nachbrenner Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Auslaß Sehnenmaßs = b x sin (a/b)a = Breite auf d. Abwicklung (Bogenmaß)b = Bohrungs = Breite im Sehnenmaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 (bearbeitet) Zum Thema Flansch:habe mir gedacht, da der M1X sowieso einen Schraubflansch hat, den originalen Alustutzen zu entfernen und nen Stahlflansch zu nehmen. Nach Rücksprache mit dem Jensilein hatte ich mich dann für eine Vergrößerung des Stutzen entschieden. Der Rocco hat es bei sich ebenfalls gemacht und der Marco hat auf seiner HP bei dem Hornet Evo erwähnt, daß ein größerer Auslass auch nicht gerade verkehrt ist. Bin ich mal gespannt. Denke verschlimmbessern ist das nicht. Der 200er Flansch hat jetzt AØ 44,50 mm und IØ35 mm. Könnte theoretisch noch auf 39-40 mm gehen. Mal sehen, ich lasse es erstmal so: Bearbeitet 3. Februar 2013 von knatterton80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Knatt,i du fährst 22iger Kulu-tut das Not? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Knatt,i du fährst 22iger Kulu-tut das Not?ja, war drinne und wird zunaechst mal wieder reingemacht. ob noetig nach dem aufbau wird sich zeigen, ist ja schnell gewechselt. mir hat er einen langen 3.. und extra kurzen 4 hingelegt - bei den gewuenschten steuerzeiten kann ich es mir durchaus vorstellen. ich mache den motor naechste woche fertig, dann weiss man mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 So ein Vergnügen läßt sich der Knatti nehmen und dir den Zusammenbau überlassen?Das ist wie ne Braut aufreissen und sie dann zum Knallen(Ausdruck aus den 80igern)an nem Kumpel abgibt und dann wieder glücklich mit ihr nach Hause fährt.. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 ja, war drinne und wird zunaechst mal wieder reingemacht. ob noetig nach dem aufbau wird sich zeigen, ist ja schnell gewechselt. mir hat er einen langen 3.. und extra kurzen 4 hingelegt - bei den gewuenschten steuerzeiten kann ich es mir durchaus vorstellen. ich mache den motor naechste woche fertig, dann weiss man mehrschon mal die kurven der 64er m1xen angeschaut?ich glaub, da bedarf es, bei einem guten auspuff, kein 22radel und auch keinen kurzen 4. So ein Vergnügen läßt sich der Knatti nehmen und dir den Zusammenbau überlassen?Das ist wie ne Braut aufreissen und sie dann zum Knallen(Ausdruck aus den 80igern)an nem Kumpel abgibt und dann wieder glücklich mit ihr nach Hause fährt..fremdaufbau geht für mich gar nicht, schon gar nicht bei einem solchen motorkonzept.ich würds immer selber machen und zur not jemanden daneben stellen, der mir ratschläge geben könnte.ich lass meine weiber auch nicht von anderen feucht lecken. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Sagt mal gibts Bedenken wenn man das Kurbelgehäuse ausdrehen läßt?Zwecks Restmaterialstärke und Stabilität? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 wie drehst du das denn aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Spindeln halt.Schlägt dir die Grippe auf Gemüt Grinch?Weihnachten ist doch vorbei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 (bearbeitet) schon mal die kurven der 64er m1xen angeschaut?ich glaub, da bedarf es, bei einem guten auspuff, kein 22radel und auch keinen kurzen 4.fremdaufbau geht für mich gar nicht, schon gar nicht bei einem solchen motorkonzept.ich würds immer selber machen und zur not jemanden daneben stellen, der mir ratschläge geben könnte.ich lass meine weiber auch nicht von anderen feucht lecken.zu 1) bei aufbau "issa" dabei wenn er zeit hat, beim fräsen aber nicht, da brauche ich ruhe - ausserdem steht er bei mir im keller mit eingeknicktem hals wegn der deckenhöhe. der eigentliche grund ist aber eher, ich hab nicht immer bock nach der arbeit nochmal ein koffe mit werkzeug zu packen und dann nochmal nach gt zu eiern, meine zeit ist eh knapp und ich mache das just for fun und nicht für kohle.zu 2 ) my other ride is his wife - sie sagt er könne gut küssen, aber ich könnte so tolle sachen mit der zunge.... Bearbeitet 4. Februar 2013 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Sagt mal gibts Bedenken wenn man das Kurbelgehäuse ausdrehen läßt?Zwecks Restmaterialstärke und Stabilität?Ich schick dir heut Abend mal ein Bild von meinem Block.Dann siehst du das da genug Platz bleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Ich schick dir heut Abend mal ein Bild von meinem Block.Dann siehst du das da genug Platz bleibt.wen es sich einrichten lässt mir auch BITTE /DANKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Ich werd das hier mal reinstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Ich werd das hier mal reinstellenInteressiert eh alle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Welche Kingwelle hast du die alte oder die neue?Die alte braucht nicht so viel Platz hab ich gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Was ist alt oder neu?Meine ist von kurz vor Weihnachten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 mit der 64er geht sich das noch definitiv mit der zentrierung aus.bei der 66er aber nicht mehr, da fällt sie beim spindeln komplett weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Ich habe wie bereits per PN geschildert die "alte" Version, bzw. eine von den früheren. Das ist eine 62er mit DRT Zapfen. Da passt das mit der Zentrierung locker. Die jetzigen haben einen Größeren Wangendurchmesser, wo es schon einmal eng werden kann.(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 So, hier jetzt mal das Gehäuse für 64mm Hub gespindelt und der Zylinder mit Schall&Rauch Road Flansch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 welches Maß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Sollte 100mm gewesen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Servus,die 64er der 1.Serie haben 98er Wangendurchmessen/99mm Spindeldurchmesser und die 64er der 2.Serie 99er Wangen/100mm Spindeldurchmesser. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 (bearbeitet) Ich habe für meine 66er Welle die Zentrierung komplett geopfert. Da der hintere Passbolzen ja quasi jetzt einen Drehpunkt bildet hab ich mit einem Haarlineal die Zylinderdichtflache parallel eingestellt -> fertig. Hab da kein schlechtes Gewissen. Klar wäre ein zuvor neu gesetzter zweiter Passbolzen im oberen Bereich das Beste gewesen. Aber wie so oft kam der Fräßtermin überraschend schnell ! Wegen dem Abdichten, wir nehmen nur noch die Wacker Elastosil E 43 (transparent und dauerelastisch bei hohen Temperaturen) und keine Papierdichtung mehr. Spart u.a. das Geld für den Dichtsatz, und ohne dem Zentrierbund besteht sogar die Gefahr das es ein Dichtungspapier auf der schmalen Dichtfläche weg drückt.Kurz, kein Zentrierbund finde ich überhaupt kein Problem!"Alles kann, nichts muss !So sieht mein Gehäuse aus vorbereitet für eine 66er Kingwelle! Bearbeitet 4. Februar 2013 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 heute noch mal die steuerzeiten bei meinem 66er vermessen lassen und mit 2,4mm kolbenüberstand waren es wohl mit der geposteten kurve130,4/192.da hat der alte mann wohl mal wieder schnell schnell gemacht.ich glaub da geht noch was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 die zentrierung ala king finde ich komplett ausreichend.mein jetzt den stift in der dichtfläche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 die zentrierung ala king finde ich komplett ausreichend.mein jetzt den stift in der dichtflächeDas hab ich eben vergessen zum vorbereiten, finde ich auch die beste Lösung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 hier mal ein bild dazu 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 (bearbeitet) bei der kingwelle werden ja sesi-muttern mitgeliefert - wellscheibe/sternscheibe für polrad/kulu wollte ich trotzdem verbauen oder werden die da weggelassen ?beide schrauben mit um 60 nm ? Bearbeitet 4. Februar 2013 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 hier mal ein bild dazuWas ist das oben rechts auf der Dichtfläche ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 bei der kingwelle werden ja sesi-muttern mitgeliefert - wellscheibe/sternscheibe für polrad/kulu wollte ich trotzdem verbauen oder werden die da weggelassen ?beide schrauben mit um 60 nm ?Die Muttern sind nur dabei, falls der Käufer keine eigenen M12x1 her bekommt. Heisst nicht das diese verwendet werden müssen. Ist Quasi ein Geschenk.Die Kupplungseite würde ich mit 80-90Nm anknallen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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