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Falc Zylinder für 200ccm


lumpi!

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preis wird später bekannt gegeben wo wir ca.l iegen

wir möchten jetzt ja nix überstürzen ggg

werde eine list zusammenstellen wer zylinder mal haben möchte

dann gehe ich zu lauro damit und haut rein ........

werde die liste der zylinder immer wieder updaten für die übersicht

lg lumpi :-D:-D:-D

muss man fest zusagen, oder soll nur geschaut werden wieviele ungefähr einen nehmen würden ?

also ich hätte interesse, kann aber nicht fest zusagen :-D

MfG Jones :-D

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Ich glaube wieviele einen haben wollen hängt stark vom Preis ab....und wie hoch der Preis ist hängt stark davon ab wieviele einen haben wollen. Die Katze beisst sich also in den Schwanz. :-D

Ich für meinen Teil wäre stark daran interessiert, auch wenn es jetzt die Falc SF Zylinder-Preisklasse wäre....aber bei allen was über 6-700? kostet muss ich leider passen.

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sorry lumpi

aber das kannst doch so total vergessen...

frag beim lauro staffelpreise an... also 3/5/10/15/20usw...

und dann stellst diese preise hier ein mit nem vorraussichtlichen bestelldatum.

dann kann sich jeder eintragen wo seine schmerzgrenze liegt, sobald genügend leute für den nächsten staffelpreis vorhanden sind entfernst einfach den höheren Preis der kleinen staffel aus der liste....usw....

am bestelldatum können sich dan die leute die noch bei nem zu neidrigen staffelpresi überlegen ob sie nicht doch noch bestellen oder ned...

denke das du nur so brauchbare anzahl von leuten zusammenbekommst...

das ganze würde ich dann als sammelbestellungstopik neu aufbereiten wo der ganze schmuss von hier ned dabei ist...

anders wird das sicher nix...

O :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
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jetzt wirds interessant:wer hat jetzt noch wirklich interesse

ich bekunde hier nochmal mein Interesse ,sofern der zylinder wie Spooky und der Undi schon bekundet haben in der Preisregion des SF Zylinders liegt (6-700?)

@ Lumpi gabs in dieseem "vorgespräch " schon andeutungen bezüglich Material, Kanallayout und Ansaugsystem :-D oder ist das noch zuweit vorgegriffen

rally221

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Also ich glaub da brauchst nicht viel verhandeln, die Sache läuft auch so.

Hab von meinem italienischen Spezl gerade erfahren daß der Lauro schon

dran ist für die PX nen Zylinder zu machen. :-D

Kommt im Sommer raus. Einlaßsystem ist wohl noch nicht ganz klar,

Zylindereinlaß schirmt die Auslaßseite von der Kühlluft ab, aber er schaut

daß er es so hinbekommt. Kanallayout anders wie beim SF Zylinder,

weniger Drehzahl, aber mehr Drehmo. Zylinder hat 230ccm :-D

Weiterhin hat er dann noch was gefaselt daß er im Herbst auch noch nen

Doppelansauger ala Pinasco rausbringt.

Das ist alles was ich rausbekommen habe und wenn der Lauro kein Spaßvogel

ist dann stimmt die Info, ist nämlich direkt von ihm.

LG

Ölsau

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Also ich glaub da brauchst nicht viel verhandeln, die Sache läuft auch so.

Hab von meinem italienischen Spezl gerade erfahren daß der Lauro schon

dran ist für die PX nen Zylinder zu machen. :-D

Kommt im Sommer raus. Einlaßsystem ist wohl noch nicht ganz klar,

Zylindereinlaß schirmt die Auslaßseite von der Kühlluft ab, aber er schaut

daß er es so hinbekommt. Kanallayout anders wie beim SF Zylinder,

weniger Drehzahl, aber mehr Drehmo. Zylinder hat 230ccm :-D

Weiterhin hat er dann noch was gefaselt daß er im Herbst auch noch nen

Doppelansauger ala Pinasco rausbringt.

Das ist alles was ich rausbekommen habe und wenn der Lauro kein Spaßvogel

ist dann stimmt die Info, ist nämlich direkt von ihm.

LG

Ölsau

:-D:-D

Endlich mal gute News obwohl noch mehr drehmoment dann eventuell auch neue Getriebezahnräder mit sich bringen sollte so im paket zum zylinder :-D

rally221

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Lumpi, organisierst Du die Sammelbestellung dann im Sommer :-D

SG Phil

ja ich werde eine sammelbestellung organisieren!!!

vielleicht schon im frühling um den Herrn Falc ein bischen zu motivieren

:-D:-D

Bearbeitet von lumpi!
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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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