tottye Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Tach Hab jetzt meine bremse entlüftet nun knaart die kacke beim bremsen, sie hat Ein Druckpunkt allerdings ruckelt Es ordentlich und Es wird mit einem metallischen knaaren begleitet. Tipps Tricks ectpp.... Bitte Ein metallisches "Reiben" würde ich je nach Typ der Scheibe und nach Typ Belag als normal bezeichnen. Das kann durchaus mal vorkommen, wobei wenn alles ordentlich sauber ist und die Beläge auch schön wieder "zurück"-gehen, sollte das auch nicht sein, wäre aber aus meiner Sicht zu vernachlässigen. Was heißt denn "es ruckelt ordentlich"??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Tach Hab jetzt meine bremse entlüftet nun knaart die kacke beim bremsen, sie hat Ein Druckpunkt allerdings ruckelt Es ordentlich und Es wird mit einem metallischen knaaren begleitet. Tipps Tricks ectpp.... Bitte Beläge wegen Verseuchung mit Bremsflüssigkeit am Arsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Bremse ist nagelneu. Sie bremst ja nicht mal richtig. Druckpunkt ist Vorhanden, das Geräusch tritt Nur beim Bremsen auf.Ich werde nachher mal eine dose reiniger rauf knallen und fettfrei machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Ich dachte, du hättest da Bremsflüssigkeit auf der Scheibe gehabt. Die Dinger sind teilweise richtig empfindlich, d.h. Scheibe mit der Pfote angefasst, Beläge am Arsch. Das iss jetzt kein Witz, ich hab' 'ne Weile in diversen Radläden geschraubt und das auf die harte Tour raus gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babas Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Heut morgen 25km über stock u. Stein dann Kaffee beim Bäcker Sag mal wie groß bist Du denn?Wenn ich mir Dienen Sattel so ansehe, bist Du entweder ein Zwerg, oder der ist völlig falsch eingestellt!Soll ja auch Spaß machen das fahren oder? Grussda Babas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Ok,Ich Guck mir das mal an.Ich bin 182cmGruß u. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babas Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 182 cm dann rauf mit dem Sattel!Du solltest wenn du sitzt die Ferse leicht auf das untere Pedal bekommen. Das würde dann sie richtige Position sein!Sieht für mich von der Ferne aus, als könntest du dafür den Sattel leicht noch 10 cm höher stellen.Nur so als Tip! Grussda Babas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 (bearbeitet) Ausgebaut, zerlegt, gereinigt, entlüftet und Ergebnis wie vorher! Müssen wohl neue Belaege her. Ein Video vom geräusch.... https://www.youtube.com/watch?v=woqLLKQYork&feature=youtube_gdata_player Bearbeitet 19. Juni 2013 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 182 cm dann rauf mit dem Sattel!Du solltest wenn du sitzt die Ferse leicht auf das untere Pedal bekommen. Das würde dann sie richtige Position sein!Sieht für mich von der Ferne aus, als könntest du dafür den Sattel leicht noch 10 cm höher stellen.Nur so als Tip!Grussda BabasHabs so eingestellt wie du meintest. Lässt sich besser Fahren.... Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babas Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Fahr mal schnell und brems die erstmal gescheit heiß. ggf. vorher mal die Verschraubungen kontrollieren das auch alles fest ist. Ich glaube bei dem Mädchenbremsen macht die einfach das Geräusch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 @amazombi,,....oh ja das Problem mit den Belägen kenne ich. Hab mir da mal schön meine neuen Beläge hinten und vorne versaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Fahr mal schnell und brems die erstmal gescheit heiß. ggf. vorher mal die Verschraubungen kontrollieren das auch alles fest ist.Ich glaube bei dem Mädchenbremsen macht die einfach das Geräusch....Bringt nicht's.bring Es zum Fachmann, soll der sich ärgern. Mir zu doof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 MoinIch bin mir doch zu Stolz.Lass mich Doch nicht von so einer beknackten bremse ärgern.Könnte Ich das auch so machen?- Wie siehts das aus mit Speichen nachziehen? Kann man das selbst machen?- wie reinigt ihr euer MTB unter Hochdruck und dann Alles neu einölen? Langt Balistohl als ölung?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 - Wie siehts das aus mit Speichen nachziehen? Kann man das selbst machen? Eines der wenigen Dinge die ich machen lasse.- wie reinigt ihr euer MTB unter Hochdruck und dann Alles neu einölen? Langt Balistohl als ölung? Gar nicht, Wasserstrahl weich und Lappen, dannach alles was geölt werden will, ölen. Ballistol geht, finde ich aber eigentlich zu teuer für Benzin mit Öl. Das Aldi Mehrzwecköl oder Caramba oder oder tut es meist auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 - Wie siehts das aus mit Speichen nachziehen? Kann man das selbst machen?Eines der wenigen Dinge die ich machen lasse.- wie reinigt ihr euer MTB unter Hochdruck und dann Alles neu einölen? Langt Balistohl als ölung?Gar nicht, Wasserstrahl weich und Lappen, dannach alles was geölt werden will, ölen. Ballistol geht, finde ich aber eigentlich zu teuer für Benzin mit Öl. Das Aldi Mehrzwecköl oder Caramba oder oder tut es meist auch.Ok, mir Wurde gesagt, das bei einem neuem Rad, das Es ja eigentlich ist. Nach paar km einmal die speichen nachgezogen werden müssen da diese sich setzen.Balistol hat mein Dad komischerweise in Massen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Das mir den Speichen die sich setzen ist Quatsch. Laufräder werden, wenn sie gebaut werden, egal von Hand oder von der Maschine, "abgedrückt". Dabei setzen sich die Speichen. Wenn das ordentlich gemacht ist hat man da normal sehr lange Ruhe. Wenn ein Rad einen Schlag hat ist das aber was, was ein wenig Sachkenntnis voraus setzt. Mit eben mal alle Speichen nachziehen ist das nicht getan. Das Rad wird über die Speichen zentriert, wenn ich einfach mal bei gehe ist die Wahrscheinlichkeit, da mit 'nem schlimmeren Schlag raus zu kommen nicht klein. Hochdruckreiniger ist eigentlich ein No-Go, sehe ich auch so. Bremse entlüften kann man auf 'ne Reihe von Arten. Warum willst du deine entlüften? Ich dachte die macht Geräusche? Was hat das mit Luft im System zu tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Geräsche sind in der Regel nichts anderes als Schwingungen, also in deinem Fall meinetwegen ein Belag, der auf der Scheibe greift, mitgenommen wird, dann reißt die Reibung ab, Belag schwingt nach vorne, Spiel von Vorne. Nach meinem Verständniss ein Belag-Scheibe-Problem. Grundsätzlich könnte man aber mal versuchen, die Belagsrückseite meinetwegen mit Kupfpaste zu fetten. Kann aber gut sein, dass du mit neuen Belägen und gründlich gereinigter Scheibe am Besten bedient wärst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Das mir den Speichen die sich setzen ist Quatsch. Laufräder werden, wenn sie gebaut werden, egal von Hand oder von der Maschine, "abgedrückt". Dabei setzen sich die Speichen. Wenn das ordentlich gemacht ist hat man da normal sehr lange Ruhe. Wenn ein Rad einen Schlag hat ist das aber was, was ein wenig Sachkenntnis voraus setzt. Mit eben mal alle Speichen nachziehen ist das nicht getan. Das Rad wird über die Speichen zentriert, wenn ich einfach mal bei gehe ist die Wahrscheinlichkeit, da mit 'nem schlimmeren Schlag raus zu kommen nicht klein.Hochdruckreiniger ist eigentlich ein No-Go, sehe ich auch so.Bremse entlüften kann man auf 'ne Reihe von iArten. Warum willst du deine entlüften? Ich dachte die macht Geräusche? Was hat das mit Luft im System zu tun?Der Druckpunkt ist nicht so wie er sein soll im Vergleich zu Vorderradbremse. Habe mir jetzt Ein kit, Neue Belaege und nochmals das anscheinend Platin versetzte Shimanoöl bestellt.Danke für eure Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Der Druckpunkt bei der hinteren Bremse ist gerne mal anders als bei der Vorderen, gerade bei den preiswerteren Bremsen. Die Leitung wird unter Druck "aufgeblasen" (deshalb verbaut man ja auch gerne mal am Mofa Stahlflexkram), bei 'ner langen Leistung halt auffälliger als bei einer kurzen. Luft im System würde ich jetzt meinetwegen an wanderdem Druckpunkt, oder auch an gelegentlich komplett fehlendem Druckpunkt fest machen. Wird der Druckpunkt wenn du pumpst härter? Ansonsten kann man auch mal den Bremshebel mit 'nem Kabelbinder ziehen und das so über Nacht stehen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Der Druckpunkt bei der hinteren Bremse ist gerne mal anders als bei der Vorderen, gerade bei den preiswerteren Bremsen. Die Leitung wird unter Druck "aufgeblasen" (deshalb verbaut man ja auch gerne mal am Mofa Stahlflexkram), bei 'ner langen Leistung halt auffälliger als bei einer kurzen. Luft im System würde ich jetzt meinetwegen an wanderdem Druckpunkt, oder auch an gelegentlich komplett fehlendem Druckpunkt fest machen. Wird der Druckpunkt wenn du pumpst härter? Ansonsten kann man auch mal den Bremshebel mit 'nem Kabelbinder ziehen und das so über Nacht stehen lassen.Ja der Druckpunkt wandert. Es ist halt so das die bremse Nur dann dieses fiese Geräusch macht wenn Ich unter Last bremseUnd Wo soll geöffnet Sein oben o. Unten bei der Nachtaktion? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 NirgensDurch die vorspannung solls die luft rausdrücken.Hast du ein entlüftungsset sonst brauchst du auch kein öl.Wenn der druckpunkt wandert ist luft drinn.Geräusch macht meine zwischendrin auch manchmal. Das legt sich dann meistens wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Ok. Was ist das jetzt für 'ne Bremse? Ansonsten wie Herr Amort sagt verfahren. Manchmal bringt's das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Oder mal ganz anders: Schrauben von der Bremsscheibe sind fest? Schnellspanner auch richtig zu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 NirgensDurch die vorspannung solls die luft rausdrücken.Hast du ein entlüftungsset sonst brauchst du auch kein öl.Wenn der druckpunkt wandert ist luft drinn.Geräusch macht meine zwischendrin auch manchmal. Das legt sich dann meistens wiederJa dieses...http://www.roseversand.de/artikel/shimano-entlueftungskit-tl-bt03s/aid:555707Ok. Was ist das jetzt für 'ne Bremse?Ansonsten wie Herr Amort sagt verfahren. Manchmal bringt's das.Shimano BR-M395. ,,, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 OK. Normal ist das Shimano-Zeug unverdächtig. Naja, meistens halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 OK. Normal ist das Shimano-Zeug unverdächtig. Naja, meistens halt.Schauen wir mal, ansonsten wird hinten auf Magura umgerüstet yehaweee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Hat jemand eine gute Anleitung zum einstellen einer Shimano Deore LX für mich? Ich bin da echt zu böd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) wo hakts denn genau hier gäbs zwar ein willkürlich ausgesuchtes video, aber jemandem der nen Schaltroller gewartet bekommt erklärt sich der der kram von selbst. ich tip eher auf Schaltauge krumm kette zu lang oder Kassette verschlissen.Oder alles zusammen Bearbeitet 21. Juni 2013 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Es fallen immer 2 Ritzel weg, entweder die beiden Größten oder die Kleinsten Es kann doch nicht unmöglich sein alle 9 zu schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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