Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

treffpunkt koblenz ? 05.04.2008, 13:00h ? Deutsches Eck


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 460
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
wenn die karre läuft bin ich auch dabei :-D

wieviele km sind´s denn ca. von kölle aus?

Vom Rudolfplatz direkte Strecke ca 116 KM, kommt dann natürlich drauf an, wieviele Kurven man noch fährt! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Derzeit geplante Route ab Bad Camberg:

Bad Camberg - Panrod - Burgschwalbach - Zollhaus (ab da B 274) - Katzenelnbogen - Holzhausen a. d. Haide (ab da B 260) - Nassau - Bad Ems - Koblenz

...geil, Tec, die Strecke kenn' ich. Vor allem ab Zollhaus wieder hoch ist total schön zu fahren...

Einmal quer durch den Taunus...

Ich glaube, ich fahre bei Euch mit...

edit: Ich hatte eigentlich vermutet, ihr würdet das Aartal bis Diez fahren und dann über Nassau durchs Lahntal...

Bearbeitet von floryam
Geschrieben
Ich glaube, ich fahre bei Euch mit...

Ich hab spontan die Strecke genommen, die ich Sonntag mit der Familie gefahren bin. Erfahrungsgemäß verfährt man sich doch ohnehin irgendwo und es gibt dann kleine Streckenabweichungen...

In der Gegend ist es überall kurvig und hügelig.

Kannst ja die Heimfahrt zu Deinen Eltern machen, dann hast Du fast unsere Route.

Hoffe immer noch auf mehr Zuspruch aus meinem weiteren Umland.

Gruß

Tec

Geschrieben
...

Kannst ja die Heimfahrt zu Deinen Eltern machen, dann hast Du fast unsere Route.

...

...so etwas hatte ich auch schon im kopf.

Geschrieben
LM-DL 69 ist seit gestern angemeldet. Koblenz kann kommen...

Quizfrage: Was für ein Roller wurde angemeldet und welches Baujahr hat er? :-D

Dürkopp Liana

Baujahr... hm L = 50 M = 1000 > klar: 950... die 1 davor schenk' ich Dir: 1950

Wofür das 69 steht? ... :-D Pornomobil?

Geschrieben (bearbeitet)

bestünde Interesse einer Übernachtung? Könnte dann im Circus Maximus (www.circus-maximus.org) mal mit dem Cheffe reden, eventuell könnten man einen Soul Nighter organisieren...

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben
bestünde Interesse einer Übernachtung? Könnte dann im Circus Maximus (www.circus-maximus.org) mal mit dem Cheffe reden, eventuell könnten man einen Soul Nighter organisieren...

Ich glaube das eine bedingt das andere, ich würde z.B. erst wegen einem Nighter dann da übernachten.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

hey... die reaktionen sind ja klasse!

Ich habe aus ein paar Gesprächen rausgehört, dass aus dem Rheinischen einige gerne etwas kurviger fahren würden, als die bisher vorgesehene B9.

Vorschlag: Wir fahren in 2 Gruppen.

1. B9er... Zügiges hinkommen, Vollgastest auf der A555 zwischen Köln und Bonn - B9 bis Koblenz ca. 90 km

2. Kurve.. Die Strecke müsste man noch basteln. Dazu kommt, dass diese Gruppe eher gegen halb 9 losfahren sollte.

Beispiel: Köln - Wesseling - Bonn - Remagen - Sinzig - Niederzissen - Laacher See - Andernach - Koblenz ca. 115 km

Meinungen?

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

Wäre auch bei der zweiten Variante dabei, auch wenn ich da mitten in der Nacht aufstehen muss :-D. Vollgastest brauch ich auch nicht. Übernachtung muss ich noch überlegen.

Geschrieben
Wäre auch bei der zweiten Variante dabei, auch wenn ich da mitten in der Nacht aufstehen muss :-D. Vollgastest brauch ich auch nicht. Übernachtung muss ich noch überlegen.

so so, immer noch klingeln im 1ten Gang :-D

bis dahin ist doch der große Gaser drauf . . . . . oder ......

Vollgas geht ja noch, aber Autobahn ist doch schnell langweilig.

Ich find auch alle zusammen die bessere Idee, mir is wurscht ob das ne Stunde länger dauert.

Übernachten nach W5 BBQ find ich nicht schlecht, ich kann aber noch nicht so weit planen.

... meiner klingelt nur bei 1/4 gas .......

Volker

Geschrieben
so so, immer noch klingeln im 1ten Gang :-D

bis dahin ist doch der große Gaser drauf . . . . . oder ......

... meiner klingelt nur bei 1/4 gas .......

Volker

Nö, bis dahin ist meine TX fertig und der blaue Klaus mit größerem Nummernschild unterwegs. PX klingelt jetzt nicht mehr mit O-Pott. Nur wenn ich den dicken Pott drauf machen, ist es essig. Wäre also die dritte Alternative, wenn die anderen beiden Projekte doch nicht rechtzeitig fertig werden. :-D Ach ja, zur Not geht es auch noch mit der XL2, fahren tut die auch, nur noch nicht so wie gewollt.

Ich freu mich drauf. :-D :-D Und nochmals ausdrücklich ein fettes Danke an die Organisatoren für die bisher gemachte Arbeit. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das sieht krass gut aus!  Was mich auch wirklich interessiert und was ich auch irgendwann mal nachbauen werde, ist meine zweite Polini 133 Kiste mit 180° gedreht Simonini Auspuff. Das war damals recht schön zu fahren selbst ohne kurzen 4.Gang war das mit leicht reinlegen vom 3.Gang in den 4. ok. Aber nie ne Leistungsmessung gemacht. Würde mich mal interessieren, wie der abschneidet. Ob das wirklich am Ende der Down-and-Forward nur in gedreht ist? 
    • Ich bin wohl ein absoluter Spätzünder (ca. 180° nach OT) und lese das erst jetzt.   Rita hatte mir mit der Eintragung einer Banane geholfen und auch später mal. Ich war bei ihr auch mal zum "betreuten Schrauben" in ihrer Werkstatt, wie sie das nannte. Sie hat mir ein paar Kniffe beigebracht, die mir noch heute vieles erleichtern.   Sie wird uns allen fehlen und ich möchte hier mal virtuell eine Zündkerze für sie anzünden.   Mach´s gut Rita.
    • Boah. Ohne jemand auf die Füsse treten zu wollen, aber da möcht ich gar nicht wissen, wo das ist.  Wahrscheinlich in Tsche-solo od. Kah-ohr-le oder an so einem Hausmeisterstrand...
    • Zündung hatte ich auf 18° vOT geblizt. Kann ich im Moment nicht nachprüfen, weil Pistole gaga. 18° ist original dachte ich. Zündung ist statisch.   Kompression steht kalt bei 9,5 Bar. Eben getestet. Der Wert bestätigt mein Fußgefühl - an dem habe ich schon fast gezweifelt.   ND empfinde ich mit 52 als eher groß oder sogar als zu groß. Muß noch Düsen besorgen - solchene habe ich nicht. Die 52er ist die mitgelieferte 42er in aufgerieben. Kann ich schlecht kleiner machen.   Drehschiebär ist jungfräulich. Spalt 0,04mm maximal. Öl steht da stundenlang drinnen.   Falschluft, bis auf KuLu seitigen SiRi, der ist zwar neu, Lauffläche auf der KuWe ist einwandfrei, aber was weiß man schon, kann ich definitiv ausschließen - Öl riecht nicht nach Sprit, Luftballon könnte ich noch machen. Gibt auch keinerlei Anzeichen mehr dafür. Das ~3 Sekunden Verharren auf leicht erhöhter StandgasDZ beim SHB schiebe ich auf die Abmagerung durch den Schieberausschnitt beim #2 Schieber. Wenn man nur wenig Gas gab, trat das nicht auf. Mit dem #7 Schieber auch nicht - schrub ich ja schon.   Langsam habe ich tats. den Verdacht, daß das Leerlaufsystem von dem drecks Nachbaugaser korrumpiert ist. Lief mit der ND 42 ja auch nur, wenn auch nur so lala, mit voll eingdrehter Schieberanschlagschraube. Da ist man doch schon bald im Bereich der Anreicherung, Nadel und HD, also am Ende oder über dem Ende vom Leerlaufsystem.   Mir fällt nix mehr ein dazu im Moment...   Könnte es sein, daß die ND 42 schon zu groß war und ich wegen der steigenden LLDZ bei schon fast herausfallender GemRegSchraube falsche Schlüsse zog und der DZ-Anstieg durch "Falschluft" durch das Gewinde der Schraube verursacht wurde. Ist ein wenig krude, aber das einzige, was mir noch einfällt dazu    Gruß, Gert    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung