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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Was für Verbesserungen meinst du denn um die Kurve weiter nach vorne zu verschieben? Maßgeblich für diese Kurve sind die Steuerzeiten!

Mit einem neuen M1X und andere Steuerzeiten gebe ich dir Recht, läßt sich das Band viel weiter nach vorne verschieben.

Ein anderer Auspuff könnte sowas auch ganz gut...

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darum haben wir die steuerzeiten so gewählt das wir nach oben und unten noch möglichkeiten haben.

habe mir vom stahlfix ne 5mm und 5,5mm fudi und die passenden kopfdichtungen besorgt.

also der fichtl ist schon ganz gut, denn der scorpion mach gnadenlos zu wo der fichtl erst anfängt.

ich brächte mal bitte einige drehschieber kurven zum vergleich!!!!!!!!!!!!!!!

und erfahrungswerte in bezug auf auspuff.

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so leute, heute (bzw gestern) die erste kurve gemacht.

verbesserungen sind da aber noch sicher drin! :-D

für drehschieber aber schon mal nicht schlecht!

post-29675-1253400935_thumb.jpg

passend dazu haben wir ein kleines video gemacht

Bitte nicht persönlich nehmen!!!!!

Aber die Kurve ist ja vollkommen für den A.......!

Da haben ja die meisten 136er mehr Drehmoment.

Was sind die Steuerzeiten genau???????

Also mit ner anderen Tröte ist vielleicht noch was zu retten,ich drück dir auch die Daumen das es noch was wird.

Bye Jochen

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würde die zeiten so lassen und einen anderen auspuff montieren.

der 166er fichtl (ich schätze das es der ist) ist ein drehzahlauspuff der für beschleunigungsrennen konzipiert wurde.

die zeiten brauchst du für ne ordentliche füllung und entladung, den rest macht der auspuff.

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Fichtl.

Erstaunlich auch, daß der Koso PWK32 (war's doch? Kurve blau+grün) gg. den Keihin PWK 35 Airstriker (Kurve rot+orange) bis zu 1PS Vorteil hat.

das liegt sicherlich aber an der wurfbedüsung die da verbaut war und sollte daher nicht wirklich aussagekräftig sein!

der fichtel kann normalerweise untenrum schon eine ganze ecke mehr als da auf der kurve steht :-D

hattest du die steuerzeiten denn nochmal kontrolliert wie ich es schon mal empfohlen hatte?

so spät wie der in reso geht glaub ich nicht so recht an die angegebenen steuerzeiten :-D

Bearbeitet von PXler
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den scorpion werde ich abgeben, ist ja quasi noch neu nach nichtmal 200km.

mal eben ein paar anlagen testen ist nicht so einfach, hab hier nur bigblockfahrer im bekanntenkreis.

also erstmal zylinder so belassen und anlagen wechseln? eine pipedesign anlage hatte ich auch im auge.

edit: nachgemessen hab ich noch nicht.

Bearbeitet von Pornstyla
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Hi

Drehschieberkurven hab wohl nur ich hier im Topic hinterlassen,einmal TFF(PM-Nachbau)und 2 Proto-Anlagen.

Steuerzeiten find ich auch nicht so schlimm,wenn sie stimmen!

Der Libo fährt auch 128/192 aber bei dem kommt die Geschichte deutlich früher.

Wenn du den Zylinder jatzt wieder tieferlegst steigt der Va weiter,das ist dir schon klar oder????

Hättest mal lieber auf ein paar Leute hier gehört,und wenn du meine Kurven anschaust,siehst das es mit nem gesteckten auch gut funktioniert.

Bye Jochen

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Hi

Drehschieberkurven hab wohl nur ich hier im Topic hinterlassen,einmal TFF(PM-Nachbau)und 2 Proto-Anlagen.

Steuerzeiten find ich auch nicht so schlimm,wenn sie stimmen!

Der Libo fährt auch 128/192 aber bei dem kommt die Geschichte deutlich früher.

Wenn du den Zylinder jatzt wieder tieferlegst steigt der Va weiter,das ist dir schon klar oder????

Hättest mal lieber auf ein paar Leute hier gehört,und wenn du meine Kurven anschaust,siehst das es mit nem gesteckten auch gut funktioniert.

Bye Jochen

und genau das kann in die hose gehen, hatte ich aber auch schon mal erwähnt :-D

bin mal gespannt ob das mit einem drehmomentenauspuff von der stange wieder zu richten ist, oder ob da was gebastelt werden muss, was vom preis her natürlich bös auf die tasche geht und eher einen neuen zylinder rechtfertigt :-D

hatte der marco euch da nicht auch gesagt, dass er da bei drehschieber nicht so wirkliche erfahrungswerte bei den steuerzeiten hat?

die von ihm angegebenen werte machen sicherlich sinn, aber eher wohl auf membran!!!!

vielleicht verabschiedest du dich auch vom drehschieber.

Bearbeitet von PXler
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he, moment ... hat nicht der atom mit 200er welle und 5,75 fußdichtung 190/130?!?!

da kann dann mit den steuerzeiten bestimmt was nicht stimmen, wenn du mit 6,5 auf 128/192 kommst!!

soo viel streuung hat der zylinder sicher nicht!

ich fasse zur vollständigkeit mal eben zusammen.

mrp ass

32er koso

200er lhw kaba

EDIT

habe eine 6mm fudi und zusätzlich 2 papierdichtungen, also ca 6,5mm. aufgrund der 200er welle mit 110er pleul und 60mm hub

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he, moment ... hat nicht der atom mit 200er welle und 5,75 fußdichtung 190/130?!?!

da kann dann mit den steuerzeiten bestimmt was nicht stimmen, wenn du mit 6,5 auf 128/192 kommst!!

soo viel streuung hat der zylinder sicher nicht!

hach endlich mal einer der es b :-D emerkt hat

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wenn ich mir die peakdrehzahl, den vorresobereich und die bandbreite anschaue könnte da auch der hr. zirri seine finger im spiel gehabt haben und der geht ja bekanntermassen an die 200as und weit über 130üs :-D

vielleicht irren wir uns aber auch und alles ist gut.

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    • Das war für die alte 125er / 80 km/h-Regelung in Deutschland. Gedrosselt wurde m.W. mit einem anderen Auspuff. @Rita kann das bestimmt genau beantworten...
    • gemischt. hab bissl mit der Firma telefoniert. Zwischendrin Urlaubslaune... Wenn grad gute Musik ist, hilft das.   Ich bin so erholt, wie seit vor Corona nicht. Das zählt ! Aber der Fahrplan ist jetzt schon straff. Ankunft Unterkunft war 20.05 oder so. Abfahrt war 9.30. Dann war ich jetzt nochmal zum Essen...   5715 Tour km. heute in Summe  520km. huch ? - 70 mehr, als gedacht...?   Der vordere BGM neigt sich dem Ende zu. ich glaub, der muss bis daheim machen. Der hintere ist so bei 50% oder wat. Dann noch n K58 an Bord. 2T Öl reicht Getriebeöl ist n bissl wenig übrig im Fläschle . Aber hier gabs nirgends 1ltr SAE30.   Dafür wirds jetzt zunehmend feucht werden...
    • Fotos ??    .... schmarrn.... war ja nur eine da.... !  Wie du bereits erwähnt hast.... war mal wieder ein netter "Vorabend"... mit bekannten Gesichtern...  ( der "harte" Kern halt )...  und hoffentlich hat der Rest in Wellenbug / Enzo schön diniert...
    • Schön war`s heute wieder mal am Kö!    Und wenigstens Eine sympathische Dame war da...      Schönes Wochenende! Martin
    • Ich suche einen Vespa PX 80 oder 125 ccm Motor ohne Getrenntschmierung. Gerne auch ein T5 Motor. Bitte nur im originalen ungetunten, guten oder gerne im überholten Zustand. Vielen Dank!   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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