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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Wo sind denn die VHSH Vergaser mittlerweile mit ihren finalen Bedüsungen ? Wer hat ihn und kann dazu was sagen?  

Ich liege bei 55 ND, DQ264, K24 1.clip von oben, HD 145.

Wenn ich mir andere Bedüsungen hier ansehe bin ich  zu mager. 

 

 

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Mahlzeit,
Hat schon mal jemand diesen Kolben versucht zu verbauen?
Hat einen 16er Kobo, würde also mit 200er Welle gehen.
Wiseco 490M06200 für Suzuki PE175
 
Ja! Nur pp is da nicht! Kompressionshöhe ist anders, Kolbendach gewölbt und Hemd ist länger.
Fahre nur mehr den.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

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ich hab in diesem topic lange nichts gepostet, hier nun ein kleiner beitrag meinerseits - geht eigentlich nur um die kurve. . zum kompletten setup möchte ich ausnahmsweise mal nix sagen, auch nicht per pm, nur soviel, m1x, 62´er s & s welle und ein lml-gehäuse, mmw 2 mit boyesenmembran mit pinascozündung, sowie ein keihin 35.

auspuff und sz werden nicht genannt, bitte fragt nicht wieso, ist einfach diesmal so, ansonsten gebe ich ich ja gerne alles nekannt, aber hier nunmal nicht - bitte, danke.

 

den motor hatte ich vor ca.  zwei jahren für jemanden anders aufgebaut, der eine reine spassmaschine für sonntags wollte, wurde aber ohne je verbaut zu sein an den jetztigen besitzer verkauft und kam nun beim ihm erst jetzt zum einsatz.

 

er wurde tip-top abgestimmt von der 2 rad scheune in bremen. auf der fb-seite sind etliche bilder mehr über den abstimmungsmarathon. beim ersten lauf, also noch unabgestimmt lagen  um 32 ps an, zwischendurch auch mal ü-40.

 

der besitzer ist echt happy und ich freu mich richtig - die 2 radscheune hat hervorragende einstellarbeit geleistet, dass er zufrieden ist - angepeilt waren ursprünglich so um 35 ps, ist wie schon geschrieben 2 jahre her, wo ich das ding aufgebaut habe, heute würde ich einiges anders machen.

 

33380516_1751775154891490_8746633170964709376_n.thumb.jpg.0f931bacf5dd6f6aadcf11b4fa8f1e92.jpg

 

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  • 3 Wochen später...

Hi Leute mal eine Frage. Ein Freund von mir fährt den M1X als 60er Drehschieber mit mrp ansauger und 30er phbh üs 130,a 178. das Ding rennt echt gut aber mehr als 110km ist nicht drin. Was kann das sein das der so zu macht? Achso Getriebe 23/65 und Box von pipedesign 

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vor einer Stunde schrieb blechnase:

Hi Leute mal eine Frage. Ein Freund von mir fährt den M1X als 60er Drehschieber mit mrp ansauger und 30er phbh üs 130,a 178. das Ding rennt echt gut aber mehr als 110km ist nicht drin. Was kann das sein das der so zu macht? Achso Getriebe 23/65 und Box von pipedesign 

Wie sind den die Drehschieber Zeiten?

Welches Basisgetriebe ist denn drin?

110 nach Tacho oder GPS?

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Ist ein 125er Getriebe 110laut Tacho einlasszeiten weis ich nicht da ich den Motor nicht gebaut habe. Aber ich bau ihn gerade neu auf da kolbenfresser. Welchen Zeiten sollte ich anstreben? Kurbelwelle wird jetzt eine mazzu k2d. Gruss Lars 

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vor 6 Minuten schrieb re904:

Ich fahre 130/75 (ca, genau habe ich die Zeiten nicht im Kopf) an der Welle. Und ca 122/172 am Zylinder. 130/178 ist schon hoch für eine Box. Keine Ahnung, was das an Endgeschwindigkeit ausspuckt weil der Tacho rumspinnt, aber die Karre läuft echt nett.

Diagramm 130/184 mit S-Box III (aber auf Membran). Wenn du S-Box III fährst dann kannst du auch mit 130/178 fahren.

422348763_171124_M1X_sboxIII_SB2715KvA_vforce3_PWK33_HD130_ohneAnsaugSchlauch_SZ130-184.thumb.JPG.da765cfe5cc12b4fdd08e57a8d3f2a1b.JPG

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vor 24 Minuten schrieb blechnase:

Ist ein 125er Getriebe 110laut Tacho einlasszeiten weis ich nicht da ich den Motor nicht gebaut habe. Aber ich bau ihn gerade neu auf da kolbenfresser. Welchen Zeiten sollte ich anstreben? Kurbelwelle wird jetzt eine mazzu k2d. Gruss Lars 

Wenn die 110 stimmen, dann dreht der Motor ca. 6500-6800 rpm. Ist doch ganz ok.

Wenn du nur schneller fahren willst dann nimm einen längeren Primär.

Wenn du mehr Spitzenleistung willst, dann geh mit dem Vorauslass etwas höher und mach schöne Einlasszeiten am Drehschieber.

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  • 2 Wochen später...

Hallo an die Profis hier. Bin neu im GSF und benötige mal bitte euren Rat.

 

habe eine PX 80 mit 125er Lusso Motor. 60er BGM Welle Orginal Getriebe mit 200er Primär und 21er BGM Cosa 2 Kupplung. Momentan noch 26er SI Vergaser und Jl Performance Auspuff (leider keine Zeiten bekannt). Bis vor kurzem war ein 177/ 187er BGM verbaut. Will jetzt aber gerne auf M1X umsteigen. Mit Membrane.

 

Jetzt die Frage an Euch. 

Könnt Ihr mir Beratend bei Vergaser, Membrane und Ansauger sowie was ich noch alles an Dichtungen zum Spacern für den Zylinder brauche helfen? 

Wenns geht will ich die Vorhandenen Teile weiter nutzen (Welle, und Auspuff)

 

Danke und Gruß

 

 Zed

 

PS: will so 20+ PS haben und die Kraft sollte so eher im unteren Bereich kommen.

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vor 4 Minuten schrieb Acidburn77:

Hallo an die Profis hier. Bin neu im GSF und benötige mal bitte euren Rat.

 

habe eine PX 80 mit 125er Lusso Motor. 60er BGM Welle Orginal Getriebe mit 200er Primär und 21er BGM Cosa 2 Kupplung. Momentan noch 26er SI Vergaser und Jl Performance Auspuff (leider keine Zeiten bekannt). Bis vor kurzem war ein 177/ 187er BGM verbaut. Will jetzt aber gerne auf M1X umsteigen. Mit Membrane.

 

Wenns geht will ich die Vorhandenen Teile weiter nutzen (Welle, und Auspuff)

 

Verstehe ich das richtig, dass du vor einem funktionierenden Drehschiebereinlass eine Membran schrauben willst? Oder wird der Motor gespalten?

 

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Hallo an die Profis hier. Bin neu im GSF und benötige mal bitte euren Rat.

 

habe eine PX 80 mit 125er Lusso Motor. 60er BGM Welle Orginal Getriebe mit 200er Primär und 21er BGM Cosa 2 Kupplung. Momentan noch 26er SI Vergaser und Jl Performance Auspuff (leider keine Zeiten bekannt). Bis vor kurzem war ein 177/ 187er BGM verbaut. Will jetzt aber gerne auf M1X umsteigen. Mit Membrane.

 

Jetzt die Frage an Euch. 

Könnt Ihr mir Beratend bei Vergaser, Membrane und Ansauger sowie was ich noch alles an Dichtungen zum Spacern für den Zylinder brauche helfen? 

Wenns geht will ich die Vorhandenen Teile weiter nutzen (Welle, und Auspuff)

 

Danke und Gruß

 

 Zed

 

PS: will so 20+ PS haben und die Kraft sollte so eher im unteren Bereich kommen.

Bearbeitet von Acidburn77
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vor 11 Minuten schrieb Acidburn77:

Ok. Und wie sieht es mit Dichtungen und Spacern aus? Welche Steuerzeiten sind denn da machbar bzw. für die 20+ PS nötig. 

 

Spar dir mal den Quattrini und Bau den BGM richtig auf!

Damit erreichst du locker deine Zielleistung wenn die Steuer und Einlaßzeiten passen!

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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