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Das grosse B M W Topic


matzewutzi

Empfohlene Beiträge

@crisu

Bitte tu mir (und vielleicht auch anderen) den Gefallen, nicht überall deinen Senf dazugeben zu müssen...

Ich kann Dein Geseier langsam nimmer sehen... :-D

Danke!

men jung, wäre besser du senfst nicht rum, hier wird ausgiebig diskutiert und rumgelabbert!

is ja wohl klar das sich beim thema auto und männern die geister scheiden!

komm und heul Dich ruhig aus.....

ciao baba und foi ned :-D

@ motorhead:

deine karre is halt ein vernunftauto mit stil und geschmack, da is es egal ob 4 zylinder drinnen sind! is halt ein geräumiges auto!

aber möchtegern getunte 3er bmw's mit fetten auspuff und aerodynamik und 4 zyl. nerven einfach nur

Bearbeitet von crisu023
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ein 6 zylinder 320 oder 325i , oder wie die mühle heisst eben mit den 150 ps
hier wird ausgiebig diskutiert und rumgelabbert!

Um diskutieren zu können sollte man ein wenig Ahnung von der Materie haben, bei Dir trifft eher die Laberei zu, und damit meine ich nicht nur dieses Topic...

aber möchte gern getunte 3er bmw's mit fetten auspuff und aerodynamik

Ja genau, das passt richtig zu Dir, ein Gruß an die Ölaugen...

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hey lustiger, so schnell ausgeheult? na geh..... :-D

edith fügt hinzu:

was machst du eigentlich in dem topic hier? noch nie was zu dem thema gepostet oder?

was suchts du dann hier, willst nur rummeckern und stenkern?

sorry, aber ich lasse mir von Dir keinen blasen :-D

Bearbeitet von crisu023
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Insgeheim wünschst Du Dir das doch Du kleine Schwuchtel...

na? selber geoutet?

und wenn schon schwuchtel dann gaybollo ok?

kommst hier rein ohne dein wissen abzugeben und meckerst rum, fahr doch in irgendein pornokino, vielleicht gayt dort was, hm? :-D

tut mir leid für das offtopic hier....

deswegen mach ich mit material weiter!

sattes ansauggeräusch, e30 rockt einfach!! :-D

Bearbeitet von crisu023
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tut mir leid für das offtopic hier....

deswegen mach ich mit material weiter!

schau mal auf seite 6, du vogel.

es geht ja nicht im die formel 1

ein 6 zylinder 320 oder 325i , oder wie die mühle heisst eben mit den 150 ps geht wie ne lahme ente

der 318is hingegen mit seinem 4 zylinder schön spritzig.

sonst überzeugen mich aber bei den bayrischen nur die 6 zylinder, klang und schub ohne ende!

...würdest du mir das bitte nochmal genauer erläutern?

Bearbeitet von ratte
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Man, man, man. Hier ist ja schon wieder was los.

Am Anfang dachte ich das könnt nen schönes E30 bzw. Youngtimer Topic werden.

Aber man sieht hier ja fast nur Neuwagen.

Hier nochmal nen richtig schöner Oldie. Den hätt ich gern in der Garage.

post-11320-1200684466_thumb.jpg

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tjo, bmw is halt ne prolkarre!
der olle e30 m3 is aber kein 6zylinder meines wissen oder? schade eigentlich....6 zylinder rulez!!

schade halt bei den bayrischen das sie abwärts von etwa 170 ps nichts ordentliches zusammenkriegen.

der e36 325i gibts ja mit 6 zylinder und 150 ps oder sowas, oder is des der 320i?

auf jedenfall is der entenlahm....

Crisu, wendest Du Dich bitte dem Morgenversüßungstopic zu? Da hast Du was auf dem google-Kasten.

Von dem Inhalt dieses Topcs weißt Du offensichtlich mal gar nichts.

Wer den erfolgreichsten Tourenwagen aller Zeiten anspricht, nichts über dessen Zylinderzahl weiß und meint, der S14 liege weit über 170 PeEs, der sollte eher nach nackten Schwanzfallen suchen, denke ich. Schau am besten nochmal nach, was der M20B25 leistet, dann grämst Du Dich ein wenig und schaust wieder nach blanken Möpsen, okee?

Btw, was bedeutet rulez? Ist das ein Glücksspiel?

Bearbeitet von M210
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der 507 ist - finde ich - nicht gerade ein typischer bmw, sondern ne völlig überteuerte rarität. die youngtimer e30, e32, e34 sind doch viel interessanter, da wirklich billig. wo bekommt man den klassisches design und seidenweiche sechsylinder-reihenmotoren für so kleines geld. die neueren haben sogar ne steuerkette und saufen gar nicht viel.

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so nach 10 stunden schrauben ist mein karren auch wieder fitt... :-D

zahnriemen, keilriemen, bremsschläuche vorne, fahrwerk, buchsen + lager HA, und die drecks kupplung (4 stunden dank festen schrauben)

e30 macht einfach spass :-D

Bearbeitet von vnb1t
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    • Ich finde die gar nicht so schlecht. Also in ein paar Wochen ...
    • Heute abend doch nochmal ein wenig Gedanken gemacht und versucht das grafisch darzustellen. Das kam dabei heraus: Rot ist der Ausgangspunkt mit HLKD160 Eine HLKD 140 müsste die theoretische Förderkennlinie kippen (schwarz), das wäre dann aber generell zu fett Darum mit ner kleineren HD 125 gegengesteuert (grün) Der Wolkenbruch war vorbei, also doch noch schnell in die Garage und ne 140er HLKD und HD125 eingebaut! Und siehe da: Die Kiste läuft plötzlich in allen Gasstellungen und Drehzahlbereichen perfekt, kein Gestottere kein Gesprotzel! Allerdings war die Kerze nach ein paar km bei 50% Gas und eher höheren Drehzahlen weißlich, drum auf HD128 gegangen und schon war das sprotzeln wieder ansatzweise da. Es gab aber nur 2-3 Aussetzer bei ca 55km/h im 3.Gg. Also muss ich irgendwie schauen, wie ich den Bereich anders abmagere, den Kamingummi evtl. wieder raus... Die Tage muss ich auch erstmal schauen, wie das mit HD128 (~135 SIP) im Vollastbereich taugt. Verrückt, was so ne HLKD ausmacht!  
    • verbau den BGM7742B, der passt 1a mit einem Cosablock. Bei mir und vielen anderen.
    • Ok, dann werde ich mir so einen Signalfilter auch mal besorgen.
    • Wenn Full DC hast musst Du ja die Drehzahl woanders abnehmen als am Lichtstrom. Ich kann mir nur vorstellen, dass dafür das extra Kabel ist. An meiner Full DC Vespa habe ich das Signal über den Koso Signalfilter am Zündkabel abgenommen. 
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