T5Pien Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Däumling Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Trocken und präzise wie immer Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-House Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Deshalb kommt auch was falsches raus. Die Zylinder Oberkante ist nicht der obere Totpunkt. Beim M1X ragt habe der Zylinderkopf und die Laufbahn hinein und wird so zentriert. Kolbenunterstand messen und abziehenso ich hab den Kolbenunterstand gemessen,er ist nur 0.5mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 60er hub, keine Fudi? Dann ist das normal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-House Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 joplaut race-base muss ich den zylinder um 2,2mm anheben,damit ich einer vernünftige quetschkante hinbekommemuss ich den Zylinder oben abdrehen lassen oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 2,2mm Fudi? Was strebste denn für ÜS-Zeiten an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-House Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 132/192soll mit einem Bullet laufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Dann musste den Zylinder nur ca. 1mm anheben und den Rest am Kopf ausgleichen dann sollte das auch mit der QK halbwegs passen ohne den Zylinder abzudrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulek_83 Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 hallo stefan,hast du das mal auf nem pruefstand gemessen ? also 15 ps waeren bei dem setup schon arg wenig wenn man ueberlegtdas ein gesteckter DR177 mit si 24 leicht ovalisiert und angepasst mit sip road ca 12 ps liefert.....Hi ne auf dem Prüfstand War ich nicht damit. Könnten wohl auch so um die 20ps sein. Werde dem nächst mal die Steuerzeiten messen und dann gucken was der auspuff so für Zeiten braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXBubi Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Moinsen,nochmal kurz nerven.AlsoLHW 60SZ 180/130Dello 30 HD 138 ND 55Nadel X2 auf erstem Clip von oben Läuft gut, egal bei welcher Drehzahl Vollgas, zieht durch ABER wenn ich sehr untertourig fahre, ZB. 50-60 im 4. und gas so habe, das sie nur rollt, also genau zwischen ziehen und schieben, dann sprotzt sie ganz schön rum! HD immer noch zu groß oder ND?? Wobei ich ND aus Sicherheit nicht gerne kleiner machen würde! Danke und Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 und rz right 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuxc Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 (bearbeitet) 132/192soll mit einem Bullet laufenÜS reichen 128-129 für mind. 35 huftiere.Sollte der Zylinder immer mit Resoanlage laufen dann mach mal aus Verdacht 32 VA. Dann bekommst eine saubere Kurve und Band, sonst knickt dir das Drehmoment weg.Ich war mit 129-195 unterwegs und da hat noch minimal VA gefehlt. Bearbeitet 10. September 2014 von fuxc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-House Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 so ich hab mal eine 0,5 fudi und eine 1,5 kopfdichtung verbautsteuerzeiten liegen jetzt bei 130/187 qk 0,9ich hab hier gelesen qk 1,1 würde gehen?wie bekomm ich also die 0,2 hin?Papierdichtung?kann es überhaupt sein mit den Steuerzeiten?Hab mehrmals mit der Gradscheibe gemessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXBubi Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Also entweder hast du voll daneben gemessen oder ich.Ich komme mit 1mm FuDi und 0,5 KoDi auf 177/130 und einer QK von 1,45mm.Der M1X ist oob.60er Welle mit 105er Pleul.Apropo Pleul.Ich habe sie Welle mit der SIP Art.Nr.46030000.Ist Laser geschweißt und fein gewuchtet.Beim Zusammenbau ist mir aufgefallen, dass das Kopbenbolzenlager, was ja bei der Welle dabei ist, auf dem Kopbenbolzen Spiel nach rechts und links hat.Habe irgendwo hier auch gelesen, dass es eine Art "Anlaufscheibe" gibt, die dieses Lager auf dem Kopbenbolzen zentriert.Habe etwas Angst, dass das Lager auf dem Kolbenbolzen verrutscht und nicht mehr richtig im Pleul läuft.Hat da jemand Erfahrung oder kann einen Tipp geben??Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 Hast EmailIch habe bei 2 Motoren diese verwendet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-House Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 Also entweder hast du voll daneben gemessen oder ich.Ich komme mit 1mm FuDi und 0,5 KoDi auf 177/130 und einer QK von 1,45mm.Der M1X ist oob.60er Welle mit 105er Pleul.Apropo Pleul.Ich habe sie Welle mit der SIP Art.Nr.46030000.Ist Laser geschweißt und fein gewuchtet.Beim Zusammenbau ist mir aufgefallen, dass das Kopbenbolzenlager, was ja bei der Welle dabei ist, auf dem Kopbenbolzen Spiel nach rechts und links hat.Habe irgendwo hier auch gelesen, dass es eine Art "Anlaufscheibe" gibt, die dieses Lager auf dem Kopbenbolzen zentriert.Habe etwas Angst, dass das Lager auf dem Kolbenbolzen verrutscht und nicht mehr richtig im Pleul läuft.Hat da jemand Erfahrung oder kann einen Tipp geben??Danke und Gruß ich hab mehrmals gemessen und die gk stimmt def.steuerzeiten hab ich wie folgt gemessenkolben bis auslass öffnet gedrehtgradscheibe auf 0 Gradeinmal rum,bis der Kolben as wieder verdecktAbgelesenso habe ich es auch mit den ÜS gemachtgruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammba Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 Dann schraub den Zylinder zum messen doch mal richtig fest!Und stecke eine dünne Fühlerlehre, oder ein Stück Pizzakarton oder was auch immer von innen in die Kanäle und drehe, bis der Kolben dort anliegt. Dann in die andere Richtung, bis er wieder anliegt.Dann sollten da auch verlässliche Werte bei rumkommen, und nicht ein linker zeh mal rechter Daumen plus Augenmaß Schätzwert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-House Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 Zylinder ist angeschraubtich hab den spalt mit einer lampe "gemessen"funktioniert sehr gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXBubi Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 Zylinder ist angeschraubtich hab den spalt mit einer lampe "gemessen"funktioniert sehr gutKann ja irgendwie nicht sein.QK 1,1 ist ja weiniger als oob.Bei 0,5 FuDi und 1,5 KoDi hast du ein "plus" von 2mm Bei einer 60er Welle musst aber NUR 1,5 mm zur oob ausgleichen.Irgendwas kann nicht passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Däumling Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 Moinsen, kurze Frage. Wie schwer fahrt Ihr Eure Lüfterräder auf dem Quattrini? Wie sind die Erfahrungen mit leichteren Lüfterrädern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesparolf Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 SIp Touren Rad ! Passt ideal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timtailor75 Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 Elestart auf 1710gr abgedreht. Ruhiger Leerlauf und dreht gut hoch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 Schweres VT Rad (knapp 1500g gewogen) fuhr sich im Alltag nicht so schön, dabei meine ich gar nicht mal das Standgas, sondern unrunden Schiebebetrieb. Mit CNC Kranz jetzt akzeptabel. Kommt also auf den Einsatzzweck an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 Elestart auf 1710gr abgedreht. Ruhiger Leerlauf und dreht gut hoch...Hab das gleiche auf 1800 und funzt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 Fahre HP4 (1kg) und hab weder Probleme mit dem Standgas, noch mit dem Schiebebetrieb oder sonst was,sicher ist das alles Subjektiv und Geschmackssache aber ich denke es kommt da sehr stark darauf an,wie sauber der Vergaser eingestellt ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 Das 08/15 von SIP? Was hält die Kulu davon und wie siehts mit den Ameisen aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Das 08/15 von SIP? Was hält die Kulu davon und wie siehts mit den Ameisen aus?Meinst du mich?... Nein, fahr seit ca. 19 Jahren ein originales HP4, nich das Nachbauteil!Kulu ist in dem Motor eine orig.PX200alt, die letzten Beläge hab ich nach ca. 5000km rausgeschmissen.Cosa-Kulu's mit vernietetem Innenkorb würd ich sowieso niemanden mehr empfehlen -> früher oder später reißen bei jeder die Nieten!Mit MMW- oder BGM-Superstrong gibt es das Problem nicht mehr!Ameisen?Meinst du Vibrationen?Ich hab das HP4 zusätzlich noch mal gewuchtet, die Kurbelwelle ist mit Wolframcarbit auf ~45% Wuchtfaktor gebracht ->Vibrationen sind deutlich wehniger als mit abgedrehtem PK Lüftrad vom SIP, denn das ist alles andere als wucht!(hatte schon 2 PK getestet, vermessen und nachgewuchtet)Wie schon gesagt, so ein leichtes Lüftrad ist sicherlich Geschmackssache, ich mag es sehr aggressiv,aber die Laufkultur hängt, meiner Meinung nach, mit Sicherheit mehr von einer sauberen Vergasereinstellung ab!Aber ja, ein schwerer Schwung kompensiert da sicher und nicht jeder Vergaser läßt sich so genau einstellen wie ein 30mm VHSA! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Däumling Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Leutz, danke für die infos. Ich denke ich werd mein Elestart dann auch ma so in Richtung 1600-1700 bringen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 (bearbeitet) @Han.F-danke für die InfoBea spielt schon länger mit dem Gedanken sich mit einer neuen Zündanlage mit sehr leichtem Schwung zu beschenken. Bearbeitet 16. September 2014 von RGV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-House Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 (bearbeitet) Kann ja irgendwie nicht sein.QK 1,1 ist ja weiniger als oob.Bei 0,5 FuDi und 1,5 KoDi hast du ein "plus" von 2mmBei einer 60er Welle musst aber NUR 1,5 mm zur oob ausgleichen.Irgendwas kann nicht passen.so heute nochmal alles gemessen zu dem Motor,ob es wirklich so ist, mit der welle usw kahab den Motor so gekauft1.Foto Fußdichtung2.Foto Kopfdichtung3.Foto Lötzinn Bearbeitet 16. September 2014 von Dj-House Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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