GandisGarage Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 kann schon sein nur bin ich trotzem noch viel zu mager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Dann mach halt einfach mal fett?! Ich check dein Problem nicht... Zum Thema Drehzahl.Der Zylinder ist vermutlich nunmal für 57mm Hub berechnet worden.Behälst du nun die Steuerzeiten bei und änderst den Hub/Pleullänge, bei dir in dem Fall ja mit 64er Welle, sind das schon grundlegende Eingriffe.Da kann ich mir schon vorstellen das sich z.b. ein Faktor, bei dir die max. Drehzahl ändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Meinst du wirklich ich hab da nichts am auslass gefräst? Ist auf 193 grad gefräst, und die Kiste hat mit 60hub 11k gedreht mit 192 auslass, auf mach mal fett bin ich auch schon gekommenGesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 kann schon sein nur bin ich trotzem noch viel zu mager Dann mach halt einfach mal fett?! Ich check dein Problem nicht... ...auf mach mal fett bin ich auch schon gekommen Ok. Ich meinte:Wenn du 130/190 auf 60 Hub mit 105er Pleul fährst, ist das nicht das selbe wie 130/190 mit 64Hub und 110er Pleul.PXler hatte da mal was dazu geschrieben... Vielleicht kann das auch mal nochmal jemand erklären... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 weil???? wegen mehr hubraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 ...nicht nur. Da kommt noch so einiges dazu. Z.B. Vorverdichtung, Verdichtung, usw.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 schon klar, hab ja e nur 1,2mm qk, bin jetzt mal gespannt wie es mit der 17er hd ausschaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 ...nicht nur. Da kommt noch so einiges dazu. Z.B. Vorverdichtung, Verdichtung, usw....Auch könnte die unterschiedliche Kolbenbeschleunigung beim jeweiligen Kurbelwellenwinkel im Vergleich zu 60Hub Auswirkungen auf die Gasströme haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MPvespa95 Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 mehr Hub->höhere Kolbengeschwindigkeit->mehr Reibung->höhere Temperatur! (vorallem bei deiner Drehzahl)Pass auf, dass die Mühle nicht reibt, ist echt total blöd... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 Heute wird endlich der Motor zusammen gebaut. Mach ne Fotodoku. Möcht das Zeug endlich weg haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 das setup aus deiner signatur? das klingt irgendwie nach atombombe auf spatzen werfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Motor is fast fertig.DIe Glocke sitzt und passt top. Conversion Lager li u re hab ich vom Originalen KoboLager die Seiten runter geschnitten und damit das C-Kobolager distanziert. Sip Kupplung passt . RD mit Carbon Boyson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 (bearbeitet) Die Idee mit den Distanz Scheiben aus einem alten Lager ist gutWie hast du das geschnitten?Ist das eine S&S Welle? Bearbeitet 7. April 2014 von v8beppi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 8. April 2014 Teilen Geschrieben 8. April 2014 (bearbeitet) Die Idee mit den Distanz Scheiben aus einem alten Lager ist gutWie hast du das geschnitten?Ist das eine S&S Welle?Ist ne Mazzu 110/60. Die Idee kam von V50bastler. Hab das mitn Drehmel und Trennscheibe geschnitten, klappte total easy.Dann noch flach geschliffen auf einer Platte das sie schön eben sind.Ich denke das ist viel besser als jede andere "Beilage" oder so. Bearbeitet 8. April 2014 von olipv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 8. April 2014 Teilen Geschrieben 8. April 2014 Ist ne Mazzu 110/60.Die Idee kam von V50bastler. Hab das mitn Drehmel und Trennscheibe geschnitten, klappte total easy.Dann noch flach geschliffen auf einer Platte das sie schön eben sind.Ich denke das ist viel besser als jede andere "Beilage" oder so.Plan mag es ja sein - aber ist es auch überall identisch hoch? Wenn du an der niedrigsten Stelle sagen wir 1,50 mm hast und an der höchsten 1,55 reibt das lustig und punktuell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 8. April 2014 Teilen Geschrieben 8. April 2014 Das schleift sich ein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 (bearbeitet) Mal was ganz anderes:Maximal Steuerzeiten, wo liegen die?Irgendwo sah ich mal ein Diagramm mit 198/130 STZ (könnte bei Nords.. gewesen sein)Was bringen so hohe STZ?Wo liegt das Maximum? Ich hab meinen auf auf 190/130 gebracht. Heut sollte er das erste mal husten Bearbeitet 21. April 2014 von olipv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 Kommt auf den auspuff an welcher verbaut ist, den Motor baut man um den auspuff herumGesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Gestern eingebaut, 2.Kick war sie da. Nun noch den Gaser abstimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Kleiner Vergleich meiner Nordspeed Anlagen auf meinem Straßenmotor. M1X 62 x 62, 128°/192°, 35er TMX, V-Force 3, VT 1kg mit Lüfter Blau NSR T5 DrehmomentGrün NSR Race 125Rot NSR R2 Für die Race Anlagen fehlt wohl noch etwas VA. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Kleiner Vergleich meiner Nordspeed Anlagen auf meinem Straßenmotor.M1X 62 x 62, 128°/192°, 35er TMX, V-Force 3, VT 1kg mit Lüfter1913284_1427580534161778_3537177106680106121_o.jpgBlau NSR T5 DrehmomentGrün NSR Race 125Rot NSR R2Für die Race Anlagen fehlt wohl noch etwas VA.Ist das der von letztem Samstag? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Ja, blaue Kurve. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 (bearbeitet) beim Streetlights bekommt man den m1x heute noch für gute 350€ (10% "OSTERN2014" code) hat allerdings 3-4 Wochen Lieferzeit, hab mir dann auch mal einen rausgelassen Bearbeitet 23. April 2014 von mika4real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 beim Streetlights bekommt man den m1x heute noch für gute 350€ (10% "OSTERN2014" code) hat allerdings 3-4 Wochen Lieferzeit, hab mir dann auch mal einen rausgelassen Haste ma nen Link?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 Haste ma nen Link?Danke http://www.streetlights.de/15104270_Rennzylinder_QUATTRINI_M1XMILLEMIGLIA_172ccm_f%FCr_Vespa_125_GTR_2%3ATS%3A150_Sprint_2%3AV%3ASuper_2%3APX125-150%3APE%3ALusso%3ACosa_Aluminium.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 330 Seiten und die 57mm Setups lassen sich an einer Hand abzählen, taugt das wirklich so wenig oder warum fährt das keiner? Und kein Wort über den M3PX Auspuff der für den M1X gemacht sein soll!? hat den hier noch echt keiner gefahren oder kennt zumindest einen der den gefahren hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammba Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 yeeeeah!Mika baut nen "Männermotor"!Meiner kommt auch daher, die Preise für den Quattrini sind dort echt Top! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammba Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 (bearbeitet) 330 Seiten und die 57mm Setups lassen sich an einer Hand abzählen, taugt das wirklich so wenig oder warum fährt das keiner? Und kein Wort über den M3PX Auspuff der für den M1X gemacht sein soll!? hat den hier noch echt keiner gefahren oder kennt zumindest einen der den gefahren hat? Ich glaub, wer die Kohle für den Zylinder übrig hat, hat auch die Kohle für ne Langhubwelle... Laufen wirds wohl auch mit 57mm gut! Bearbeitet 23. April 2014 von sammba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 (bearbeitet) geht ja gar nicht mal um die Kohle, aber der Mann der den gebaut hat, wird sich ja (hoffentlich) iwas bei den Steuerzeiten gedacht haben. Mir würden jetzt so schön fahrbare 20-25PS reichen, die soll der Mauro ja, so wie ich das verstanden habe, ohne weitere Zylinderbearbeitung gehabt haben. Ich würd gern den vielleicht fürs GSF untypischen Weg gehen und den passenden Auspuff zum Zylinder finden und nicht und nicht den Zylinder an den Auspuff anpassen. EDIT: Ausserdem hätte ich kein Problem damit auf das ganze geficke mit Spacern, zu kurzen Zylinderhauben und Verlust der schönen Kopfzentrierung zu verzichten Bearbeitet 23. April 2014 von mika4real 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammba Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 EDIT: Ausserdem hätte ich kein Problem damit auf das ganze geficke mit Spacern, zu kurzen Zylinderhauben und Verlust der schönen Kopfzentrierung zu verzichten Das geht alles auch mit langhub. Ich glaube die Zentrierung hat mind. 1,5mm, 1mm kodi geht also mit Zentrierung. Will es dir aber auch nicht ausreden! Ich hatte schon mal an einen 57er si Drehschieber quattrini ohne reso gedacht. Bin aber zum schluss gekommen, das der parmakit das wohl kaum schlechter kann (für den halben preis).Habe mich dann doch für volle bude beim quattrini entschieden. Und der lief trotz LH und damals noch unbearbeitetem Zylinder schon seeeehr gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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