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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Ist vorher mit einer SBox 3 gelaufen. Aber für den Charger war die HD wohl doch zu klein.


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Das hat mim charger aber garantiert geklingelt wie die Zeugen Jehovas [emoji23]
Hast Hörgerät abgedreht?

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Am 5.6.2017 um 11:42 schrieb mrfreeze:

Hatte letztens mit HD 145  PWK 28 auf M1X mit PD Charger ein dezentes Loch im Kolben.

Wohl doch zu mager unterwegs gewesen.

Mit dem 28er PWK habe ich meine Cobra nicht klingelfrei abgestimmt bekommen. Trotzt AFR Messung, Benzinpumpe und so weiter.

Ich habe dann mit Marco gesprochen. Der meinte ich soll das lassen mit dem 28er. Hab jetzt den 33er PWK drauf und es klingelt nichts mehr.

AFR Werte kommen linearer und alles ist besser. Spritverbrauch hat sich auch nicht wirklich geändert.

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Mit dem 28er PWK habe ich meine Cobra nicht klingelfrei abgestimmt bekommen. Trotzt AFR Messung, Benzinpumpe und so weiter.
Ich habe dann mit Marco gesprochen. Der meinte ich soll das lassen mit dem 28er. Hab jetzt den 33er PWK drauf und es klingelt nichts mehr.
AFR Werte kommen linearer und alles ist besser. Spritverbrauch hat sich auch nicht wirklich geändert.


Wie hat Marco das gemeint? 33 PWK weil 28er so Scheisse ist oder größerer Vergaser weniger klingelneugung?

lg m

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das ist definitiv ein zündproblem!

check deine zündung nochmal und blitz sie bei voller drehzahl auch mal gegen.

 

der kolben von meinem foto gehört auch zu einem motor der geblitzt wurde und da stellten sich dann zündwerte jenseits von gut und böse raus, weil der besitzer sich einfach beim messen vertan hat.

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Am 4.6.2017 um 00:06 schrieb Hjey:

So, ich wollte an dieser Stelle mal ein Update geben:

Den VA habe ich erstmal auf 27,5° angehoben (Breite 68%). Steuerzeiten sind jetzt 125/180. QS 1,1. Zündung 22/14°. Ich hatte mir ein wenig mehr versprochen. Morgen geb ich mal 2° mehr Vorzündung.

Kurve blau ist die Cobra.

Kurve rot ist der RZMK2 (leider hat der ziemliche Vibrationen, was könnte das denn sein?)

593332aa93f33_170603_M1X_COBRAvs.RZMK2_SB2214Kv7_PWK33_HD135_AnsaugSchlauch_SZ125-180.thumb.JPG.f0f487d6411b607ac2f34922b3a458d4.JPG

 

 

Hi,

 

mit etwas mehr Vorauslass und vielleicht etwas höheren ÜS Zeiten sind die 25 PS da sicher drin, evtl sogar mehr.

Für schön fahrbare Motoren und den klassischen Auspuff Anlagen hab ich mit knapp 30VA gute Erfahrungen gemacht.

 

Viele Grüsse

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vor 38 Minuten schrieb MaRi:

 

Hi,

 

mit etwas mehr Vorauslass und vielleicht etwas höheren ÜS Zeiten sind die 25 PS da sicher drin, evtl sogar mehr.

Für schön fahrbare Motoren und den klassischen Auspuff Anlagen hab ich mit knapp 30VA gute Erfahrungen gemacht.

 

Viele Grüsse

 

Hi Marius,

 

bei ÜS >125° bleibt die Vorreso-Leistung gleich oder verliert man unten etwas/viel?

Danke! :cheers:

 

Ciao

 

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Hallo,

erstmals sorry, dass ich euch vielleicht nerve, bin aber relativ neu im Vespa-Bereich.

Habe einen PX150 Motor (BJ2011) und würde gerne den M1X als Tourenzylinder verbauen.

Wollte ihn vorerst nur Plug&Play betreiben, also ohne Bearbeitung von Motor,  mit SI24 Vergaser, 23er Kupplungsritzel und stärkeren Kupplungsfedern.
Auspuff habe ich SipRoad 2.0 bzw. Malossi Power.

 

Könnt ihr mir das so als Touringsetup empfehlen, oder sollte ich doch lieber zu einem anderen Zylinder greifen und wenn ja zu welchem?

Danke für eure Antworten

 

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Kannst du auch machen, allerdings muss dir klar sein, das du einen potenten Zylinder drauf hast der mit den Standardkomponenten eher eingeschränkt wird. Als Alternative bei deinem Setup würd ich dir den Polini 177 empfehlen oder den BGM 177.


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Wie gesagt, im Winter würder ich dann gerne eine neue Welle verbauen und auch den Motor bearbeiten.
Würde ihn nur gerne bis dahin mit eher geringem Aufwand fahren, allerdings auch auf größeren Touren.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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