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DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT


gravedigger

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sieht ja jetzt schon mal etwas besser aus, mehr sag ich aber nicht dazu.

der leistungsanstieg liegt mit ziemlicher sicherheit aber nicht am gaser, sondern eher am größeren luftdurchsatz und dem abmagern des gemisches.

soll heißen, dass die bedüsung da jetzt magerer geworden ist und besser passt!

bin aber schon ein bischen stolz auf euch und wenn du da noch 2-3ps in vorreso findest bekommst du auch ein bier von mir!

:wacko: das geht runter wie öl

Die 2-3 PS in vorreso sollten mit einer andrern LLD zu holen sein.

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@hausi

weniger ist manchmal mehr...

ich würde das so nicht mehr fahren und beides in die tonne klopfen.

@laser

warum düst ihr nicht mal den35/36er vergaser richtig ab?

Hab leider noch nicht genügend Düsen für die Mikuni Vergaser :wacko:

Konnte den 36iger leider nicht besser abstimmen. Der 35iger AS ist komplett undicht bei den überläufen. Weiß nicht warum. Irgendwas ist mit dem Schwimmernadelventil nicht ok.

Vielleilcht hat sich da Dreck abgesetzt. Werd den mal ins Ultraschall Bad legen. Mal sehen wie es dann aussieht.

Finde das mit dem 38iger aber jetzt gar nicht so verkehrt, vielleicht a biserl groß :wacko:

Sieht auf jeden Fall schon mal besser aus als vorher.Wird mit ner magereren Bedüsung bestimmt noch besser werden, da gebe ich dir Recht. Wird in diese Richtung getestet :wacko:

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Kolbenlänge 77mm sollte passen, nächste woche gehts zum aufbohren

wer hat stehbolzen zum einpressen für den auslass 2x dann bitte zu mir

Na da hat der Gravie schon recht. Warum hast du den Kolben nicht so geöffnet wie gezeigt wurde?

Das ist ein wenig krass so, ohne den Mittelsteg! Dadurch schwächst du doch das Kobenhemd an der Seite.

Und die Zylinderfussfenster verrunde mal noch ein wenig an den Ecken!

Probiers aus ob das so hält.

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@hausi: Ich habe nur den Boost-Port beim Zylinder einwenig nach unten gezogen. Jedoch nicht alles...soll ja noch einigermassen ruhig laufen, weil Tour/Stadtmotor.

Mein Motorsetup: 30TMX auf RD-Membran, LHW gelippt, mit Pep3.0 und verstärkter Cosa2 auf orig. Lusso-Getriebe auf KuDi+FuDi (QK 1,6/ 10,5:1)spez. Kopf, leichter Schwung mit variable CDI

Jetzt kommt noch eine PX Gabel (gekürzt um 50mm) mit Bitubo u. vollhydr. Scheibenbremse rein. Habe irgendwie Respekt vor dem Autokofferaumaufkleber: ABS :wacko::wacko:

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@Hausi

Hatte bei dem großen Fenster auch Bedenken daß unten der Rand die Grätsche macht (früher oder später)

Die Stehbolzenbuchsen kannst du locker selber machen, einfach mal zum Baumarkt gehen und passende Röhrchen kaufen. :wacko:

Ne Standbohrmaschine wäre dazu ratsam!

@Laser das kann sich Powermäßig doch mal sehen lassen.

Was war das denn für ein Prüfstandtyp auf dem deine Karre das gedrückt hat? P4?

Bearbeitet von Schindluder
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Was für ein Prüfstand das genau ist weiß ich nicht ganz genau.

Der Roller fährt sich auf jeden Fall schon ganz gut.

Vorreso muss auf jeden Fall besser werden, dann passt das. Und a biserl mehr Band.Ist aber immer noch zu fett, sollte sich also mit anderer Bedüsung beheben lassen.

Endleistung muss ich nicht unbedingt mehr haben. Bin von der jetzigen eh schon überrascht :wacko: Mit der passenden HD denke ich aber, dass da die 30 fallen wird.

Und das dann mit Drehschieber finde ich schon mehr als ok :wacko: :wacko:

Werd aber den Tipp von Hernn PXler beherzigen und mal einen seiner Drehzahlanlagen da drunter hängen. Mal sehen wie sich das mit dem Band dann ändert!

All das wäre ohne die Jungs aber nicht möglich gewesen.

Dank an Hern PXler mit dem Steuerzeiten Tipp und den Teufel für die feinen Auslassfräsereien und etlichen Liter Bier die beim Zusammenbau geflossen sind :wacko:

Bearbeitet von Laser
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ich hab damit nix zu tun, ich schwör! :wacko:

:wacko: Ja nee is klar :wacko:

Also ich denke ein kleines Dankeschön an dieser Stelle ist schon mehr als gerechtfertigt, denn wenn man mal sieht was der Zylinder ganz zu Anfang gedrückt hat (21PS), ist der jetzige Zustand, auch wenn noch nicht perfekt, schon ein Quantensprung :wacko:

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eine nebendüse unter 30 und eine hd unter 300 würde sicher einen schlanken fuß machen.

So heut schnell mal ne 300er HD reingeschraubt. Du hattest recht, geht in die richtige Richtung :wacko:

Dreht freier hoch, und hat auch an Leistung a biserl was gewonnen denke ich. Verloren auf keinen Fall :wacko:

Jetzt noch kleinere LLD besorgen und weiter gehts!

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Ich bau gerade fürs Frühjahr nen Polossi-Alu !

123 / 173 - VA=25 (ohne Fudi) Steuerzeiten momentan - LH - DS (125-68 = 193°) -SI 26er - Sip Road - elestart Lüra !

Der Zylinder lief so ähnlich auf meinem alten Motor :wacko: ... 18-20 Pferde sollten dabei schon rausschauen !

Wird ein Sprint - Sprinter mit langem Primär..

Motor ist fertig aber Rahmen ist noch in der Mangel ..

Bis zum Frühjahr

Mihi

Bearbeitet von hauggos
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    • Da dreht ja sogar die Polini Box schön aus !  Ich finde die Leistung|Drehmoment für einen 177er schon sehr gut !   
    • Clientseitig (bei mir) läuft das Forum seit langer Zeit sehr schnell bzw. schneller als der Durchschnitt solcher Arten von Websites mit diesem Traffic. Du könntest mal den von dir verwendeten DNS Server manuell festlegen z.B. Googles 8.8.8.8   Serverseitig lädt das Forum mit einer Kabel 100 Verbindung mit 3 Sekunden vollständig. Bereits nach rund 1,5 Sekunden ist sie visuell bereits fertig geladen.   Komplexe deny Anweisungen direkt am Webserver, bzw. bei Cloudflare könnten zu solchen Symptomen führen. Ich hatte eine Weile lang ganze Länder wie Russland und China direkt am Webserver ausgeschlossen, was dazu führte, dass ich mobile sehr lange Ladezeiten hatte, obwohl mein Shop nach 1,1 Sekunden immer (auch ohne Cache) vollständig geladen sein sollte. Es gab weder Last am Server, noch gab es Connection Probleme. Es stellte sich heraus, dass diese Konfiguration des Webservers mobile zu Problemen führte. Es kommt noch dazu, dass mein Shop sowohl ipv4 als auch ipv6 konfiguriert ist, was es alles nicht einfacher machte.   Weil es aber serverseitig keine Hinweise auf ein Problem gibt, bzw. erkenne ich keine, und es clientseitig bei mir auch keine Probleme gibt, wäre es, wie oben geschrieben, einen Versuch mit Googles 8.8.8.8 wert denke ich.
    • Frisch restauriert in den 2020ern. Mit Kastenwagen zum TÜV. Vorher alles abgesprochen. Prüfer ist 20 Jahre jünger als ich. Perfekt vorbereitet.    Prüfer: schaut sich alles genau an. Macht Fotos. Setzt sich drauf, tritt den Kicker.    Ich: leichtes Unwohlsein    Prüfer: fährt mit frischen Reifen durch die glatte Halle. Bremst hinten, rutscht. Bremst vorne, taucht massiv ein, rutscht auch. Steigt ab, prüft Licht. Sagt: „toll!“ Plakette, ab die Post.    So ändern sich die Zeiten. Ich hätte mich mit dem zu kurzen Bremszug nicht durch gelassen 
    • Frisch restauriert in den 90ern, erste Fahrt geht zum TÜV.    Ich: trete und trete und trete und die Kiste springt nicht an.  Prüfer: „OK Licht hab ich gesehen. Schieben sie mal den Berg hoch.“   Ich: schiebe Berg hoch    Prüfer: setzt sich drauf, rollt den Berg runter, testet die Bremsen. Sagt: „Ich weiß gar nicht, wie ihr mit so einem alten Scheiß fahren könnt.“    Anderer Prüfer aus der Halle: „HEY, IMMER SCHÖN VORSICHTIG!“    Prüfer: plötzlich total angepisst. Plakette drauf, ab die Post. 
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