Jump to content

Falc Zylinder für 200ccm


Recommended Posts

Wollte mich erkundigen obs jemanden gibt der auch interesse an einen Falc-Zylinder hat nur für einen 200er Motor.

Vielleicht bei großer menge an Zylinder macht sich der Herr Falc doch noch gedanken über eine Kleinserie an ......

oder gibts bereits schon wo so eine ähnliche Anfrage.

:-D:-D

lg lumpi!

Link to post
Share on other sites
  • Replies 100
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

hi

ich würde mich hier sofort anschließen :-D:-D

gibts ungefähre vorstellungen von Layout ??

Alu setze ich voraus , Directeinlaß oder normal ????

rally221

@rally221

na ja wenn´s möglich wäre würde ich direkt. einlass machen lassen

Alu wäre auch sehr gut.

lumpi!

Link to post
Share on other sites
Wos is los Lumpi, geht da die Reibn z'modig mit "nur" 36 PS?

:-D

:-D:-D:-D

vermute mal nicht das ihm die leistung zu gering ist :-D

aber nach fast 20jahren stillstand am 200er Sektor, was neue Zylinder betrifft ,wäre frischer Wind ja auch nicht schlecht :-D

rally221

Link to post
Share on other sites
vermute mal nicht das ihm die leistung zu gering ist :-D

aber nach fast 20jahren stillstand am 200er Sektor, was neue Zylinder betrifft ,wäre frischer Wind ja auch nicht schlecht :-D

rally221

Auf jeden Fall....wenn der "frische Wind" keine 600 Eier kostet :-D bin ich dabei!

Link to post
Share on other sites
Auf jeden Fall....wenn der "frische Wind" keine 600 Eier kostet :-D bin ich dabei!

Das steht aber wohl zu befürchten wenn das der Falc machen soll.

Besser wärs sich Rohlinge gießen zu lassen (da gabs doch

mal jemanden der da Connections nach China hatte *kopfkratz*).

Gussrohlinge sollten relativ billig sein, so daß man sich mehrere auf Lager

legen könnte und die Cylander :-D erst bei Bedarf hier dann fertig

Bearbeiten und Nicasilbeschichten lassen könnte. Bei geschickter

Auslegung würde das Teil auch für die kleinen PX-Gehäuse passend

gemacht werden können.

Interesse für Rohlinge wäre bei mir vorhanden.

Hier mal ein paar Topics von anderen Leuten die von sowas geträumt haben:

Traum 1

Traum 2

Eddie hats gefunden: Der Herr Patricks wars, auf Seite 3

Edited by Ölsau
Link to post
Share on other sites
Ein schöner auslass steg muß auch rein!

KTM 200 zylinder hätte ich im Abverkauf, dann erspart man dem lauro das giessen, leider ist der wassergekühlt

es soll leute geben, die da den wassermantel abmachen und kühlrippen anschweissen.

Link to post
Share on other sites

das alles hört sich ja mal sehr interessant an.

so nun habe ich einen bekannten der in Steyr(SLR)Gusswerk, der die möglichkeit hat für uns Rohlinge zu gießen, in Grau bzw Phäroguss

was ich mir von dem sagen hab lassen machen die in Steyr ,und Alu gießen machen die nur in Linz.

werde mich nachher mit den MS. in Verbindung setzen

...und mich später wieder melden

bei Interesse könnte ich die Formen die er so herstellt zu Fotografieren und einstellen ?

@spooky

mich würde halt auch mal ein neuer Zylinder mit neuer Technik interes.......

@undi

das ist ja klar wen ich sage der muss so aussehen als der (kleine Bruder von Falc)= nur für 200er Motor passend

ps:mit meinen english kann ich niemanden glaubwürdig schreiben das ich einen zylinder bestellen möchte :-D:-D:-D:-D

Edited by lumpi!
Link to post
Share on other sites
Das steht aber wohl zu befürchten wenn das der Falc machen soll.

Besser wärs sich Rohlinge gießen zu lassen (da gabs doch

mal jemanden der da Connections nach China hatte *kopfkratz*).

Gussrohlinge sollten relativ billig sein, so daß man sich mehrere auf Lager

legen könnte und die Cylander :-D erst bei Bedarf hier dann fertig

Bearbeiten und Nicasilbeschichten lassen könnte. Bei geschickter

Auslegung würde das Teil auch für die kleinen PX-Gehäuse passend

gemacht werden können.

Interesse für Rohlinge wäre bei mir vorhanden.

Hier mal ein paar Topics von anderen Leuten die von sowas geträumt haben:

Traum 1

Traum 2

Eddie hats gefunden: Der Herr Patricks wars, auf Seite 3

Ich würde mir den Traum schnell aus dem Kopf schlagen da das Ganze nicht so einfach ist einen neuen Zylinder so auf die schnelle zu gießen.

Ich wollte es mit jemanden aus unseren Club machen der ca. 10 mahl im Jahr in den Zylinderwerken in China und Taiwan ist. Ich habe es mir dort laut einen Malossi 210cccm Muster Zylinder berechnen lassen.

der Preis den ich mit Zoll und Formkosten + Transport bekommen habe ist auch nicht schlimm gewesen.

Allerdings als ich in Österreich und Deutschland bei sämtliche Generalimportöre die Marktlage abklärte war das Projekt auch schon fast wider vergessen.

Ich wolle es auch nur so nebenher neben meinem Geschäft mit relativ wenig Aufwand und Zeit machen.

Ich hatte auch die Möglichkeit bei der TU in Graz von einen Professor der ständig für diese Firma arbeitet wo mein Freund ist mir einen Zylinder mit Catia oder einem anderen Programm zu zeichnen und zu berechnen zu lassen.

Der liebe Herr von der TU hat für mich auch das patentierte CFV System beim Patentamt in Wien abgeklärt wo auch alles ok gewesen ist.

Also ich meine die zwei drei Stk. die in dem 200 Klasse verkauft werden ist es total sinnlos so einen Zylinder zu bauen. Da ich die Kosten weiß und auch die teilweise großen Probleme mit Motoren Getriebe und Zylinder die die Österreichische Firma hat wo mein Freund beschäftigt ist mit dem ich das machen wollte.

Ich glaube der Hr. Rasputin im Forum hat in der Hinsicht auch ein sehr großes Wissen und auch Erfahrungen.

Link to post
Share on other sites
für 700 eros könnte man den auch aus dem vollen fräsen und aussen platten an die überströmer schrauben (damit man zum fräsen an die richtigen stellen kommt).

komplett mit kopf, kolben und beschichtung?

Link to post
Share on other sites
Ich würde mir den Traum schnell aus dem Kopf schlagen

der Preis den ich mit Zoll und Formkosten + Transport bekommen habe ist auch nicht schlimm gewesen.

Allerdings als ich in Österreich und Deutschland bei sämtliche Generalimportöre die Marktlage abklärte war das Projekt auch schon fast wider vergessen.

Also ich meine die zwei drei Stk. die in dem 200 Klasse verkauft werden ist es total sinnlos so einen Zylinder zu bauen.

Ich persönlich bin nicht daran interessiert Zylinder zu verkaufen. Sorry, sind eher Hobbygründe daß mich das Thema interessiert.

Aber jeder wie er will.

Kannst Du was zu Aufwand und Kosten für Aluguss-Rohlinge sagen?

LG

Ölsau

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.




×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.