Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Nein. Schlaffpappi ist wirklich Weißkittel. Wir als RTler kennen uns und Diggla dürfte ihn vielleiht auch schon hie und da getroffen haben. Lambrettistenconnection.

Kenne Schlaffpappi nicht. Kann mich nicht erinnern, was jedoch auch heißen könnte, dass ich ihn traf aber volltrunken unterm Tresen lag.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. April: Woher kommt der Brauch mit dem "Aprilscherz"?

Hat meines Wissens mit der Kalenderumstellung von julianisch auf gregorianisch oder ansersherum zu tun. Die Umstellung wurde am Ende des März durchgeführt. Und wer am Folgetag dann mit dem ersten April kam durfte veralbert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kam alles schon vor dem Führerschein. 7. Klasse eine Woche Klassenfahrt: Radierer vergessen. Am dritten Tag wurde ich von der Herberbsmutter zur Seite genommen und gefragt wie oft ich sitzen geblieben sei... :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thermit ist Eisenoxidstaub (Rost) und Aluminiumpulver sonst nichts.

 

Bei Thermat ist zur besseren Entzündbarkeit Bariumnitrat und Schwefel dabei.

 

Bin ich froh einen Chemielehrer alter Schule gehabt zu haben, der im Hof 2kg Thermit gezündet hat. Das wird mir das ganze Leben im Kopf bleiben- 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@da Huber is: aus was ist dein Grill das du ihn mit Thermit anzünden kannst?!?

@Beo: gib mal Thermit bei YouTube ein, ist beeindruckend. Neulich noch die Folge 'Nicht Nachmachen' gesehen wo eine Tiefkühltruhe damit abgetaut werden soll... in der Millisekunde wo das Thermit durch den Deckel kommt gibt's nen mordsmäßigen Knall...

Bearbeitet von Mad Marc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt kein Spießer, aber "nicht nachmachen" ist da ohne Ahnung von der Materie erst zu nehmen. Ist das Zeug einmal gezündet, kann man es nicht mehr löschen. Wie gesagt werden damit Eisenbahnschienen geschweißt, da flüssiges Eisen frei wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto-Motorrradreifen haben einen Höchstgeschwindigkeitsindex.

Was genau ist bei Reifen mit einem höheren Geschwindigkeitsindex im Hinblick auf das Material anders als bei Reifen mit einem niedrigen?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto-Motorrradreifen haben einen Höchstgeschwindigkeitsindex.

Was genau ist bei Reifen mit einem höheren Geschwindigkeitsindex im Hinblick auf das Material anders als bei Reifen mit einem niedrigen?

Die bestehen nicht zwingend aus anderem Material, aber die eingearbeitete Gewebestruktur ist verstärkt, damit die zunehmenden Fliehkräfte aufgenommen werdebn können. Ich denke, dass der reifen insgesamt kräftiger konstruiert ist.

 

Aus welchem Material sind Cowboy-Hüte? Sind die gewalkt? Aber dann wären die bei Sonne ja viel zu heiß. Oder hatten die auch Sommer- und Winter-Hüte?

Cowboy-Hüte sind auch aus gewalktem Wollfilz. Bist Du Hutträger? Dann solltest Du wissen, dass das bei Sommer- und Wintertemperaturen tragbar ist. Ein echter Cowboy hat nur einen Hut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cowboy-Hüte sind auch aus gewalktem Wollfilz. Bist Du Hutträger? Dann solltest Du wissen, dass das bei Sommer- und Wintertemperaturen tragbar ist. Ein echter Cowboy hat nur einen Hut :-)

 

Ja, schon. Aber ich bin kein Cowboy, daher habe ich einen Sommer- und einen Winterhut. :satisfied:

 

 

:gsf_tumbleweed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seide

 

Warum macht die im Winter angenehm warm und im Sommer ein kühles Tragegefühl?

Ich kann Seide nichts abgewinnen, finde die ist im Winter auch zu kalt.

 

Wenn ein Stoff wärmer gibt als ein anderer, heißt das in aller Regel nur, dass mehr Luft darin enthalten ist. Und je besser diese Luft vor Zirkulation und Vermischung von außen geschützt ist, desto stärker hält die Kiste warm/kalt.

Ist wie bei nem gut oder schlecht isolierten Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Piggeldy fragte Frederik:

 

Du Frederik, wieviele Päpste hat es bisher gegeben?

 

 

Hach, Gottfried Kramer hatte auch so eine tolle Stimme.

 

K.I.T.T.

Java Jim

Kapitän Haddock

 

Halloo-hoo!??

K.I.T.T. war ja wohl kein Mensch!

 

Pffft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Minister des Bundes wird ja nach seiner aktiven Zeit vermutlich eine hübsche Rente bekommen.

Wenn ein ehemaliger MdB, so wie jetzt Herr Brüderle, bei einer neuen Stelle (in der Wirtschaft) anfängt, muss er dann das neue Gehalt gegen die Rente gegenrechnen?

Vergleichbar Elterngeld, Arbeitslosengeld, usw.? Oder läuft das "on top"?

Meine Vermutung ist, dass das dann "on top" läuft, weil so doof werden die nicht sein, dass sie sich durch ein selbstgemachtes Gesetz die lukrativen Geldeingänge -nach der aktiven Zeit- selber reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne es zu wissen,

ich bin da ganz deiner Meinung, musst dir ja nur mal den Fall Schmidt an bei der Landtagsaffäre anschauen.

Was der trotz verzteilung noch an Rente bekommt...

Da wurden auch zwei Renten zusammenaddiert (meine Ich)

 

lg konze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Minister des Bundes wird ja nach seiner aktiven Zeit vermutlich eine hübsche Rente bekommen.

Wenn ein ehemaliger MdB, so wie jetzt Herr Brüderle, bei einer neuen Stelle (in der Wirtschaft) anfängt, muss er dann das neue Gehalt gegen die Rente gegenrechnen?

Vergleichbar Elterngeld, Arbeitslosengeld, usw.? Oder läuft das "on top"?

Meine Vermutung ist, dass das dann "on top" läuft, weil so doof werden die nicht sein, dass sie sich durch ein selbstgemachtes Gesetz die lukrativen Geldeingänge -nach der aktiven Zeit- selber reduzieren.

Hier muss man unterscheiden. Herr Brüderle hat sich durch seine sehr lange Zeit als Minister ein entsprechend hohes Ruhegehalt (Pension) erworben. Wie bei der gesetzlichen Rente kann man erst ab einem bestimmten Alter diese Pension/Rente/Ruhegehalt monatlich ausgezahlt bekommen. Das ist bei einem Minister nicht anders. Zu diesem Ruhegehalt, Pension, Rente darf man dann nur in einem bestimmten Umfang hinzuverdienen, ansonsten wird das verrechnet. Natürlich ist das Ruhegehalt eines langgedienten Ministers angenehm und man erwirbt die Ansprüche schon nach relativer kurzer Zeit als Minister, allerdings dann natürlich erst mal in niedriger Höhe und mit der Dauer als Minister steigen dann die Ruhegehaltsansprüche hübsch an.

Aber die Minister bekommen, wenn sie ausscheiden und wieder z.B. in der Wirtschaft Fuß fassen wollen, ein sog. "Übergangsgeld" für eine Zeitlang. Weiß nicht für wie lange und in welcher Höhe, aber es wird nicht ganz wenig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll wohl mit Meditation möglich sein. Ich selber habe es noch nie geschafft.

Irgendwie denke ich immer etwas.

 

Es geht aber nicht 2 Gedanken gleichzeitig zu denken.

 

Und Piggeldy ging mit Frederik nach Hause...

Bearbeitet von Tigerradde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information