Zum Inhalt springen

T5 original Auspuff


iooh.max

Empfohlene Beiträge

Habe auch den neuen T5 Auspuff und meiner klappert wie wenn dort eine Geldmünze drin hin und her fliegt (nach 200 km)....

Bei mir war das die Ursache:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1065706755

Es gibt aber auch orig. T5-Auspuffe mit einem durchgehenden Blech. Da tritt der Fehler nicht auf.

Ich hätte den Auspuff auch nicht auftrennen brauchen. Das Nachschweißen der beiden Punkte hätte gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei mir war das die Ursache:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1065706755

Es gibt aber auch orig. T5-Auspuffe mit einem durchgehenden Blech. Da tritt der Fehler nicht auf.

Ich hätte den Auspuff auch nicht auftrennen brauchen. Das Nachschweißen der beiden Punkte hätte gereicht.

Also bist Du der Meinung eine Bohrung und dann schweißen spart das Öffnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hauptständer selbst macht keine Probleme, aber die Feder/n.

Man muss auf jeden Fall die dünnere Version verwenden und das Langloch ganz rechts in der Querstrebe (in Fahrtrichtung), die Feder schleift dann zwar noch immer am Auspuff (zumindest bei mir) aber es passt halt zumindest.

Anscheinend soll es auch passen, wenn man die Feder an dem linken Ständeranschlag und direkt in einem Loch in der Querstrebe einhängt, sah für mich aber nicht so aus und es funktioniert so wie es jetzt ist ja auch. Nur der Auspufflack an der Stelle wo's schleift ist jetzt halt ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bist Du der Meinung eine Bohrung und dann schweißen spart das Öffnen?

In meinem Fall hätte ich mir das Öffenen sparen können. Es hatten sich lediglich

die zwei Schweißpunkte gelöst. Die Punkte aufbohren und neu verschweißen hätte

gereicht. Das Blech vorher natürlich wieder in die richtige Position klappen! Das sieht man

anhand der alten Schweißstellen.

Ob sich nun auch in Deinem Fall dieses Blech gelöst hat, kann man evtl. mit dem Schütteltest

feststellen.

Wenn es in der einen Richtung klappert und in der anderen nicht, wird es evtl. wie

bei meinem Auspuff sein. In welche Richtung Du schütteln mußt, kannst Du auf dem

Bild gut erkennen. Da ist das Blech zum Teil sichtbar.

So muß aber nicht jeder T5er innen aussehen. Mein anderer hat an der Stelle ein

durchgehendes Trennblech.

Wenn Du mit Schütteln zu keinem Ergebnis kommst, dann mach doch einfach mit der

1mm Flexscheibe ein Fenster rein! Das ist doch ruckzuck wieder zugeschweißt!

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer fährt denn nen SIP T5 (kein umgeschweißter für PX!) schon einige tausend km? Ich suche nach Langzeiterfahrungen, vorallem was Lautstärke und Rost betrifft...

Mein T5 vom SIP hat momentan knappe 30tkm runter. Lack ist an der unterseite komplett ab und fängt an zu rosten. Klappern tut er garnicht, ist aber immer ein bisschen lauter geworden. Ist aber lautstärkenmäßig noch im Rahmen. Hatte von der Neuauflage schon mehrere in der Hand und da war die Lackqualität insgesamt nicht so dolle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ist der o. T5 Auspuff vom SCK der gleiche wie der vom SIP?

Mein T5 vom SIP ist deutlich lauter, auf einer o. T5, wie der originale T5 Auspuff von nem Kumpel. Jedoch noch im Rahmen, sofern das so bleibt. Der T5 fehlt einfach Hubraum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So, ich muss brechen! :thumbsdown:

Der verdammte T5 Auspuff vom SIP ist viel zu laut! Aus einem "auf jeden Fall einen Tick lauter als mit o. Auspuff" ist mittlerweile eine richtige Brüllertüte geworden. Hab heut ne Standgeräuschmessung gemacht, 95-96 dB, zu laut. Nervt auch brutal beim fahren. Der Auspuff hat keine 1000km drauf.

Wie sehen eure Langzeiterfahrungen aus? Hab ich einfach ein scheiß Pott erwischt? Nochmal ein SIP kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich muss brechen! :crybaby:

Der verdammte T5 Auspuff vom SIP ist viel zu laut! Aus einem "auf jeden Fall einen Tick lauter als mit o. Auspuff" ist mittlerweile eine richtige Brüllertüte geworden. Hab heut ne Standgeräuschmessung gemacht, 95-96 dB, zu laut. Nervt auch brutal beim fahren. Der Auspuff hat keine 1000km drauf.

Wie sehen eure Langzeiterfahrungen aus? Hab ich einfach ein scheiß Pott erwischt? Nochmal ein SIP kaufen?

habe ich ja schon vor zwei Jahren geschrieben...der originale ist aus BLEI!!! :thumbsdown: ich meine sauschwer, auch die Leistung ist nicht vergleichbar! Pis Dinger kannst in die Tonne treten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Würde mich auch Brennend Intressieren.

SCK hat den T5 für 166?, habe noch 2 Originale aber einer davon ist nach Jahren auch schon etwas lauter geworden.

Also her mit euren T5 Pott Neuauflage Erfahrungen.

Gruß jaMAIKa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Fall hätte ich mir das Öffenen sparen können. Es hatten sich lediglich

die zwei Schweißpunkte gelöst. Die Punkte aufbohren und neu verschweißen hätte

gereicht. Das Blech vorher natürlich wieder in die richtige Position klappen! Das sieht man

anhand der alten Schweißstellen.

Ob sich nun auch in Deinem Fall dieses Blech gelöst hat, kann man evtl. mit dem Schütteltest

feststellen.

Wenn es in der einen Richtung klappert und in der anderen nicht, wird es evtl. wie

bei meinem Auspuff sein. In welche Richtung Du schütteln mußt, kannst Du auf dem

Bild gut erkennen. Da ist das Blech zum Teil sichtbar.

So muß aber nicht jeder T5er innen aussehen. Mein anderer hat an der Stelle ein

durchgehendes Trennblech.

Wenn Du mit Schütteln zu keinem Ergebnis kommst, dann mach doch einfach mit der

1mm Flexscheibe ein Fenster rein! Das ist doch ruckzuck wieder zugeschweißt!

Hallo,

danke Dein Tip war Gold wert.

Habe letztes Jahr das gute Stück schweißen lassen, vorher die Punkte aufgebohrt.

Bei der Gelegenheit gleich noch das Lochrohr nachgedämmt, ist jetzt schön leise.

Bearbeitet von Mr.Grumble
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information