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PEP + Erfahrungsberichte


Empfohlene Beiträge

diese Frage wird Dir Ben garantiert nicht beantworten. Musste selber mit der Flex ran....

Ich würde es lassen.

Ich habe immer nur von einem Diffusor gesprochen.

Ich werde da nix aufflexen, hat mich eben nur interessiert.

Wenn ich Bens Antwort richtig deute ist der Topf also leer.Quatsch, muß nicht.

Was so ein bischen (richtig ausgelegter! :-D ) Diffusor ausmacht.... :-D

Edith fällt auf, dass der Diffusor bei dem prototypenfoto früher beginnt. Deshalb vielleicht auch die anfängliche Drehzahllastigkeit. :-D

Bearbeitet von polinist
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  • 2 Wochen später...
Genau, hab meinen heute morgen endlich gefahren. Leider konnte ich erst in Düsseldorf richtig Gas geben, auf dem Land wars zu schmierig.

Ich fahre zum "richtig Gas geben" immer das Stück A46 Erkrath - Eller. Schön 3km Gerade. Wie die Autofahrer immer gucken, wenn da ne Vespa auf

der linken Spur vorbeizieht! :-D

Bearbeitet von tenand
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Hab meinen auch schon mal montiert gehabt; kann nur eines sagen: Hip Hip Hurääää!

(Malossi 221, DS mit Si25/25)

Geräuschkulisse ist ein bisser'l lauter als orig. aber total OK.

Dreht spürbar besser als Orig. und vor allem wesentlich besserer Durchzug!

Fazit: Gutes Teil Ben; mein warten hat sich gelohnt.

Ps.: Motor ist gerade zerlegt und wird "strömungsoptimiert"!

lg Atschi

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pepsi1 - geht guuut

aber das aufsitzen (mit px) is a wahnsinn in der stadt vor allem zu zweit

und rostet schwer vor sich hin jetz im winter auf der strasse

interessanterweise der eingeschweisste diffusor viel mehr als das sitoblech

auf pepsi2 bin ich gespannt

scheint ja nun wirklich zu funzen

vor allem untenrum im vergleich zum 1er und zum t5

unten gleich wie t5 ?

die bodenfreiheit und noch mehr originaloptik wären ja das feine

die hohen drehzahlen sind ja weniger interessant

(zumindest für mich...)

schonmal jemand direkt verglichen, 1er und 2er?

gibts kurven? ich habe hier leider nichts dasehen.

sonst gibts die eh bald mal von meiner seite: t5, peps1, pepsi2

Bearbeitet von freakmoped
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pepsi1 - geht guuut

aber das aufsitzen (mit px) is a wahnsinn in der stadt vor allem zu zweit

und rostet schwer vor sich hin jetz im winter auf der strasse

interessanterweise der eingeschweisste diffusor viel mehr als das sitoblech

fährst du im solo betrieb?

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das moped wird ja kaum von alleine fahren odr :-D

hauptsächlich alleine - auch da permanent aufsitzen

Hast du in letzter Zeit so zugelegt?

bei mir streift nix!

und bin sicher nicht der leichteste, aber Stossdämpfer sind in TOP zustand

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so,

morgen müsste mein 2.0 kommen und da bin ich mal gespannt ob der meiner Emma mit dem Malle und der lahmen Kurbelwelle etwas mehr Leben einhaucht.

Hatte jetzt beim Champ mit dem T5 Puff 12-13 TIERISCHE PS auf der Rolle.

Danach wird der Motor gespalten u. ich schick dem Kaba die Welle, aber ist doch mal interessant zu probieren ob sich was muckt mit dem PEP.

Fräser usw. für Einlaß u. Überströme hab ich heute neue bestellt.

Ist schon lustig, was man nach einem Jahr Vespa-Wiedereinstieg so alles macht.

Kistes mit Spezialwerkzeug, Drehen, Fräsen, Schweißen, Strahlen usw. Endlich den Arsch vom Schreibtisch wieder hoch...

Gruß

Peter

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Hast du in letzter Zeit so zugelegt?

bei mir streift nix!

und bin sicher nicht der leichteste, aber Stossdämpfer sind in TOP zustand

was meinta - wie verhalten sich 190cm zu 80kg ? :-D

fahrwerk ist nagelneu bei mir. hat paioli.

vergiss nicht. ich red von version 1 - der sito streift ja schon fast überall

und überland is was anderes als stadt mit bodenschwellen, gehsteigkanten, schienen, etc

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bin mit dem 1.0er kein einziges Mal die ganze Saison aufgesessen. PX 200, 95% Stadtbetrieb.

Aber das Thema hatten wir hier ja schon durch, mußt mal zurückblättern Jörg.

Mein heuriger Winterpuff = O-Piaggio Töpferl setzt auch schon ordentlich Rost an. Das liebe Salz halt.

Hättest meinen T5-Puff nach dem Winter 07/08 sehen sollen..... :-D

Bearbeitet von polinist
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aaaha. das zurückblättern hilft gegen das aufsitzen, gerald? :-D

du.. machma doch an deal?!

ich lass dir deinen fahrstil :-D

und du mir mein aufsitzproblem, hmm :-D

ausserdem isses mir sowieso wurscht

hoff nur die aufhängung vom sito machts mit auf dauer

nona klar rosten auspuff im winter

wem erzählst das, fahr jeden winter durch

war nur erstaunt daß das eingeschweisste vorm sitoblech aufblüht

ev ist das bei der 2er version ja schon besser.

ishaltwenigplatzmachtabanixpix1

ishaltwenigplatzmachtabanixpix2

aufsitzauapix

Bearbeitet von freakmoped
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Hier entsteht eine PEP Version für die LML:

photo1.jpg

photo5.jpg

Es wird versucht mit einfachen Mitteln die Leistung haltbar zu erhöhen.

Zylinder bleibt 150cc original. Nur Kopf wird getauscht und unten verschieden beigelegt.

Kopf könnte man im Austausch anbieten. Dichtungen passen vom Malossi (etwas muss man wegschleifen)

Letztes Bild zeigt einen PEP 125er Auspuff. Hoffe der Ben bekommt einen LML-PEP hin.

Kurven sollen dieser Woche noch online kommen.

mehr erfolgt im LML Topic:

LML 150 Star DLX Topic Seite 8

ron

Bearbeitet von sqooter.com
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So heute schon gekommen u. sofort verbaut.

Von unten etwas mehr Drehmoment, dreht selbst mit meiner Serienwelle höher als mit T5, auf der Bahn dritter Gang bis Tacho 100, dann im vierten bis über 120. Tacho PX-Alt bestimmt 20 zu schnell.

Tolles Teil, schöner Klang.

Gruß

Peter

post-26940-1229449549_thumb.jpg

post-26940-1229449561_thumb.jpg

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    • Alles schon gesagt, also sag ich es auch nochmal    zuerst zerlegen hat Sinn, aber auch dann wirst du noch 2-3x nachbestellen. Kleinigkeiten die man nicht wiederverwenden sollte gerne doppelt in den Warenkorb.   Manche Dinge sind in Italien bedeutend günstiger. Versand geht immer recht schnell aber Aftersales kannst du vergessen. Sip Flatrate kann Sinn haben. Irgendwie hab ich am Ende immer riesige Excellisten mit Preisvergleichen.    Beim Bild des Kabelkästchens mit dem Erdungskabel tropfte mir vorhin der Hustensaft aus dem Mundwinkel. Da Elektrik hier oft die krudesten Probleme verursacht, solltest du das Thema auf jeden Fall mit einplanen. 
    • Der Topf ist nicht original, da er einen Konus aufweist. Ich vermute, dass es ein früher Tino Sacchi Ancillotti ist. Der Krümmer ist aus Edelstahl, oder?   Schöne Grüße  T
    • Verkaufe einen per Aluminium-Flammspritzverfahren beschichteten Scoodrenator Auspuff mit Fox Dämpfer für einen Vespa M200 Zylinder. Die hochwertige Korrosionsschutz-Beschichtung wurde von Kiesmüller (https://www.kiesmueller.com/unsere-leistungen/aluminisieren/) für 230€ aufgebracht und verhindert zuverlässig Korrosion. Die Beschichtung wurde anschließend mit VHT Keramik Auspufflack lackiert. Konus und Gegenkonus wurden zusätzlich mit Hitzeschutzband umwickelt.   Der Auspuff wurde nur ca. 50km gefahren, da ich dann auf ein anderes Konzept umgestiegen bin. Im Lieferumfang ist alles nötige dabei. Der Neupreis lag mit Dämpfer und Beschichtung bei über 800€.   Details zum Auspuff: https://www.scoodre.at/Auspuff-Scoodrenator-fuer-Quattrini-M200-ohne-Endschalldaempfer   Ich verkaufe den Auspuff für 390€. Der Auspuff kann auch jederzeit in München (nahe Allianz Arena) angesehen oder abgeholt werden.   
    • So siehts aus wenn och 6cm einfeder, das sollte kein Problem sein
    • Hersteller ist mir leider nicht mehr bekannt.    
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