ebyberg Geschrieben 29. März 2008 Teilen Geschrieben 29. März 2008 (bearbeitet) So, nun will ich ma, Motor, Zylinder und Welle hab ich von 2stroker erstanden,Motor war geschweißt und mit Kaltmetall nachverflickt, das hab ich jetzt heut entfernt, alles geschweißt, und bei gelegenheit gleich nochma gestrahlt.Kupplung kommt PolinizeisXL2 kram rein, Welle ist ne Mazzu 51mm mit CagivaWMX Pleuel, Kolben stammt von Meteor, Zündung wird ne PVL werden mit demFalc Lüfter dens ja angeblich hoffentlich bald gibt. weiteres folgt dann später...Kopf felt mir noch, werde entweder einen umarbeiten oder vielleicht noch einenoriginalen finden -> also falls jemand was hat melden, brauchbare vorschläge könnengerne auch hier niedergeschrieben werden.bilder sagen mehr als 1000 worteund in eine von den 2karossen soll das ganze dann mal rein. früheste fertigstellung ist im Frühjahr 2009 Bearbeitet 17. August 2009 von ebyberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 29. März 2008 Teilen Geschrieben 29. März 2008 Juhuu, endlich mal wieder ein Fremdzylinderprojekt im GSF Was ist denn da mit der Mazzuchelliwelle passiert? Langhubwelle auf Kurzhub zurückgerüstet ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 29. März 2008 Teilen Geschrieben 29. März 2008 Kopf felt mir noch, werde entweder einen umarbeiten oder vielleicht noch einenoriginalen finden -> also falls jemand was hat melden, brauchbare vorschläge könnengerne auch hier niedergeschrieben werden.Würde dir umarbeiten eines Vespa Kopfes empfehlen. Bei den Fahrtwindgekühlten Karren bleibt nach anpassen auf Smallframemaße kaum noch was an Kühlfläche am Kopf über... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 29. März 2008 Teilen Geschrieben 29. März 2008 Wenn Du das Teil mal wieder loswerden willst, würde ich es gerne übernehmen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F_e_t_t_i Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 Das ist doch der SXT der vor ein paar Wochen hier unter Verkaufe stand oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 Schön, da geht ja direkt was vorwärts:)Wie gesagt würd ich den originalen Kopf auf Grund der schlechten Geometrie nicht nehmen, kann ich dir aber besorgen denk ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ebyberg Geschrieben 4. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2008 ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ebyberg Geschrieben 15. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 bin immer noch auf der suche nach nem kopf, im verkaufe wär grad n'polini vom 133er eben, hab mich noch nie mit köpfen und deren geometrie usw. beschäftigt, wäre der genannte kopf denn passabel?! oder was wäre besser??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. Juni 2008 Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 Nimm nen Malossikopf. Der hat höchstwahrscheinlich genug Fleisch um die richtig Geometrie reinzufräsen. Der Polini ist ja vom Werk aus so schon zu dünn.Dass heißt, was hat dein Zylinder denn für ne Bohrung? Wenn kleiner 57mm könnte´s auch beim Malossi eng werden. Weiss ich allerdings nicht sooo genau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ebyberg Geschrieben 15. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 mhm, okay und die richtige geometrie - wie findet man denn die "richtige" geometrie ?! da hab ich mich echt noch nie mit beschäftigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. Juni 2008 Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 Kannst ja mal das hier lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ebyberg Geschrieben 15. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 ja das hab ich gelesen, ist ja gut und recht, nur um hier den "optimalen" kopf zu finden bräuchte man a) Prüfstand b)CNC c)viel Zeit und dann kann es passieren das man noch irgendwo 0,368 PS und ein bisschen Band findet. Meine frage kann ich den Malle Kopf so verweden wie er ist, oder wird der Motor damit 5 PS weniger und kein Band haben!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. Juni 2008 Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 Also dein Kolben sollte auf jeden Fall zum Kopf passen.Kauf dir doch nen Malle Kopf und schick ihn zusammen mit dem Kolben zum Gravedigger, der kann dir dann wahrscheinlich einenguten Kopf fräsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. Juni 2008 Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 (bearbeitet) Ich würde sagen. Mach sowas wie Quetschfläche 50%, Quetschwinkel 2°, Quetschkante 1,0mm und Verdichtung ca. 13:1. Wenn du dem Gravedigger zu Bohrung und Hub noch die Kolbendachüberhöhung mitteilst, sollte er dir das, sofern genug Fleisch da ist, drehen können.Oder schick wie heizer sagt den Kolben mit. Bearbeitet 15. Juni 2008 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ebyberg Geschrieben 19. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 (bearbeitet) so nun hab ich nen malle kopf hier, mit dem brennraum das überlass ich dann wohl dem gravedigger, nur stehbolzen und der o-ring einstich sowie der innendurchmesser des kopfs bereiten noch probleme!auf bild 1 zu sehen der innendurchmesser des zylindersbild 2: der innendurchmesser des kopfesFrage: ist das toll so, denn der übergang - also die quetschkante sieht ja dann wie in bild 4 zu sehen aus - hoffe man erkennts....bild 3: bohrungen im kopf und im zylinder im vergleich dazu noch der O-ring einstich, der sowohl im Zylinder als auch im Kopf vorhanden ist und bei beiden ca. den gleichen durchmesser hat. Jetzt was tun, doch nen anderen Kopf suchen? Bearbeitet 19. Juli 2008 von ebyberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 19. Juli 2008 Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 Kopf abplanen. dadurch den Innedurcmesser verkleinern sowie die O-Ring nut entfernen. Sollte wenn genug Material vorhanden ist deine Probleme lösen.Dann halt noch die neue Kopfgeometrie einbringen. MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ebyberg Geschrieben 19. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 hm,stimmt eig, da ja eh ne neue geometrie eingefräst wird,kann ja somit die QK sowie verdichtung wieder angepasst werden...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MITSCH Geschrieben 19. Juli 2008 Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 Kopf aus dem vollen?Dürfte an sich nicht so schwierig sein, wenn man Drehbank und Fräße zur Verfügung hat. Material bekommt man bei größeren Firmen auch in der Dimension von der Stange. Erst Sehbolzenlöcher und Zündkerzenbohrung bohren und senken, dann Außenkontur der Innenform der Kühlhutze angleichen (Drehbank), Gewinde für die Zündkerze schneiden, aus dem ""vollen" Kopf ordentlich Material scheibchenweise raus damit er ein paar Kühlrippen hat und zu guter letzt den "Rohling" zum eindrehen der Brennraumform an Gravedigger. Sollte mit etwas Geschick machbar sein (siehe MMW T5 Köpfe), braucht natürlich einiges an (Maschinen-)Zeit, also wohl eher was für Feierabend und Privat als für Auftrag... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ebyberg Geschrieben 6. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 (bearbeitet) soooo, Winterzeit, Bastelzeit.....habe jetzt Adapter für PVL fertig, Motor ist zusammen, jetzt nur noch der Kopfund Dann gehts Bald an die Karosse...edith sagt:Komplettes LÜRA mit PVL Rotor wiegt 540g Bearbeitet 6. Dezember 2008 von ebyberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 Wie hast du das mit dem Kopf gelöst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ebyberg Geschrieben 6. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 noch gar nicht, ich werde beim malle kopf das lochbild ändern, was kein problem sein sollte und danach den kopfzum gravedigger schicken und bearbeiten lassen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 noch gar nicht, ich werde beim malle kopf das lochbild ändern, was kein problem sein sollte und danach den kopfzum gravedigger schicken und bearbeiten lassen.....Hmm. OK. Kein Problem ist relativ. Stehe nur vor einem ähnlichen beim Lochbild und wollte mal nach deiner Lösung hören. Ist aber evtl bei dir tatsächlich leichter, weil die 5 Bohrungen woanders liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ebyberg Geschrieben 6. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 na, das lochbild im zylinder habe ich wie hier rausgemessen... dieses bohrbild werde ich von oben in denkopf einbringen, zuerst mit nem fräser durch die kühlrippen runterbohren bis ich eine fläche für die schraube hab unddann durchbohren...... anschließend zylinder von unten planfräsen, damit der o-ring einstich weg ist und dannab zu gravedigger zum brennraum einfräsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ebyberg Geschrieben 3. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 so es geht weiter, hab mal mit der karosse angefangen, diese hatte mal nen unfall, wurde aber wieder begradigt und penibelst vermessen - wie auf den bildern zu sehen,....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Lass mich raten, die Lack-arbeiten sind auch schon beendet ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ebyberg Geschrieben 3. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 ne, kommt erst noch...... wird weiß / schwarz!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supersprint90 Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Gibt's News vom umgearbeiteten Kopf.Habe wie Du und Brosi auch ein ähnliches Problem!Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ebyberg Geschrieben 31. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 also lochkreis ist nun drin im malle kopf nun kommt noch der neue brennraum......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 so es geht weiter, hab mal mit der karosse angefangen..............Hast PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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