, dass es bei mir kein "Produktionsfehler" ist, wie mir gegenüber diskutiert wurde. Scheint dann aber evtl. unterschiedliche Serien zu geben/gegeben zu haben. Mal schauen, ob das jetzt auch mal akzeptiert wird....   Vielen Dank!  
    • Moin, danke erstmal für das Angebot....wenn möglich wollte ich erstmal nichts spalten müssen. Beste Grüße 
    • 2 Prüfstände... Klar habe ich etwas gemacht... Aber die PX läuft wirklich klasse! Ich suche mal nach einen Video und lade es bei Youtube hoch (Blechrollerfahrer).    
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