T5Rainer Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 amazombi = MAWIS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Wowwww!!! Sind Geile Rahmen!! Schaut nach einer echt guten Arbeit aus!!Ich muss dich mal anschreiben, such nach meinen Unfall einen neuen Rahmen.Der alte Rahmen ist etwas verzogen.Was mich aber gewundert hat, der 50er Plastik Roller der mich abgeschossen hat sah vom Boden aus, schlimmer aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 http://radlblogger.de/2012/04/29/328/Hier steht zum Beispiel was, das ist ein Auszug aus einem Artikel in der Süddeutschen. Auf dem Bild seh' ich fetter aus als ich bin. Da iss auch in Link zu meiner nicht sehr gut gepfegten Seite.Corpus hat, glaube ich, letzte Jahr mal kurz irgendwas mit Titan gemacht. Ich mach' keinen Stangenkram, das ist alles hundert Prozent in allen Details voll Maß und Custom und von daher klar nur für Bekloppte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 @Steffen.können gerne mal wieder eine Runde drehen. Meinetwegen auch Steigerwald.Obwohl ich letztens bei Tiefenstürmig auch einen prima Berg entdeckt habe.Ist ausbaubar die Strecke.Bin aber ab morgen früh erstmal auf dem Weg in die Kinderferien Richtung Adria.Bin dann so um den 24. wieder zum Radfahren aufgelegt.Werde mal im September was mit dem Vater eines Arbeitskollegen zum Radlnausmachen. Da können wir dann schön fighten. Der alte Sack ist zäh. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Corpus hat, glaube ich, letzte Jahr mal kurz irgendwas mit Titan gemacht. Ich mach' keinen Stangenkram, das ist alles hundert Prozent in allen Details voll Maß und Custom und von daher klar nur für Bekloppte.Und da ist mein Problem!! Ein Titan Rad fehlt mir noch in meiner Sammlung!! Das ist sowas wie ein Lamborghini in der Garage oder ein Colnago im Keller!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Werde mal im September was mit dem Vater eines Arbeitskollegen zum Radlnausmachen. Da können wir dann schön fighten. Der alte Sack ist zäh. Beweise!! Ich war heute 2 1/2 std. im Steigerwald unterwegs mit nen 33 schnitt auf dem Winterrad!!Und glaub mir, ich hab viele Rennradfahrer mit sehr teuren Rennrädern hinter mir gelassen.Wünsch euch einen schönen Urlaub und DIR ein schönes Trainigslager!! An der Küste kann man am Morgen nämlich wunderbar Joggen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 http://radlblogger.de/2012/04/29/328/Ein Traum das Cross Rad!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 @Steffen.Reschbegd. Da kann ich auf meine alten Tage nicht mithalten.Obwohl wo es raufgeht, geht es ja auch wieder runter.Ohren anlegen erhöht den Schnitt.Ausserdem möchte ich mal wissen woher du so fit bist?Dachte du hast keine Zeit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Ich hatte Ferien + Urlaub und Du kennst doch meine Freundin!! Die hält mich immer auf trapp, da heißt es dann möglichst viel Km in möglichst wenig Zeit abspulen!!Sonst bekomme ich mit der Firma " des da" und "hast Du schon" Probleme. Steffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Na gut. Kennst meine ja auch. Ist ja auch von dem Schlag.Obwohl ich sie neulich niederringen konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Ein Traum das Cross Rad!!! War auch froh, dass es nicht meine Rahmengröße war. Sonst wär' mir das mit dem Weggeben an den Kunden noch schwerer gefallen. Vielleicht bau' ich mir im Winter noch mal eins, mein Crosser jetzt ist mit Scheiben. Optisch überzeugt mich das nicht voll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 (bearbeitet) Heute zum 2. Mal in diesem Jahr nen Plattfuß ohne im Mantel einen Durchstich erkennen zu können. Beide mal bei recht neuem Schlauch ( heute nach 30km) .Schläuche sind von Conti gewesen. Könnten das Produkionsmängel gewesen sein? Bearbeitet 9. August 2012 von TV175 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Glaub' ich eigentlich nicht, kann aber natürlich sein. Man kann sich unter Umständen angewöhnen, den Reifen immer mit meinetwegen dem Conti Schriftzug am Ventilloch aufzuziehen. Wenn du dann platt hast pumpst du den Schlauch auf und schaust, wo das Loch ist. Dann kannst du gezielt am Reifen checken, was los ist. Kann aber auch nach innen zum Felgenband hin passiert sein. Würde ich mal überprüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Habe alles abgesucht, genau wie du's gesagt hast. Nix erkennbares... Loch war aber auch sehr klein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Wenn du zwei mal direkt hintereinander so 'nen Platten hattest könnte unter Umständen ein Dorn im Reifen stecken. Die können so klein sein, dass man die kauf sieht. Vielleicht mal vorsichtig mit dem Finger durchfühlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 http://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-regional/lkw-rast-in-fahrradfahrergruppe-ein-toter-25583222.bild.htmltragisch...Mal allgemein gefragt, wenn eine so große Gruppe (egal ob Sportradler oder Freitzeitradler) zusammenfährt, müssen die sich nicht auch irgendwo anmelden, wie bei normalen Konvois? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 wenn eine so große Gruppe (egal ob Sportradler oder Freitzeitradler) zusammenfährt, müssen die sich nicht auch irgendwo anmelden, wie bei normalen Konvois?Nicht, daß ich wüßte. Ab 15 Fahrer dürfen/sollen die lt. StVO m.W. sogar in Zweierreihen nebeneinander fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rokka Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 http://www.bild.de/r...83222.bild.htmltragisch...ach die scheisse.....jetzt weiss ich warum mir die rettungsfahrzeuge entgegen kamen.mein beileid den hinterbliebenen und allen anderen gute besserung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rokka Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Ab 15 Fahrer dürfen/sollen die lt. StVO m.W. sogar in Zweierreihen nebeneinander fahren.gem. § 27 stvo dürfen die radfahrer im verband als zweierreihe fahren.entscheidend hierbei ist der verband.....ab 16 stellt man einen verband dar. der muss auch eingehalten werden. soll heissen, wenn sich einige wenige schneller fortbewegen wegen eines sprints ist der verband aufgelöst, dann müssen sich die übrigen wieder hintereinander einreihen. die abstände zwischen den zweierpäarchen nach hinten und vorne dürfen auch nicht zu weit sein. ist also gar nicht so einfach im verband (gem. stvo) zu bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Mit wieviel Nm zieht man die Kurbelschraube bei vierkant an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Schwierig. Manche Hersteller geben aufziehen mit Fett, andere ohne, an. Campa hat sich da meines Wissens nie zu geäußert. Das macht schon einen gehörigen Unterschied. Zieh' halt ordentlich an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Mit wieviel Nm zieht man die Kurbelschraube bei vierkant an?Mit einen 6-Kant Schlüssel fest anziehen und nach 100 -250 Km noch mal nachziehen!Ich hab die Vierkant Kurbeln ohne Fett und Öl montiert. Bei mir hat alles gehalten. (95 kg Kraftradfahrer )Nachteil bei Fett ist: es kann sich Dreck und Sand reinkleben das knarzt und knackt da nach einer Zeit.MfG Steffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rusty Sprint Geschrieben 11. August 2012 Teilen Geschrieben 11. August 2012 so, nachdem das alte weg ist, war nun platz für einen neuen crosser.wieder von ridley. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 11. August 2012 Teilen Geschrieben 11. August 2012 Schick. Hat das Flaschenhalterbohrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rusty Sprint Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 nope.trikot hat aber eine tasche und da tu ich mir immer eine flasche rein. und eine fruchtschnitte.bohrungen wären aber vielleicht ned schlecht nachzurüsten, weil ich das ding eher für die längeren ausfahrten über schotterstraßen nehm.Oder die Tria-Flaschenhalter für den Sattel. Bin noch unschlüssig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Ich versteh' die Jungs da nicht ganz. Wenn man die Flaschenhalter nicht haben will wegen Schultern kann man die ja weg lassen. So ab und an sind die dann aber doch recht praktisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rusty Sprint Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 man kann die rahmen aber auch gleich mit den bohrungen kaufen. optional sozusagen.ich habs aber gebraucht gekauft, da war nicht viel auszusuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Mal ne doofe Frage...In dem Vorderen großen Kettenrad sind Knapp unter den Zähnen scheinbar unregelmässig verteilt Stahlstifte eingenistet, die aber nichts zu halten scheinen... Wofür können die wohl sein? Was für den Produktionsprozess? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Steighilfen für die Kette! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozzer Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 IMHO: Wenn die Kette mal nach außen runterläuft, bleibt sie auf diesen Stiften hängen und klemmt sich nicht zwischen Kettenblatt und Kurbel ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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