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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Acidburn77:

Habe eine 60er BGM Rennwelle. 

PS: BGM ist hin. Momentan kein Zylinder vorhanden und es muss nicht zwingend 20Ps sein , wenn mehr bin ich bestimmt nicht beleidigt

 

Ah ok, dann würde ich die BGM-Welle überdenken und rede dich mit dem @re904 zusammen, der hat so einen Motor erst nach meinen Empfehlungen zusammen gebaut und ist richtig zufrieden!

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vor einer Stunde schrieb Acidburn77:

Nochmal eine Frage an euch. Wer Schweißt den hier Motoren auf damit genügend Fleisch zum Fräsen vorhanden ist. Und was kostet das in etwa? Wohne in 37115 Duderstadt. Danke 

Würd ich jetzt nicht zwingend machen! Vorsichtig sein mit Doppelzirkel kontrollieren und wenn wirklich alle Stricke reißen mit Kaltmetall arbeiten oder schon vorher. Für das was du vor hast würd ich es nicht schweißen lassen!

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Danke für die Antworten wie immer sehr schnell hier. Top

wenn man man die überströmter am Gehäuse anpassen will, fällt man dann nicht zwangsweise durch das Gehäuse? Keine Ahnung oder ist das garnicht so wichtig das komplett anzupassen? 

Gruß Zed

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vor 50 Minuten schrieb Acidburn77:

Danke für die Antworten wie immer sehr schnell hier. Top

wenn man man die überströmter am Gehäuse anpassen will, fällt man dann nicht zwangsweise durch das Gehäuse? Keine Ahnung oder ist das garnicht so wichtig das komplett anzupassen? 

Gruß Zed

 

Wenn man wie früher riesen bauchig Taschen fräst bricht man durch. Es hat sich aber dann rausgestellt, dass diese mega Überströmer genau nix bringen. 

Eigentlich auch logisch wenn man  sich Zylinder und Kolben anschaut. Die Überströmer werden durch die Fenstern am Zylinderfuss bedient. und das sollte alles möglichst linear und strömungsgünstig gefräst  sein. Durch die bauchigen Überströmer macht man genau das Gegenteil. Zusätzlicher Totraum mit ordentlich Platz für Verwirbelungen. 

Klar will man möglich viel in den Brennraum bekommen, nur ist da der limitierende Faktor die Fenstergrösse im Zylinder und nicht unten. Fast wichtiger ist ja die Geschwindigkeit mit der das Gemisch da rein kann.  Und das ist mit verlaufenden Gehäusetaschen besser. 

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  • 3 Wochen später...

Könnt  hier mal jemand sagen was ihr den für Kurbelwellen empfehlen würdet 

 

Motor würde mit nem 30VHSH bestäubt möchte wieder nen 60er hub und Auspuff wäre eine 2016er Cobra da und das ganze auf Drehscheiber 

— Pinasco 

— Polini 

— oder doch etwas billiges 

 

Dank

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vor 26 Minuten schrieb Flohjo:

Ich würde ja nur gerne wissen welche Welle die M1X Jungs so fahren da ja angeblich der quattrini viel einlasszeit braucht 

wenn das das falsche topic ist was ist dann das richtige?

 

Würde zur Mazzu K2D greifen und die überarbeiten!

 

Wenn es teurer sein soll, King ...

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M1X

60er Glocke

Mrp Cnc-V force4

Mustang 2

V-tronic

 

Ich weis ist zu Mager, hab aber von oben angefangen bis auf 35er runter und dann die Nadel rein rotzt aber immer noch, jetzt halt halbwegs fahrbar, nur wenn 30 oder 50 fahren willst geht nichts erst 70 mit der 4ten.

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vor 16 Minuten schrieb kokse80:

M1X

60er Glocke

Mrp Cnc-V force4

Mustang 2

V-tronic

 

Ich weis ist zu Mager, hab aber von oben angefangen bis auf 35er runter und dann die Nadel rein rotzt aber immer noch, jetzt halt halbwegs fahrbar, nur wenn 30 oder 50 fahren willst geht nichts erst 70 mit der 4ten.

 

Das rumgerotze ist meistens nicht die ND sondern der ganz untere Nadelbereich. Also der zylindrische Teil der Nadel. Magerer Schieber tut auch gut. Nur eins sei dir gesagt. Ein scharfer Zweitakter wird mit 40 oder 50 im höchsten Gang nie laufen wie ne Nähmaschine! Der will in diesem Zustand einfach nicht fahren ;)

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Kriegt von mir selten Schohngang, nur die Nachbarn stehn nicht so drauf wenn ich am Hinterrad aus der Siedlung heize :-P. Also mal eine BGP Nadel rein und ND wieder rauf, Schieber ist ein 6er.

Bearbeitet von kokse80
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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