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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Er hat ja tunen lassen.

HMM!

Ich mach dann doch so was lieber selber und habe meine Erfahrungen gemacht.<<<<<<<<<<<<<<<<<<<konnte sehen wie mit jeder ausbaustuffe die Leistung am Hirad stieg. Aber wer direkt alles will und dann nicht weiß woran es liegt :-D Das ist eine blöde sache.

Geschrieben (bearbeitet)

es ist wirklich ärgerlich! und ich fühle mit dir....

aber....

verdammte guck endlich in dein scheiss auslass :-D ist doch nicht schwer und lange dauert das auch nicht

danke

basti

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

es tut mir sehr leid das ich nicht über ein gehobenes knowhow verfüge

Das kommt schon noch.Weiß ja auch noch lang nicht alles.Aber einiges erlernt man mit der zeit. Also hänge dich rein und leg selber Hand an. :-D Einige tips waren ja schon dabei. Also check die doch schon mal.

Geschrieben

es tut mir sehr leid das ich nicht über ein gehobenes knowhow verfüge

Bei mir genauso..., hatte das gleiche Problem wie Du, aber der Hinweis von Johnny13 und Haan, dass keiner der ihnen bekannten den Boost Port im Gehäuse oder im Zylinder angepasst (fasst) hat gab mir dann doch zu denken. Hatte ihn im Gehäuse genauso gefräst wie Du, aber jetzt wieder verschweißt und in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt....hat gut was gebracht, war aber noch nicht auf m Prüstand. Nehme mal an, dass sich da evtl. die Gasströme in den Weg gekommen sind.

Geschrieben

...irgendwie passt dieses Topic langsam eher in F&S, dass alles kann man ja fast nicht mehr mit anlesen...

weitermachen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gibts da ne Kurve zu? Keine Probleme mit Klingeln usw.?

Leider nein, Prüfstände sind bei uns leider Mangelware.

Ohne Probleme, kein Klingeln, kein Ruckeln, kein Leersaugen. Dreht sauber bis Oben.

Bearbeitet von Atze45
Geschrieben

Leider nein, Prüfstände sind bei uns leider Mangelware.

Ohne Probleme, kein Klingeln, kein Ruckeln, kein Leersaugen. Dreht sauber bis Oben.

Hat der Ron eigentlich seinen Prüfstandtermin schon nachgeholt??

LG SKE

Geschrieben

hab jetzt mal meine atomsammlung vervollständigt und das dingen gekauft :-D

Ich habe da auch noch 2 Stück ganz aus der Anfangszeit,hast Interesse????

Wenn ja Email an j.rohm@web.de

Es könnten auch 3 sein, muss ich nochmal schauen.

Bye Jochen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe da auch noch 2 Stück ganz aus der Anfangszeit,hast Interesse????

Wenn ja Email an j.rohm@web.de

Es könnten auch 3 sein, muss ich nochmal schauen.

Bye Jochen

was haste denn da?

hab jetzt die erste drehzahlvariante und die drehmomentengeschichte und einen abgewandelten für m1x!

ich glaub die v3 kann ich mir ersparen!

hattest du mal den dremo an den m1x gehalten?

wenn ja gibt es da eine kurve?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

was haste denn da?

hab jetzt die erste drehzahlvariante und die drehmomentengeschichte und einen abgewandelten für m1x!

ich glaub die v3 kann ich mir ersparen!

ich habe bei mir den alten Drehmo mit dem alten drehzahl gekreuzt und dabei kamm das raus am 166

Geschrieben (bearbeitet)

die kurve hab ich bei christoph gesehen :-D

also der pornstyler hat wirklich was verkehrt gemacht!

fast jede kurve die man hier sieht kratzt die magische marke an

welche steuerzeiten?

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

die kurve hab ich bei christoph gesehen :-D

also der pornstyler hat wirklich was verkehrt gemacht!

fast jede kurve die man hier sieht kratzt die magische marke an

welche steuerzeiten?

tja................. :-D

Geschrieben

Also mit der richtigen Bedüsung hat Pornstyla die 25PS. Das hat er schon belegt. Mit dem richtigen DreMo-Auspuff wird's dann auch besser.

Geschrieben

25ps :-D

ist die spitzenleistung das einzige was bei euch zählt?

kommt doch jetzt mal endlich klar!!!

@tom

da werd ich wohl mal die dremo-variante an meinen straßen m1x mit 62,5er welle hängen, gefällt ungemein deine kurve!!!!!!

hast du da mal die steuerzeiten zu der kurve?

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    • Grüß Euch!   Ich bin kurz davor den Kremple in den Garten zu werfen    Folgende Situation: Ich bau gerade zwei PX Motoren mehr oder weniger gleichzeitig auf. Einmal 200er und einmal 125er.  Der 200er mit Lusso Gehäuse und als Spaßprojekt für meine Sprint und den 125er für Frauchen. Beide Motoren sind jeweils mit SIp Premium Welle bestückt und alle Lager und Dichtungen neu. Soweit auch alles ok. Beim Abdrücken vom 200er hab ich eine leichte Undichtigkeit ca. 20mmHg auf 10 Minuten, bei der Suche aber leider Luftblasen im Kulu Lager  Verbaut ist dort eine brauner Corteco aus Metall, so wie bei Lusso vorgesehen. Bis ca. 150mmHG hält er auch den Druck, darüber bzw. nach ein paar Minuten (4 um genau zu sein) lässt er dann durch.   Beim 125er habe ich bereits zwei verschiedene Siris durch, Malossi braun und Corteco blau. Jeweils aus Metall obwohl der gummierte reingehören würde. Aber nachdem der sich bei der letzen Ausfahrt vertschüsst hat Frauchen nur Knapp schlimmeres verhindern konnte, ist mir da einkleben jetzt lieber. Jedoch ist keiner von beiden nur annähernd dich, da pfeifts derartig raus, das man es sogar hört. Da braucht man kein Öl im Lager um die Undichtigkeit zu finden    Wellen werden mit dem SIP Werkzeug eingezogen und soweit ich das durch den kleinen Schlitz sehen kann, scheint die Lippe auch nicht verdrückt zu sein. Auch beim Auspressen der Welle findet sich kein Anzeichen am Siri dafür.  Nur dicht wollen die Dinger ums Verrecken nicht sein.    Bin mit meinem Latein jetzt relativ am Ende und weiß nicht was ich noch anders machen soll/kann um den Dreck endlich vernünftig dicht zu bekommen.   Das einzige was mir im Vergleich zur alten Mazzu Welle aufgefallen ist, ist das die Phase für den Siri bei der SIP Welle sehr sporadisch ausfällt.  Kann das der Grund sein? Hab auch so die Siris auf die Welle gedrückt um zu schauen wie sich das verhält, aber nach kurzem Drücken poppen eigentlich alle normal auf die Welle.   Jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Abhilfe?   Und, ja Stumpf hab ich gemessen und bis auf die Phase exakt die selben Masse wie bei der Mazzu.    Gruß Gonzo
    • Gibt’s schon Fotos?
    • Hört sich für mich nach einem zu fettem Mischrohr an. Versuche mal ein AS 264 mit X2. Das läuft eigentlich immer 
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