Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Hatte sich eigentlich jemand drum gekümmert ?

War doch ganz lustig im letzten Jahr...

Wieviele Fahrer kriegen wir denn zusammen ??

die rollerbrüder aus aachen sind auf jeden fall dabei... :-D

post-12507-1211818925.jpg

Geschrieben

Hatte schon jemand wegen dem Termin dieses Jahr direkt mit dem Veranstalter Kontakt? Erscheint mir alles bisher sehr vage :-D

Ich würde dort sonst mal anfragen!

Geschrieben

Weis gar nicht wer es letztes Jahr gemanaged hatte, >>Menke ?

Hab mit nem Bakannten gesprochen der da das 6H Rennen mitfährt, der sagte er hat nichts gehört das es dieses Jahr

wieder eine Rollerklasse geben soll.

Wenn wir uns da reinhängen könnte das vielleicht noch was werden, hängt warscheinlich auch davon ab wieviele Teilnehmer

wir stellen...

@Salih, kannst Du mal horchen ??

@Rest: Wieviele Starter kriegen wir zusammen ??

Gruß, Chris

Geschrieben

ich habe mich dieses jahr nach der mageren teilnehmerzahl im letzten jahr nicht an den msc gewandt. wer sich der sache annehmen will, bitte um pm, ich habe die handy-nummer vom udo arndt.

Geschrieben

Ich hab gerade dem Manfred Holthaus vom MSC Dortmund geschrieben, der auch den netten Bericht über unser "Rennen" im letzten Jahr geschrieben hat. Sobald ich Antwort habe, meld ich mich nochmal! :-D

@menke

Hab deinen Beitrag leider zu spät gelesen, aber wäre super wenn du mir die Nummer schickst damit ich dort auch nochmal nachhaken kann falls ich keine Antwort auf meine Mail bekomme.

Geschrieben

Den Bericht kannte ich bis dato auch noch nicht. Sehr schön !

Besonders hat mir diese Stelle gefallen: " Manche Vespa hat eine tiefe Stimmlage, die man noch nie gehört hat. Und die beiden großen Heinkel-Roller hören sich ebenfalls so anders an: Hat man bei Heinkel jemals Zweitakt-Motoren eingebaut? " :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wirklich ein schöner Artikel!

Aber was meint der Mann mit dem gestrippten Roller, der so langsam ist, daß er das Feld vor sich herschiebt?

Ercole auf der LD?

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben
Ich hab gerade dem Manfred Holthaus vom MSC Dortmund geschrieben, der auch den netten Bericht über unser "Rennen" im letzten Jahr geschrieben hat. Sobald ich Antwort habe, meld ich mich nochmal! :-D

@menke

Hab deinen Beitrag leider zu spät gelesen, aber wäre super wenn du mir die Nummer schickst damit ich dort auch nochmal nachhaken kann falls ich keine Antwort auf meine Mail bekomme.

klasse bericht..bist ja richtig gelobt worden! :-D

wenn du mehr am tel. herausbekommst,bitte lass es uns wissen...

2T bei heinkel gab es doch...denke da an ne 125er die mein bekannter in der garage hat..war aber wohl selten u. hat sich nicht gut verkauft.

was war das vür ein cutdown roller?fahrer?

gruß

tom

Geschrieben

Lasst doch schonmal grob ein Listchen machen wer alles dabei wäre:

#1 Blueaxel

#2 Kirmesboxer+Bruder

#3 "claudia"...Salih

#4 meine Wenigkeit

#5 unter Vorbehalt> primavera133

#6 Stefan aus Ddorf

...

bitte vervollständigen...!!

Geschrieben
Lasst doch schonmal grob ein Listchen machen wer alles dabei wäre:

bitte vervollständigen...!!

Ich denke mal, dass ich unter Vorbehalt auch schon meinen zweiten Fahrer vormerken kann!

Geschrieben
Lasst doch schonmal grob ein Listchen machen wer alles dabei wäre:

#1 Blueaxel

#2 Kirmesboxer+Bruder

#3 "claudia"...Salih

#4 meine Wenigkeit

#5 unter Vorbehalt> primavera133

#6 Stefan aus Ddorf

#7 Grete

#8 Onkel, nicht im forum, aber bei mir auf der Arbeit

...

bitte vervollständigen...!!

So soll es sein......

Das MUSS stattfinden!!

Geschrieben

Also, der liebe Manfred hat meine Mail an das Motorrad-Orgateam weitergeleitet weil es nicht seine Baustelle ist. Er hat aber leider die Prognose abgegeben, dass es dieses Jahr schwierig wird weil schon diverse Anfragen für ein Rahmenrennen vorliegen. So wie ich das sehe wäre das übrigens im Rahmen der Reinoldusfahrt, wie letztes Jahr, und das wäre der 22.06.08, somit also keine Überschneidung mit der ESC. Menke hat mir inzwischen die Tel-Nummer geschickt, dort werd ich am WE anrufen falls ich in absehbarer Zeit keine Antwort per Mail erhalte. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

Grüße, eure Claudi :-D

Geschrieben
bin dabei, zur not mit dem gertax.

getax? wat den das?

hast noch nen platz frei im auto?hänger?

keine lust mehr auf autobahngerödel... :-D

@claudi: :wheeeha::-D

cu

tom

Geschrieben

Wenn ich mich recht entsinne geht auch PX, PK -Baujahreinschränkung war nur beim Kölner Kurs...

Strecke war auch etwas kürzer als KK, Dunlop Kehre und Castrol -bergauf "S" fehlten..

Claudi - super das Du dich drum kümmerst ! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo in die Gruppe! Ich habe bei einer Vespa GTR Sprint 125 BJ 1977 eine Motorrevision gemacht. Nun ist das am Video hörbare Geräusch da. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Es wurde bereits folgendes probiert bzw. nochmals getauscht: Simmeringe, Lüfterrad, Zündung, Kurbelwelle, Kupplung, Zylinder. Das Geräusch verändert sich bei gezogenen Kupplung nicht und wird mit zunehmender Drehzahl schneller. Bin für jeden Tipp / jede Idee dankbar!
    • Ja, jetzt blicke ich etwas besser durch :) das mit der direkten Verbindung von ZGP zum Regler weiß eben nicht jeder, darum die Frage.   Ich habe, weil ich das mit dem Abnehmen der Umdrehungen auch nicht richtig hinbekommen habe (mal hat es geklappt, mal nicht), den Koso Signalfilter gekauft, das funktioniert einwandfrei. Aber ja, eigentlich soll braun auf weiß und die Einstellung im Menü 4 auf "P - 1" (so, wie es dann auch mit dem Signalfilter ist). Ich gehe davon aus, dass du mit deiner vorhandenen Kenntnis ja eine enstörte Zündkerze und einen entstörten Zündkerzenstecker verbaut hast.    Beim Geschwindigkeitsmesser kann der Abstand ja evtl. zu groß oder zu klein sein? oder er erkennt mehrere Punkte als Abnehmer und du hast aber nur einen eingestellt? Auf "EXT" wirst du es ja gestellt haben  und Reifenumfang und das alles hast du vermutlich auch richtig eingestellt dann.    Alternativ mal eine andere Blackbox testen oder aber, wenn der Tacho noch nicht so alt ist, bei SIP mal anrufen, die können den mit einem Prüfgerät testen und tauschen den auch aus bei erkanntem Fehler. Hatte ich auch schon mal.    
    • Einfach seitlich neben den Scheinwerfer gestopft? Mein Tacho wird immer mal wieder dunkel und ich hätte es jetzt mal auf die Hitze des Scheinwerfers geschoben. Aber so scheint es dann ja doch nicht zu sein.
    • Wenn kein Spalten ansteht würde ich das 23er DRT Ritzel für die 68er Primär verbauen, geht am Schnellsten. Fahre ich in der PX125 mit 177er Super G und macht schon Spaß (sehr bergige Gegend bei uns).   Ob der DR das ausreichend zieht musst probieren. 
    • Nicht dumm. hab diesen Punkt vergessen. Aktuell auf das weiße Kabel von der Zündspule, also dem Signal vom Picker und 1P im TAcho. zuvor auf der blauen Leitung zum Regler mit 6P Einstellung. Jeweils dann auf das braune kabel an der Powerbox angeschlossen, so wie in der Anleitung vom Tacho 5000 0221 steht. Auf dem Kill hab ich es auch schon probiert, Fehlanzeigt. Also das ist nicht mein erster Siptacho den ich anschließe. hat bis dato immer auf Anhieb funktioniert und desshalb stehe ich ja vor einem Rätzel. Das schwarze Kabel der Zündgrundplatte geht zusammen mit dem blauen direkt zum Regler, ohne jegliche weitere Verbindung zu irgendwas. Du meinst bestimmt schwarzes kabel des originalbaums welcher dann Masse wäre. Nein hier ist keine Verbindung zur Masse. Darf ja auch nicht. Bei mir geht Masse über den RAhmen, und jede Komponente mit Massebändern verbunden.  Geschwindigkeit kann ich dir aktuell nicht sagen, da ich noch auf meine Zulassung warte. (Testfahrten zuvor ähm ja halt so ähm ;)).  Geschwindigkeit mit dem Koso KOBF640J05.  Selbst wenn ich nur das weiße Kabel vom Picker zum Tacho lege, bl und sw abgeklemmt (unterdrückung Störfeuer von der Vape) und den Tacho mit Akku betreibe. NIX. Hilft dir das weiter? SGS  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung