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das MTB-Topic


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Servus!

Mal ne Frage:

wo bekomme ich MTB-Reifen mit nicht schwarzen Seitenwänden her?

Also möglicht diese old-schooligen hautfarbenen :thumbsdown:

Finde die passen besser auf mein MARIN, als diese pseudo-Mad-Max-lookalike voll-schwartz Pellen, die es mittlerweile nur noch zu kaufen gibt...

Grüße,

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
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Servus!

Mal ne Frage:

wo bekomme ich MTB-Reifen mit nicht schwarzen Seitenwänden her?

Also möglicht diese old-schooligen hautfarbenen :thumbsdown:

Finde die passen besser auf mein MARIN, als diese pseudo-Mad-Max-lookalike voll-schwartz Pellen, die es mittlerweile nur noch zu kaufen gibt...

Grüße,

Al.

Hab neulich ein Sondermodell von Rose gesehen mit aktuellen Contis drauf mit Fleischflanken. Ob man die Reifen einzeln bekommt kann ich nicht sagen.

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Lange?

Umwerfer mit normaler Schelle kann ich net montieren, ich hab da keinen Platz weil da ne Scheißnaht im weg ist. Ich hab sonst immer die umwerferschelle soweit weggefeilt bis des gepasst hat, problem dabei ist, dass des sehrleicht dann reißt, darum will ich des mal mit nem e-type probieren.

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http://www.paul-lange.de

Offizieller Shimano Importeur. Eigentlich aber durch jedes Shimano Service Center adäquat lokal vertreten. Bei dir in der Ecke geht da aber anscheinend nicht viel. Hier die Liste im 9er PLZ Gebiet.

Ansonsten: Anlötsockel Rennrad oder Directmount-sockel anschweißen lassen? Lack überlebt das wohl eher nicht, sonst geht das aber wohl.

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Ich würde sagen, du brauchst einfach einen Top Pull Down Swing Umwerfer. Der hier kostet 9 Euro. Die würde ich eventuell investieren und überprüfen, ob das stimmt. Down Swing hat einfach die Schelle oben, damit wäre die weg von der Schweißnaht.

Ansonsten vielleicht noch: da ist ein Zuganschlag. Also war der Rahmen mal für Schaltung gedacht. Dementsprechend könnte man sich ja mit denen in Verbindung setzen und einfach mal fragen, wie sie sich das vorstellen. Kann schon sein, dass die da Downswing vorgesehen haben.

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du, des hab ich auch schon, die haben gemeint, dass die des für ne E-type vorgesehen haben, ohne befestigungsschraube, die haben gemeint bei denen hat's funktioniert

Bei dir nicht? Mach das doch auch so. Übrigens halt ich das, um mal ein wenig gehässig zu sein, für ein typisches Kommunikationsproblem zwischen "deutschem" "Rahmenbauer" und taiwanesischem Rahmenbauer.

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......., ich muss da leider sagen, dass des wirklich scheiße ist,..., der rest ist geil konstruiert, aber da waren die anscheinend besoffen..... Denkst du des hält nur durch Lagerbefestigung? hab noch keine Erfahrung mit E-Type Umwerfern (Packet kommt erst morgn)

Ich denke, du hast gute Chancen, dass das funktioniert. Das Blech ist normal recht massiv und sollte sich nicht verbiegen, auch ohne die zusätzliche Abstützung oben nicht. Ansonsten hab' ich hier ein paar XX Umwerfer liegen. Denk' dir mal was aus, was man messen kann.

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oder halt beim E-Type hinten wo sonst die Schelle hinkäme eine Kunststoffplatte verschrauben, welche sich formschlüssig am Sattelrohr abstützt.

So kann der der Umwerfer sich net verdrehen, beim Hochschalten sich abstüzen, und beim Runterschalten da herschen doch eh net so große kräfte find ich

Bearbeitet von Werner Amort
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oder halt beim E-Type hinten wo sonst die Schelle hinkäme eine Kunststoffplatte verschrauben, welche sich formschlüssig am Sattelrohr abstützt.

So kann der der Umwerfer sich net verdrehen, beim Hochschalten sich abstüzen, und beim Runterschalten da herschen doch eh net so große kräfte find ich

Dafür würde ich dem Herrn Amort 'n schönes stück Kuchen zukommen lassen.

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    • @MyS11 Das ist nicht meine PK! Solch eine Bank ist allerdings maximal auf Kurzstrecke „okay“.
    • Ich bin erst bei Seite 17 in diesem Topic angekommen, aber nachdem was ich bis dato gelesen und daraus interpretiert habe, soll sie eben nicht im Abgasstrom stehen. Bin Rookie und ausnahmsweise mit dem Bauen mal schneller als mit dem Lesen. Im übrigen war bei der Innovate Sonde diese lange Buchse dabei, während SIP die niedrigere mitverkauft....
    • Alu ist doch sehr schnell aufpoliert.  Einmal vor Montage, dann nachher nochmal drüber und etwas Wachs oder Keramikversiegelung.   Hat den Vorteil, das kann man ausbessern. Wenn der Plastechrom hin ist, kannste nur noch folieren und siehst es immer noch 
    • Servus,   warum tendierst du aufgrund der Form zu einem Mäher mit Kabel? Wegen der "U-Form"? Habs glaub ich weiter vorne schon mal geschrieben... bei uns fährt ja seit kurzem der Landroid Vision und wir haben auch  eine "U-Form" rund ums Haus, auch durchgängig zu befahren. Schafft der Landroid, ohne Kabel, problemlos. 
    • Ja. Auf jeden Fall. Aus meiner Erfahrung raus muss man sich auch von viel hilft viel verabschieden. Bei Fluid Film gibt’s ja auch verschiedene Konsistenzen, ich hab mangels Equipment mit Dosen gearbeitet, und bei mir ist am Ende doch zuviel im Tunnel gelandet, oder es ist nicht ganz so zielgerichtet und effizient gewesen.   Wenn ich jetzt da Kabel nachziehen muss oder wie neulich, mal die HR Bremse rausnehmen muss, dann nur noch mit viel Habdschuhen, Lappen und Bremsenreiniger dosenweise
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