Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Alltagsmotor

Featured Replies

Geschrieben
im DR gutachten von krüger das ich hier rumliegen haben sind es 6,7 kW = 9,05 PS :-D

Komisches Gutachten... :-D

Geschrieben
im DR gutachten von krüger das ich hier rumliegen haben sind es 6,7 kW = 9,05 PS :-D

Also wenn auf nen 125er Motor nen 177DR steckt, alles andere Orginal läßt, denke ich bist mit 10 PS dabei!

Natürlich auch auf die Bedüsung achten!

Die PS-Werte der Gutachten sind eher Richtwerte...

Geschrieben

dr177.jpg

177er DR gesteckt mit 24er SI

Fährt sich scheisse, ist scheisse und wird es auch bleiben. Gesteckter Polini ist erheblich kräftiger und genauso haltbar, gibt keinen Grund jemals DR zu fahren.

Geschrieben
dr177.jpg

177er DR gesteckt mit 24er SI

Fährt sich scheisse, ist scheisse und wird es auch bleiben. Gesteckter Polini ist erheblich kräftiger und genauso haltbar, gibt keinen Grund jemals DR zu fahren.

Ich hab zwar keinen vergleich zum Polini, aber ich bin den dr mal auf einem 2 Kanal Sprintmotor mit 24si gefahren.

Der Motor ist besser gegangen als ein originaler 200 Motor und war sehr gut zu fahren.

Aber auf einem 3 Kanal Motor würd ich auf jeden Fall einen Polini verbauen!

Geschrieben
hallo vespafahrer,

überlege i.m. einen tourenroller zu bauen.

aber welcher motor ist echt haltbar+sparsam.

dachte an, t5 orig. oder px 177ccm polini.

fahre jeden tag 60km auf die arbeit!!!

da soll der motor nicht andauernd die kränke (kaputt) gehen, oder lade/hemmung haben.

(die 60km) sind nicht regelmäßig

tschüß

waldi

Ich würde einen 177er Pinasco nehmen. Entweder 22er Kupplung auf org 125er Getriebe oder 23/65 Primär von der 200er. Sitoplus drunter und die Kombo hält mit einem SI24 Gaser ewig.

Wenn ich IMMER Vollgas fahre liegt der Verbrauch bei max. 4Liter normal Benzin.

Geschrieben

Ich habe mich in diesem Topic mal vom 177er-Fieber anstecken lassen.

Projekt: Low-Cost-Roller, zusammengebastelt aus Gebrauchtteilen.

Ziel: haltbarer Alltagsmotor ohne viel Aufwand, 100km/h.

Vorhanden sind eine 80er PX alt (Grüße an den Schlumi :-D ), 177er DR, 125er Rennwelle (vom Braunschweiger :-D ), SI24, Sito+. Der Zylinder wird am Fuß abgedreht, aufspindeln traue ich mich nicht! :-D Um die Übersetzung zu verlängern, werde ich ein 22er KuLu-Ritzel verbauen. 125er Getriebe wäre das Optimum, leider gibt der Finanzplan das nicht her. Mal sehen, wie's so läuft...

Heute werde ich den Motor neu lagern und dichten, Bilder kommen auch. Werde dann mal ein eigenes Topic starten, falls Interesse besteht. Ansonsten kann ich's ja hier posten?

Geschrieben

ad gesteckter 177er besser als 200er

jein. die kurze übersetzung täusch hier auch was vor

drehmoment ist deutlich schwächer

merkt man wenn man zu zweit fahrt :-D

pinasco ist zu teuer und unbearbeitet einfach zu schwac

dazu kommt wenns einmal reibt - ist der zum schmeissen

während der polini sich sozusagen gerade warmläuft :-D

• 8 Monate später...
Geschrieben

also bei nem kaputten polini kolben (klick) , keinen pinasco zylinder.

eher nen gs kolben und den an den zylinder anpassen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hab mir jetzt alles durchgelesen, aber ich hab etwas andere anforderungen, nämlich nicht eine lange strecke, sondern eine kurze (stadt-)strecke zur arbeit (ca. 4km, aber viele ampeln, dh oft sopt and go). wollt mir eigentlich eine rally zulegen (bin ich früher immer gefahren). freundin hat mir jetzt abgeraten, weil sie gemeint hat, die großen motoren verschlacken auf kurzen stop-and-go-strecken. kleinere, also der 125er mit stecktuning, seien da viel besser geeignet.

was sagt ihr dazu? (entsprechend meinen anforderungen soll der motor von unten gscheit gehen, aber endgeschwindigkeit ist relativ egal, dh viel mehr als ein 80er muss es nicht zwingend sein).

Bearbeitet von JackSlater

Geschrieben
... freundin hat mir jetzt abgeraten, weil sie gemeint hat, die großen motoren verschlacken auf kurzen stop-and-go-strecken. kleinere, also der 125er mit stecktuning, seien da viel besser geeignet.

:-D

Geschrieben
:-D

soll der grinser heißen "so ein blödsinn" oder "das weiss doch jedes kind" oder wie soll ich den interpretieren?

Geschrieben
soll der grinser heißen "so ein blödsinn" oder "das weiss doch jedes kind" oder wie soll ich den interpretieren?

Weiss nicht. Auf alle Fälle ist beim Stop&Go-Verkehr wichtig, dass die Kupplung richtig eingestellt ist und die Kaskade fest sitzt...

Vielleicht meint revolverheld aber auch nur was Verderbtes und ist deshalb böse zu rügen.

Geschrieben
Vielleicht meint revolverheld aber auch nur was Verderbtes und ist deshalb böse zu rügen.

na vielleicht grinst er nur deswegen, weil ich auf eine frau gehört habe :-D.

so oft stoppen werd ich in wirklichkeit eh nicht. wenn die autos nicht total blöd stehen, kann man sich eh fast überall vorbeischlängeln. sicherheitshalber will ich aber doch wissen, ob kleinerer zylinder besser. zumindest vom verbrauch rentiert es sich offensichtlich, wenn ich die vorpostings lese.

Geschrieben

meine 1.wahl:

PX150er motor mit 177er polini (angepasste ü-strömer) und 24er si schuhkartonvergaser.

guter motor fürn stadtbetrieb der auch mal längere autobahnfahrten mitmacht.

preis/leistung is der polini top-wenn er mal gerieben hat is auch nicht schlimm.

Geschrieben
meine 1.wahl:

PX150er motor mit 177er polini (angepasste ü-strömer) und 24er si schuhkartonvergaser.

guter motor fürn stadtbetrieb der auch mal längere autobahnfahrten mitmacht.

preis/leistung is der polini top-wenn er mal gerieben hat is auch nicht schlimm.

:-D Hab ich, fahr ich! Is nen Top Motor, viiiel entspannter als mein Langhub 221er...

Noch ne 23/65 rein und gut is.