Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Habs auch gefunden Danke!

Setup: m1x, charger, 60 er Welle, membran 30er dellorto (Hd 140, ND 60, Av 264, x7). Also weit entfernt von mager; ), smartbooster

Grund war Überhitzung. Kolben Dach komplett blank ohne ölkohle. Vielleicht hat auch die f. Quattrini bearbeitete hutze ihr schäuflein beigetragen - Hab die Öffnung für die schräge Kerze offen gelassen für den Winter 😢.

Aber gerieben hat er ja rechts vorne beim Stehbolzen - also auch nicht wirklich DER Grund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schneckerl:

 

Habs auch gefunden Danke!

Setup: m1x, charger, 60 er Welle, membran 30er dellorto (Hd 140, ND 60, Av 264, x7). Also weit entfernt von mager; ), smartbooster

Grund war Überhitzung.

 

sicher daß da alles passt? Kolben sieht, zumindest aus der Perspektive, schon ein bisschen fahl aus und die Taschen sind auch braun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange bist du Vollgas gefahren? Ich habe das gleiche Setup gefahren, und war ein wenig magerer unterwegs. Ich hatte auch schon einen Klemmer etwa wie deiner. Be mir ist keine Pumpe verbaut und war auf Reserve. Ich hatte da Problem nach dem Umbau auf den BGM Fastflow. Ich habe das Gefühl, dass bei Reserve weniger druch kommt. Kann aber auch täuschen. Ich habe eine neuen Kolben rein und bin seitdem wieder 3tkm ohne Probleme was den Zylinder angeht gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja glaub nur an der einen Stelle. Aber Kolben ist noch nicht ausgebaut. Naja bin schon so ca. 3 min voll Stoff gefahren. Wie man das so auf der strasse kann. Natürlich war der Schieber nicht 3 Minuten voll offen und ob ich den Hahn vor dem klemmen ein wenig zu gemacht hat weiß ich nicht mehr ;). Getriebeöl war 1 Tag vorher tip top und roch nicht nach Benz.

Falschluft kann ich auch ausschließen. Fällt immer super ins standardmäßig runter. ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb schlueter:

...Ich hatte da Problem nach dem Umbau auf den BGM Fastflow. Ich habe das Gefühl, dass bei Reserve weniger druch kommt. Kann aber auch täuschen...

 

Da täuscht du dich nicht. War bei meinem Malossi Sport mit dem BGM Hahn das selbe. Hat zwar nicht angerieben, aber man hat gemerkt, dass ihm ab der Reserve der Sprit bei höheren Drehzahlen fehlt.

Bearbeitet von shamane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht, ich fahr mit BGM Fastflow immer auf Reserve, weil ich den Moment fürchte der den Übergang von Normal auf Reserve darstellt.

In der Situation hatte ich schon klemmer.

 

Auf der Reserve Stellung fahr ich so seit 15000km, gerne auch Vollgas.

Da gabs jetzt nie Auffälligkeiten was Spritmangel angeht.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn du halb auf der Nadel fährst nützt dir die 140HD auch nichts, wieviel Drehzahl lag denn an, war die Zündung schon komplett auf 17° runter?

 

leicht mager und 19° geht vielleicht auf dem P4 für 10sek gut, aber bei 3 min auf der Bahn kanns schon kritisch werden

 

Edit; Charger kommt ja glaub ich recht früh, deswegen die Frage

Bearbeitet von mika4real
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb whitehorse:

 

mach doch bitte einfach mal Bilder vom Kolben.....

anstatt hier Mutmaßungen zu treffen.

Danke!

wieviele Nm hat es denn gebraucht um jede einzelne Zylinderkopfmutter zu öffnen? Das mal geprüft bzw. mit Drehmomentschlüssel geöffnet? Dafür ist der auch da, nicht nur zum anziehen...

grad wenn man eventuell den Verdacht hat der Kopf wäre eventuell nicht richtig fest.

ansonsten behaupte ich jetzt mal das der Kopf nicht richtig angezogen war, bzw. er sich verzogen hat. Erst 16Nm dann 19Nm. Ganz einfach. Wobei 16Nm definitiv für M7 zu wenig sind!

Rest (Zündung, Vergaser, Spritzufuhr) scheint ja zu passen wie du oben schreibst.

 Wichtig ist nicht was für M7 zu wenig ist sondern was zwischen Mutter und Motorblock ist. 15Nm mit Dirko an Fuß und Kopf hat sich bei mir immer bewährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information