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Vespalampen


BadRat

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

habe schon mal nachgefragt was diese kosten,

habe das als antwort bekommen.

Hi Franz,

many thanks for your mail regarding my products.

I dn't have a list of the prices because the pieces continuously change.

The prices of Motor-Cycle Gallery change from Euro 400,00 to Euro 1500,00,

for the exact price me you must indicate the lamp model that interests to

you and if you are a wholesale or final buyer.

However the promotional prices of VESPA and LAMBRETTA lamps is between Euro

1400,00 - shipment costs excluded.

I can also realize models on order which also grant the necessities cheap of

the buyer (little production of the same object, etc....) .

I send you the images of a few render-projects realized in CAD which will be

ready in 2/3 weeks.

These lamps can be customized for any motorcycle brand.

My lamps are not gadgets.

The cost of the lamps depends also on the difficulty to find on the market

authentic pieces vintage and on their restoration.

All pieces are aluminium castings, turned, polished or painted and the

handlebar is original but completely restored.

If when you make order the model you have chosen is not available, it is

necessary to wait 20/30 days for manufacturing the lamp.

I have to remember you that anyway every lamp, even if of the same subject,

will always show little differences from the others while the most important

parts will be unchanged (every lamp is "an only copy").

I can ship in all the world with track number.

I live and work in Milano, Italy

For any question, please contact me by mail.

Thanks,

Maurizio

http://www.lamponislamps.com

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Also .. ich hab das auch schon mal entdeckt im Netz und ich bleib bei der Meinung:

Geköpfte Vespen sind EKKLIG! Mir tuts in der Seele weh, wenn jemand gutes Material für sowas verbrät.

Und dann noch zu solch einem Preis - wahrscheinlich kauft er ne ganze Reuse und schmeisst den Rest dann weg :-D

Ich bin selber in der Kreativbranche und find die Idee nicht gerade bewegend... vorallem für den Preis kauf ich mir nen ganzen Oldie und stell mir den mit der hier im GSF so gepriesenen "Patina" lieber so ins Wohnzimmer. Mit ein wenig Kabelgedöns kann man daraus auch eine Stehlampe machen (adaptive Kabelführung!) und muss nicht den ganzen Bock zerhacken. Wirkt auch viel pompöser das.

Aber wer auf Schrumpfköpfe steht... IHR KANIBALEN! :-D

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Ach Quatsch ? was denkste wieviel Lenkerköpfe im Verhältniss zu Chassis existent sind?! Preislich ist das natürlich ordentlich Geld ? steht aber schon irgendwie im Verhältniss. Schau Dir doch mal Preise von anderen "Designern" an ? teilweise maschinelle Massenware mit ähnlichem Preisniveau. Nur das wir uns verstehen ? ich würde niemals das Geld dafür zahlen. Optisch ist das sowieso Geschmacksache ? nur ist die Idee an sich nicht so verwerflich wie auf die Schnelle gedacht.

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Wenn ich das schon wieder höre: "Designer-Leuchte" :-D

(Es gibt kaum Lampen wo vorher kein Designer dran gesessen ist, auch wenn die dann teilweise nicht so aussehen :-D .)

Für mich läuft das unter Kunst und schrammt ganz knapp am Retro-Design-Kitsch vorbei.

Und für Kunst hat es dann auch einen angemessenen Preis!

Wenn sowas in ner Bar oder Werkstatt steht fänd ichs schon cool, aber zuhause neben dem Bett oder auf dem Schreibtisch im Büro kann ichs mir nicht vorstellen!

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ich sehe das mit dem geschmack ähnlich wie MOD.

hab zwar keine werbe- oder designtechnische ausbildung, aber der formgebung und linienführung sind alleine schon durch den ausladenden lenkerkopf gewisse grenzen gesetzt.

hab kurz darüber nachgedacht, mir sowas selbst zu bauen. aber wozu? da kaufe ich mir doch lieber ne steh- oder tischlampe die mir wirklich gut gefällt, als mir irgendwas ins wohnzimmer zu stellen, "nur" weil es was mit meinem hobby zu tun hat. für mich persönlich sind die dinger nicht schön!

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da kaufe ich mir doch lieber ne steh- oder tischlampe die mir wirklich gut gefällt, als mir irgendwas ins wohnzimmer zu stellen, "nur" weil es was mit meinem hobby zu tun hat. für mich persönlich sind die dinger nicht schön!

Wozu rechtfertigst Du dich? Gibt ja keinen Zwang sich sowas zu kaufen oder schön finden zu müssen, oder doch?

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also jeder kann seine eigene meinung äußern. und anderen eine meinung aufzuzwängen finde ich bescheuert.

genauso wie die aussage "DAS IST soundso" - es ist nicht - es muss heißen "ICH FINDE das ..."

und zu den lampen möchte ich sagen: die finde ich super. wenn die nicht übertriebenteuer wären

wäre das doch total gut fürs wohnzimmer oder die werkstatt, je nach dem wo die eben besser hinpasst

und wo man die schön fände WENN man sie schön findet.

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er ist günstiger geworden :-D

scheinbar kauft keiner seine lampen :-D

Hi Franz,

I am very happy to inform you that now the prices of VESPA and LAMBRETTA

lamps are much lower.

The price of these lamps(desk lamp) is NOW between Euro 700,00/900,00(change

the material of the base lamp) - delivery costs excluded.

I hope to hear soon!

Thanks

Maurizio

www.lamponislamps.com

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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