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166er:-)


Kidjet

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Die DR-Clips haben doch keine G-Form... das sind doch stinknormale Seegeringe mit eckigem Profil, oder fahren plötzlich alle falsche Clips im DR? :plemplem:

In den Malle, gehören die Clips in G-Form oder ohne diese zum de-/montieren feine Nase mit rundem Profil.

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Die DR-Clips haben doch keine G-Form... das sind doch stinknormale Seegeringe mit eckigem Profil, oder fahren plötzlich alle falsche Clips im DR? :plemplem:

In den Malle, gehören die Clips in G-Form oder ohne diese zum de-/montieren feine Nase mit rundem Profil.

Neeneenee, bei meinem 135er und bei meinem 177er sind die schon in G-Form und mit einem runden Profil ausgestattet, hat mich zwar gewundert, aber als ich den 135er nach ca. 16 Jahren das erste Mal aufgemacht habe, waren die da schon drin... Aber richtig, Malle hat ´ne C-Form, das habe ich gestern vergessen zu posten...

Wenn aber G-Form geht, kann ich dann ja auch die Clips für den DR nehmen, wenn mein 166er endlich mal feddich ist...

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Runde Clips müßten eigentlich immer passen. Die halten sicher auch in einer eckigen Nut, sofern die Nut gleich breit und tief ist wie die runde. Der 177er DR hat jedenfalls runde Clips, ein Clubkollege hat mal die originalen Seegeringe verbaut und sich damit Zylinder und Vorverdichterplatte ruiniert... :-D

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Hmmm, isn Krüger-Zylinder... Die waren da aber so drin, und die Form der Nut ist ebenfalls rund... Wie gesagt, hatte mich zwar gewundert, weil ich das beim DR auch nur mit den eckigen Clips kannte, aber das lief 16 Jahre so...

Habe noch mal bei SIP jekiekt, da war zwar ´n 177er DR abgebildet, aber der hat auch die G-Clips...

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Eben, Gelumpe für den Zweit- oder Drittroller... ;-):-D Geht hier ja auch um Hochleistungszylinder... :-D

Mit meinem 166er wirds noch dauern, brauche noch ne Lusso-Zündung samt 200er Elestart-Lüfterrad, Lager und WeDis, den 34er Mikuni, welcher schon auf mich wartet und ne verstärkte Cosa-Kulu... ...und ne Tüte Geld dafür... :-D Ich will endlich wissen, wie sich meine Kreation so fährt... den Roller dafür mache ich gerade fertig, der muß ja noch durch die Vollabnahme (91er Erstzulassung mit ein paar Eintragungen...) und ´n paar Macken müssen am Rahmen noch wech, dann steht er wieder auf zwei Rädern...

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Schon klar, kaum hat man mal wat über (oder auch nich...), kommen schon die Teile-Geier... :-D:-D;-):-D

Muß wohl mal ´ne Bank überfallen oder ´ne Erbschaft machen, dann klappt in diesem Leben das auch mit meinen Karren... :wasntme:

... ;-)

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[ArmerStudentHeulmodus on]

Das kenn ich nur zu gut, keine Kohlen, aber immer Pläne :-D(

[/ ArmerStudentHeulmodus]

BTT: Gibts eigentlich schon neues von der 166er Front? Ich nehme an Fichtl's Pott hat noch keiner Live erlebt, oder?

Bearbeitet von red-polo
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Habe das mit dem Fichtl-Pott auch schon gelesen, der hört sich vom Ding her sehr interessant an, mal abgesehen vom Preis... Aber vielleicht geht ja im Laufe des Jahres noch wat... Optisch sagt der mir auf jeden Fall sehr zu, könnte aber ruhig noch weiter nach oben gezogen sein wegen Heckcut und so...

Hatte letztes Jahr mal einen ähnlich gebauten Auspuff gefahren, der war aber mehr auf 135er ausgelegt, aber durch den Carbondämpfer extrem leise und hatte eigentlich nen juten Durchzug...

Hatte mir sagen lassen, dass in Hamburg derzeit wat für die Smallblocks entsteht, mal sehen, wat da so kommt...

Bearbeitet von BFCDynamo
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http://img104.imageshack.us/my.php?image=jensohnegas0gj.jpg

mal wieder was neues von der Front :-D

Denke mal der Mythos von der Drehzahlsau ist nun beendet!!

22Grad Vorzündung :wasntme:

Jetzt noch ein höher verdichteter Kopf mit weniger Vorzündung dann sollten die 25Pferde endlich fallen :love:

Hoffe auch mal das bald ein fähiger Puff für die kleinen gefertigt wird und keiner will mehr 200er fahren :wasntme: :-D

Und hier noch mal was für die Drehmomentenfans

http://img88.imageshack.us/img88/5549/jensmitgas5dv.jpg

Gruß

Jens

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Steht hier zwar schon irgendwo!

166er vollgefräst

6Klappen NSR Boyesen-Membran über beide Hälften geschraubt

Langhub mit 1,5er Fudi

RZ-Right VA

34Koso mit RamAir

HP4

Cosa

ca. 22 Grad VZ

Vergaser im unteren Bereich zu fett und im oberen leicht mager!

Jo zweite ist mit NOS!

Prüfung wurde aber abgebrochen, da sie zu stottern anfing!

Denke mal Vorzündung für Nos zu hoch :wasntme:

Aber schon mal ganz nett

Gruß

Jens

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Denke mal der Mythos von der Drehzahlsau ist nun beendet!!

Würd ich so nicht sagen...

Steht und fällt beim 166er mit dem Auspuff.

Meiner peakt erst bei über 8T RPM!

Mal schauen, wo ich mit meinem Selbstbau Puff lande.

(wenn ichs mal langsam fertig kriegen sollte...)

22Grad Vorzündung :wasntme:

Ohne klingeln???

Oder haste die Verdiichtung wg. Gas runtergesetzt??

Gruß,

Alex.

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@wasserbuschi

ca. 22Grad ohne Klingeln :-D und macht richtig Spaß beim fahren :-D

Ist aber für Gas zu hoch, fängt bei knapp 69001/min zu stottern an!

Hatten aber kein Bock die Zündung neu einzustellen!

Hast Du denn mal ne Kurve mit Steuerzeiten von Deinem Motor?

Gruß

Jens

edit sagt: Ist der normale 166er Kopf mit ca. 1,2mm QS

Bearbeitet von PXler
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@wasserbuschi

ca. 22Grad ohne Klingeln ;-) und macht richtig Spaß beim fahren :-D

Ist aber für Gas zu hoch, fängt bei knapp 69001/min zu stottern an!

Hatten aber kein Bock die Zündung neu einzustellen!

Hast Du denn mal ne Kurve mit Steuerzeiten von Deinem Motor?

Gruß

Jens

edit sagt: Ist der normale 166er Kopf mit ca. 1,2mm QS

Kurve nur ne gaaaaaanz alte.

EDITH sagt: die ist im "Setup-Largeframe" gepostet

Damals hatte sie auch noch doofe Steuerzeiten und kleine Bohrung:

E 128

A 180

Heute läuft sie mit 184° A, 63er Bohrung und peakt nen paar 100 RPM später (und heftiger :-D )

Motor ist seit der Diagrammerstellung extrem überarbeitet worden.

War quasi der "Zulassungs Leistungs-Test". Ist auch schon 6 Jahre her :-D

Ach nochwas:

mit so einer VZ dreht der 166er auch nicht richtig aus!

Bin mittlerweile bei 16° Klingelt aber trotzdem (beim Beschleunigen)

Scheiß Kopf-geometrie :puke:

Dann klappts auch mit den Drehzahlen ;-)

Gruß,

Alex.

Bearbeitet von wasserbuschi
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Wer sagt denn das ich mehr Drehzahlen möchte???

Denke mal der Leistungsverlauf bei "niedrigen" Drehzahlen ist wohl ausreichend und gut zu fahren!!!

Was bringen mir Drehzahlen die das ganze Band nach hinten verschieben und die Charakteristik und die Fahreigenschaften verschlechtern!

Da es auch zur Zeit keinen vernünftigen Auspuff gibt der höhere Drehzahlen auch wirklich in Leistung umsetzten kann sehe ich da nicht wirklich den Sinn drinn.

Denke jetzt nur über einen höher Verdichteten Kopf mit einem geänderten Quetschanteil nach der dann natürlich nach einer geringeren Vorzündung schreien wird!!!

Sollte dann wohl auch mit Gas wesentlich mehr zu holen sein :sabber:

Bin schon lange gespannt auf Deinen Puff, also mach mal hin!!! :love: :-D

Leider hab ich nicht die Möglichkeiten und auch nicht die Ahnung mir einen selber zu bauen und muß weiterhin darauf hoffen das sich irgendjemand mal erbarmt einen vernünftigen in Keinserie aufzulegen! :sabber: :-D

Gruß

jens

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Leider hab ich nicht die Möglichkeiten und auch nicht die Ahnung mir einen selber zu bauen und muß weiterhin darauf hoffen das sich irgendjemand mal erbarmt einen vernünftigen in Keinserie aufzulegen! :sabber: :-D

Gruß

jens

Carsten Fichtl hat doch auch nen Puff für die 166/177er gebaut!

Soll wohl auch bald erhältlich sein...

Edith hat den LINK gebracht!

Ja jetzt wenns langsam mal wärmer werden würde :grr: verzieh ich mich auch in die Garage zum Schweißen :-D

Gruß,

A.

Bearbeitet von wasserbuschi
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Da habt Ihr was mißverstanden :-D

Das hieß wohl eher er macht nochmal neue Kurven wenn er einen sauber abgestimmten Motor hat, damit die Kurven auch eine gewisse Aussagekraft haben.

Anlagen zu testen auf einem Motor, der läuft wie ein Sack Nägel is ja nicht so prall.

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Das hieß wohl eher er macht nochmal neue Kurven wenn er einen sauber abgestimmten Motor hat, damit die Kurven auch eine gewisse Aussagekraft haben.

Anlagen zu testen auf einem Motor, der läuft wie ein Sack Nägel is ja nicht so prall.

:-D:-D:-D

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