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Suche Drehmoment-Setup für 150er SX-Motor


Empfohlene Beiträge

Hab grad am Wochenende meine erste Lammy gekauft. Eine 150 SX. Wäre auf der Suche nach einem schön zu fahrendem Plug and Play-Setup mit möglichst viel Drehmoment.

Bitte um Eure Empfehlungen.

Ich mach es dann mal stellvertretend , weil ich gerade Zeit habe...

Alle Antworten.... in Kürze

Eistee - Gibt es schon Bilder

Marcello - Benutz die Suche

Lummy - Ts1 , alles andere is Kacka

MPG - Rapido

Gonzo - Plug and play gibt es nicht

Blua Baron - 175er , Steuerzeiten bearbeiten , für´n Anfang 22er Jetex und clubman ... ausbaufähig

Schmied - Scheißhurenarschmofa , small block weg - RB sonst nix

Stefan73 - Verkaufst du den Roller , wenn ja was soll er kosten, nimmst du auch eine gebrauchte Zahnspange in Zahlung ?

Poppa - irgendwas von CamLam verbauen

clash1 - imola MK32

Damit hast du alle Antworten , die bei deinem input möglich sind.

Die Suche gibt recht viel her zu den Möglichkeiten ... ist so als wenn man bei Wespen nach " Was soll ich kaufen Malossi oder Polini " fragt , gibt es halt unterschiedliche Meinungen.

Wenn du mehr ausschmückst worum es dir, wie geht , ist dir mit Sicherheit zu helfen, die elegantere Art der Fortbewegung hast du ja schon entdeckt....

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@sackratte

hast den werner vergessen...

werner- verbau einen alten valmet kolben von der 322er baureihe inkl. zylinder. musst halt etwas abdrechseln und aufschweissen. fahr ich schon lange mit einem auf 27 mm aufgebohrten 12er delorto vergaser von einem einradschlepper.

Bearbeitet von gravedigger
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Ach ja den Gravedigger habe ich vergessen , der bietet CNC-gefrässte 16-14er Reduzierhülsen für den Vergaser an , um das brutale Leistungsvermögen zu beschneiden , die rutschen allerdings nach zwanzig Metern Fahrstrecke raus , mit etwas Glück klemmt die Karre dann nicht...

Falls du irgendwie umbedüsen mußt , ist der einzige der dir helfen kann der T5Rainer, der sagt dann immer " Schwimmerstand " , wenn das nix hilft , sagt der Clash dann Mikuni . Wenn du soweit bist , läuft die Karre , bis nach Schweden , aber das ist eine andere Gute-Nacht-Geschichte.

Sacht ma - "Sackratte , Schmutzkram ,etc"..... ist die Liebe bei euch im Süden immer so rau ????

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ok. ich hätte gerne halt ein Plug-and-play-setup das dem "177er-polini-24ersi-t5"-setup bei den largeframe-vespas entspricht. mag auf keinen fall den block zerreisen. gibts so was in die richtung?

das musst aber eh machen, weil das teil doch ein gute stück älter als eine px ist.

mit der alten kurbelwelle würde ich da nicht gross tunen.

- übersetzung anpassen inkl. neuer kette und kulu.

- lichtmaschine upgraden

- kurbelwelle, lager und dichtringe tauschen

Bearbeitet von gravedigger
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imola*, 30 TMX, angi- clubman...........mehr braucht kein mensch.

* membran fürs vergaser einstellen und anfahren

kostet auch nicht soooviel

http://www.lambrettafinder.com/

:-D

mag auf keinen fall den block zerreisen

aber ohne neue Lager etc. würd ich so nicht fahren

Bearbeitet von Tumbstone
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ok. ich hätte gerne halt ein Plug-and-play-setup das dem "177er-polini-24ersi-t5"-setup bei den largeframe-vespas entspricht. mag auf keinen fall den block zerreisen. gibts so was in die richtung?

Heißt das, der Block wurde vor kurzem überholt? Ansonsten würd ich das "nicht zerreissen" nochmal überdenken.

Spät aber doch denkt Edith...

Bearbeitet von athanasius
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das musst aber eh machen.

mit der alten kurbelwelle würde ich da nicht gross tunen.

- übersetzung anpassen inkl. neuer kette und kulu.

- lichtmaschine upgraden

- kurbelwelle, lager und dichtringe tauschen

okokokok. na. das is mir zu viel stress. dann pfeif ich gleich drauf und fahr mal eine zeitlang so rum.

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okokokok. na. das is mir zu viel stress. dann pfeif ich gleich drauf und fahr mal eine zeitlang so rum.

Das machst du aber nicht lang, dann wirds langweilig. Hab übrigens zufällig noch nen Mugello ohne Kolben aber mit Ansauger hier liegen! :-D

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Neben s Bett, auf s Klo egal- auf jeden Fall ans Herz gelegt sei Dir:

Baxi, die Bibel.

post-23484-1207169525_thumb.jpg

für n Drighseeger überall zu schwenken

Edith verkauft recht frische AF Welle, orig. Abmessung 160 ?usn excl.

Bearbeitet von Lambrookee
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Ich mach es dann mal stellvertretend , weil ich gerade Zeit habe...

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Marcello - Benutz die Suche

Lummy - Ts1 , alles andere is Kacka

MPG - Rapido

Gonzo - Plug and play gibt es nicht

Blua Baron - 175er , Steuerzeiten bearbeiten , für´n Anfang 22er Jetex und clubman ... ausbaufähig

Schmied - Scheißhurenarschmofa , small block weg - RB sonst nix

Stefan73 - Verkaufst du den Roller , wenn ja was soll er kosten, nimmst du auch eine gebrauchte Zahnspange in Zahlung ?

Poppa - irgendwas von CamLam verbauen

clash1 - imola MK32

Damit hast du alle Antworten , die bei deinem input möglich sind.

Die Suche gibt recht viel her zu den Möglichkeiten ... ist so als wenn man bei Wespen nach " Was soll ich kaufen Malossi oder Polini " fragt , gibt es halt unterschiedliche Meinungen.

Wenn du mehr ausschmückst worum es dir, wie geht , ist dir mit Sicherheit zu helfen, die elegantere Art der Fortbewegung hast du ja schon entdeckt....

altes lästermaul, bei mir liegst du falsch... da steht doch was von drehmoment. deshalb bitte ändern auf mugello186!!!

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ok. ich hätte gerne halt ein Plug-and-play-setup das dem "177er-polini-24ersi-t5"-setup bei den largeframe-vespas entspricht. mag auf keinen fall den block zerreisen. gibts so was in die richtung?

Wenn du Leistung haben willst wirst du auch Investieren müssen

Bei den Preisen würd ich mal sagen Vespa Bordsteinschwalbe, Lambretta Edelnu.....

wenn du aber bereit bist dir einen Mugello, Imola, GT oder das neue Kit von CASA zu beschaffen

würde ich aber anstehende umbaumaßnahem (wie KW ZÜndung...) bei den Preisen für den Zylinder

nicht auf die lange Bank schieben

Ein weiterer Punkt in dem mir sicher alle Recht geben lautet:

Qualität kaufen

okokokok. na. das is mir zu viel stress. dann pfeif ich gleich drauf und fahr mal eine zeitlang so rum.

Damit bewegst du dich aber in einem ganz anderm Kreis

in dem der Lambretta besitzer und nicht in dem der Lambretta fahrer

kommt ja schließlich auch öfters vor

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Plug and Play fürs kleine Geld kannst gleich mal vergessen. Du hast jetzt ne Lambretta und bist damit in einer anderen Liga. Obs besser ist sei mal dahingestellt.

Selbst wenn du nur Soft Tuning machst, kommst um neue Lager, Simmeringe, event. Kettenspanner, Kupplungsbeläge, Dichtsatz, Motorlager und div. Kleinteile nicht herum. Vergaser und Auspuff sollten auch noch getauscht werden. Und dein Getriebe ist halt auch nicht das gelbe vom Ei. Könnt ma aber lassen.

Kurz gesagt, Lambretta kostet richtig Geld und die Hälfte der bestellten Teile ist nur durch Nachbearbeitung zu gebrauchen oder wandern gleich in die Krimskramskiste...

Ich kann ein Lied davon singen, da ich ein Low-Budget Projekt aufgebauen wollte-HAHA!!

Also lieber sparen und gute Teile verbauen.

Sprich mit deiner Bank, da werden sie geholfen.... :-D

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    • Hallo an alle Scooteristen hier im GSF,   hab vor ein paar Jahren eine ET3 Baujahr 78 erworben. Diese wurde vom Vorbesitzer mit sehr viel Liebe und viel Recherche im GSF, aber auch mit knappen budgetären Mitteln zumindest motorseitig neu aufbereitet. Da unter anderem die Kurbelwelle eine Glockenconversion Marke Eigenbau mit Flex war, habe ich mich dazu beschlossen, das gute Stück neu zu revisionieren. Ausgangssetup vor Motorspaltung war ein 30er Polini PWK, 30er Ansaugstutzen mit Polini Tassi mit 4 Membranblättchen, ein PM 130 GG aufgefräst (Auslass trapezförmig auf zirka 70%, Überströmer,...) mit GS Road Kolben und Malossikopf sowie ein LTH Road. Steuerzeiten: um die 190° Auslass und um die 30° Vorauslass. Die einzige Verkürzung bei der Übersetzung war ein 4ter Gang mit 47 Zähne und Primär 25/69. Hatte damit aber ab und an Ganganschlussprobleme. Und leider war der Kickstarter O-Ring hinüber und die Mühle hat somit gesudelt. Diese Dinge haben mich jetzt zu einer Motorrevision bewegt.   Was ich mal sicher ändern möchte: Vollwangenwelle MAZZUCCHELLI RACE for SIP 54/104 statt der 51/97er Welle neue Kupplung (hab mir eine BGM Superstrong mit 16 XL Federn besorgt) neue elektronische Zündung mit variablem Zündzeitpunkt (z.B. SIP Vape Sport 12V) Nebenwelle mit kurzem 4ten und eventuell auch kurzem 3ten neuer Primärkorb mit Repkit (z.B. VMC Race aus Carbonstahl)   Bei den anderen Dingen bräuchte ich eure geschätzte Hilfe. Prinzipiell schauen alle Teile noch gut aus. Da das Setup aber definitiv drehzahllastig sein wird, stellt sich mir die Frage, ob ich die Teile nicht doch durch Tuningteile austauschen sollte. Gang 1. bis 3. (scheinbar original Piaggio, geradeverzahnt) und Nebenwelle 10/14/18/22 (eventuell original Piaggio, geradeverzahnt) -> tauschen z.B. gegen BGM0151SPO? Primärübersetzung DRT Racing Brevett 25/69 -> tauschen z.B. gegen BGM06526P?  Antriebswelle und Schaltklaue (RMS Classic) -> tauschen z.B. gegen BGM Sport Komponenten? Was meint ihr? Sollte man diese Getriebeteile bei einem Setup um die 20PS tauschen? Falls nicht unbedingt notwendig, welche Nebenwelle würdet ihr mir für die vorhandenen Übersetzungskomponenten empfehlen (1-4 -> 58/54/50/47, Primär -> 25/69)? Oder ist das eh ein Topfen?   Frage zum Zylinder: Soll ich den PM130GG belassen oder z.B. auf einen VMC144ET7 updaten? Mir ist klar, dass dann weitere Fräsarbeiten am Motor notwendig werden. Würde sich das Update auszahlen? Was hat so ein VMC im PnP? Könnte ich den dann auch mit dem 30er PWK und größerer Bedüsung fahren oder brauch ich dann auch einen neuen Vergaser?   Frage zum Auspuff: Hab im Forum die Tendenzen zum Franz rausgelesen. Wäre der wesentlich besser als der LTH Road? Wie ist der Polini Evo 1 im Vergleich dazu (der liegt bei mir in der Stellage noch herum)?   Danke für jeglichen Input im Voraus und LG
    • es soll auch helfen die Sinne aufzuschrumpfen. Also Spinne durchwärmen und im heißen Zustand auf den Konus und dann mit entsprechend Drehmoment anziehen. 
    • Wurde hier vor kurzem besprochen:  Gibts auch fertig zu kaufen.
    • Die Polini HD160 wäre mir mit dem VHSH34 zu mager. Würde auch zum Verhalten passen, dass sie von Schieberstellung Vollgas  auf 3/4 Stellung beschleunigt.
    • Is scheisse hässlich, braucht man nicht so nett beschreiben 🤣🤣
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