wasserbuschi Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 (bearbeitet) Servus!Mal ne Frage:wo bekomme ich MTB-Reifen mit nicht schwarzen Seitenwänden her?Also möglicht diese old-schooligen hautfarbenen Finde die passen besser auf mein MARIN, als diese pseudo-Mad-Max-lookalike voll-schwartz Pellen, die es mittlerweile nur noch zu kaufen gibt...Grüße,Al. Bearbeitet 14. September 2010 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goorke Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Servus!Mal ne Frage:wo bekomme ich MTB-Reifen mit nicht schwarzen Seitenwänden her?Also möglicht diese old-schooligen hautfarbenen Finde die passen besser auf mein MARIN, als diese pseudo-Mad-Max-lookalike voll-schwartz Pellen, die es mittlerweile nur noch zu kaufen gibt...Grüße,Al.Hab neulich ein Sondermodell von Rose gesehen mit aktuellen Contis drauf mit Fleischflanken. Ob man die Reifen einzeln bekommt kann ich nicht sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Hab neulich ein Sondermodell von Rose gesehen mit aktuellen Contis drauf mit Fleischflanken. Ob man die Reifen einzeln bekommt kann ich nicht sagen.Hmm - grade mal in deren online-Katalog geschaut, und die haben da drinnen nur schwarze Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 (bearbeitet) hey, kann mir jemand sagen, wo's des noch zu kaufen gibt bzw. kann mir jemand sowas besorgen oder bauen?ist eine Schelle für eine Shimano E-Type befestigung. Durchmesser 31,8 bzw 34,9 mm. Bearbeitet 14. September 2010 von dav'E Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Ruf mal bei Lange an. Die machen da ja den offiziellen Import. Ansonsten Umwerfer mit Schelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Lange?Umwerfer mit normaler Schelle kann ich net montieren, ich hab da keinen Platz weil da ne Scheißnaht im weg ist. Ich hab sonst immer die umwerferschelle soweit weggefeilt bis des gepasst hat, problem dabei ist, dass des sehrleicht dann reißt, darum will ich des mal mit nem e-type probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 15. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2010 umwerfer für tretlagermontage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 http://www.paul-lange.deOffizieller Shimano Importeur. Eigentlich aber durch jedes Shimano Service Center adäquat lokal vertreten. Bei dir in der Ecke geht da aber anscheinend nicht viel. Hier die Liste im 9er PLZ Gebiet.Ansonsten: Anlötsockel Rennrad oder Directmount-sockel anschweißen lassen? Lack überlebt das wohl eher nicht, sonst geht das aber wohl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 umwerfer für tretlagermontage?Das ist das E-Type Dingen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 die einzige idee die ich hatte ist sowas zu nehmen :eine erdungschelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 15. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2010 ja werden die net an der aufnahme für die kettenführung mit-montiert?müsste deine kiste ja haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Das ist doch so eine umgebaute Einkettenblattgeschichte, glaube ich. Hat das ab Werk vermutlich nicht.Mach doch mal 'n Bild von der Einbaulage. Ich mein' so was kann man sich auch basteln, und zwar in eleganter als die Erdungsschelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 (bearbeitet) Hier mal Bilder. So wars halt mit der alten "Lösung". Ist mir leider am Montag dann gebrochen.@ amazombi: wenn ich dir die Maße und alles geb, könntest du mir so ne halterung bauen? Bearbeitet 15. September 2010 von dav'E Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Ich würde sagen, du brauchst einfach einen Top Pull Down Swing Umwerfer. Der hier kostet 9 Euro. Die würde ich eventuell investieren und überprüfen, ob das stimmt. Down Swing hat einfach die Schelle oben, damit wäre die weg von der Schweißnaht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 gute idee, hatte ich auch schon, aber da ist dann die obere schweißnaht noch mehr im weg,..., Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Ich würde sagen, du brauchst einfach einen Top Pull Down Swing Umwerfer. Der hier kostet 9 Euro. Die würde ich eventuell investieren und überprüfen, ob das stimmt. Down Swing hat einfach die Schelle oben, damit wäre die weg von der Schweißnaht.Ansonsten vielleicht noch: da ist ein Zuganschlag. Also war der Rahmen mal für Schaltung gedacht. Dementsprechend könnte man sich ja mit denen in Verbindung setzen und einfach mal fragen, wie sie sich das vorstellen. Kann schon sein, dass die da Downswing vorgesehen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 gute idee, hatte ich auch schon, aber da ist dann die obere schweißnaht noch mehr im weg,...,Hm. Dann ruf doch mal bei so 'nem Shimano-Ding an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 du, des hab ich auch schon, die haben gemeint, dass die des für ne E-type vorgesehen haben, ohne befestigungsschraube, die haben gemeint bei denen hat's funktioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 du, des hab ich auch schon, die haben gemeint, dass die des für ne E-type vorgesehen haben, ohne befestigungsschraube, die haben gemeint bei denen hat's funktioniertBei dir nicht? Mach das doch auch so. Übrigens halt ich das, um mal ein wenig gehässig zu sein, für ein typisches Kommunikationsproblem zwischen "deutschem" "Rahmenbauer" und taiwanesischem Rahmenbauer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 ......., ich muss da leider sagen, dass des wirklich scheiße ist,..., der rest ist geil konstruiert, aber da waren die anscheinend besoffen..... Denkst du des hält nur durch Lagerbefestigung? hab noch keine Erfahrung mit E-Type Umwerfern (Packet kommt erst morgn) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 15. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2010 oder mal bei sram schaunevtl ditzt die schelle dort höher?5mm und du wärst gewonnen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 des wäre noch ne idee, aber ich glaub bei den umwerfen sind die mit shimano gleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 also bei SRAM gibt es den Sram X.9 Low Top-Pull und den Sram X.9 Low Bottom-Pull ,..., wo ist der unterschied? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 ah , okay, des ist die richtung vom seilzug,..., naja, sonst wie ich gesagt hab, SRAM ist da genauso aufgebaut wie Shimano Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Ich mein das ist die ansteuerung vom zug. Entweder von oben oder unten. Hab jetzt kein bild von beiden vor augen,aber so muesste es sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 ......., ich muss da leider sagen, dass des wirklich scheiße ist,..., der rest ist geil konstruiert, aber da waren die anscheinend besoffen..... Denkst du des hält nur durch Lagerbefestigung? hab noch keine Erfahrung mit E-Type Umwerfern (Packet kommt erst morgn)Ich denke, du hast gute Chancen, dass das funktioniert. Das Blech ist normal recht massiv und sollte sich nicht verbiegen, auch ohne die zusätzliche Abstützung oben nicht. Ansonsten hab' ich hier ein paar XX Umwerfer liegen. Denk' dir mal was aus, was man messen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 okay,..., danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 15. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2010 (bearbeitet) oder halt beim E-Type hinten wo sonst die Schelle hinkäme eine Kunststoffplatte verschrauben, welche sich formschlüssig am Sattelrohr abstützt.So kann der der Umwerfer sich net verdrehen, beim Hochschalten sich abstüzen, und beim Runterschalten da herschen doch eh net so große kräfte find ich Bearbeitet 15. September 2010 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 oder halt beim E-Type hinten wo sonst die Schelle hinkäme eine Kunststoffplatte verschrauben, welche sich formschlüssig am Sattelrohr abstützt.So kann der der Umwerfer sich net verdrehen, beim Hochschalten sich abstüzen, und beim Runterschalten da herschen doch eh net so große kräfte find ichDafür würde ich dem Herrn Amort 'n schönes stück Kuchen zukommen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 Ahoi,hat jemand einen Tourvorschlag für einen zwar durchschnittlich durchtrainierten aber noch nicht mit einem Lederarsch und Holzklöten bestückten MTB Anfänger? Bevorzugtes Areal wäre so in Bayern oder BW. Alpen oder Allgäu, gerne auch das Alpenvorland. DankeHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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