Zum Inhalt springen

Das grosse B M W Topic


matzewutzi

Empfohlene Beiträge

Er hat ja auch nur gesagt, dass es auch unter 10L geht.

Meinen 3.20i konnte ich mit 8L über die Bahn schieben oder mit über 20L durch die Stadt prügeln.

Aber ich denke mal, dass es kein Auto aus der Zeit gibt, welches bei über 200 km/h unter 10L bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bräuchte noch nen M-Technik II Lenkrad, den beleuchteten Lederschaltknauf und die Mittelkonsole mit Ablagefach und Löchern für die Sitzheizung. Ach, und vielleicht noch ne Kardanwelle vom M42.

Habe ne Kardanwelle da, hat 258 tsd drauf, Mittellager fehlt und der Lagersitz ist vom runterschlagen bissl zerdengelt. Aber einwandfrei fahrbar, kostet auch nur nen 15er....

Mittelkonsole muss ich schauen, aber wenn dann ohne die Löcher, zum selberausschneiden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ne Kardanwelle da, hat 258 tsd drauf, Mittellager fehlt und der Lagersitz ist vom runterschlagen bissl zerdengelt. Aber einwandfrei fahrbar, kostet auch nur nen 15er....

Mittelkonsole muss ich schauen, aber wenn dann ohne die Löcher, zum selberausschneiden....

Ah, schonmal gut zu wissen. Wegen der Kardanwelle weiß ich es noch nicht so genau. Will demnächst auf M42 umrüsten und hab da nen Paket angeboten bekommen und weiß jetzt gerade nicht ob die Welle dabei war oder nicht. Muss ich erst noch klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat immerhin schon 6 Jahre aufm Buckl. :-D

Ja so ein E30 hat schon was. Am liebsten M3 :-D

ja e30 das waren noch bmw's

die e36 328i coupe' sind auch noch toll aber alles was danach kommt .....naja nicht mein fall

der knallige sound vom e30 m3, das geht ab!

aber e30 325ix auch nicht von schlechten eltern :-D

da macht autofahren noch spass wenn man ordentlich zulangen muss und werkln muss, ohne beschissene fahrhelferlein usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich am Anfang immer mit offenen Fenster und Radio aus gefahren bin.

Der Reihensechser ist einfach ein Traum und Musik in meinen Ohren.... :-D:-D:-D

auja, da hast du recht!

da wird kein sportauspuff und sportluftfilter benötigt um nen satten sound hinzukriegen!

der olle e30 m3 is aber kein 6zylinder meines wissen oder? schade eigentlich....6 zylinder rulez!!

schade halt bei den bayrischen das sie abwärts von etwa 170 ps nichts ordentliches zusammenkriegen.

der e36 325i gibts ja mit 6 zylinder und 150 ps oder sowas, oder is des der 320i?

auf jedenfall is der entenlahm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der E30 M3 is ein 4 Zylinder

Der E36 320i hat 150PS und ist ein 6 Zylinder.

Es soll aber angebilich der 318is mit 140 PS und 4 Zylindern der bessere Motor gewesen sein.

jep das kann ich bestätigen, der is läuft einfach spritziger!

dürfte wohl sowas wie eine ausnahme sein das die bayern nen 4 zylinder gut hinkriegten und dann noch besser sogar als sein grösserer bruder mit mehr zylindern!

Bearbeitet von crisu023
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein quatsch! mit dem vierzylinder hat bmw immerhin die formel eins gewonnen. und der erste m3 war natürlich ein vierzylinder und was für einer.

der 2l 6 zylinder ist eben nicht besonders elastisch - auch mit vanos und 24 ventilen nicht -, aber ein richtig schöner motor, wenn es einem mehr um ästhetik geht. laufkultur und klang sind ansonsten wohl kaum erreicht. ich bin vor ein paar tagen einn 525 24v e34 probegefahren, den ich nun kaufen will; selbst der ist nicht besonders elastisch. max. leistung bei 5900/max. drehmoment bei 4700 sagt wohl alles. aber ich finde gerade das macht spass. das teil fährt man halt wie einen roller: man guckt, dass man immer im resobereich liegt. ;) und dann geht er auch ordentlich längs. für den geschmack von tdi-verdorbenen ist das aber nix, klar.

Bearbeitet von style63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht ja nicht im die formel 1

ein 6 zylinder 320 oder 325i , oder wie die mühle heisst eben mit den 150 ps geht wie ne lahme ente

der 318is hingegen mit seinem 4 zylinder schön spritzig.

sonst überzeugen mich aber bei den bayrischen nur die 6 zylinder, klang und schub ohne ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha den topic kenn ich garnet.

hab vor 2 monaten einen e39 520dtouring gekauft den ich seit 1 monat im alltag fahre - bin da recht zufrieden und er übertrifft meine erwartungen bei weitem!

vor allem mit den motor bin ich sehr zufrieden - mehr als ausreichend für mich!

der wagen wird auch - bis auf sommerräder die ich noch besorgen muss (Rondell 58 - 8,5 J 18) - im originalzustand bleiben. einen usb mp3 adapter werd ich mir noch reinkaufen sowie den suwoofer ausn alten wagen in kofferraum bauen, damit hats sich.

fotos siehe www.motorhead.de.vu bzw hier: http://vs4410.vserver4free.de/www/motorhea...bum=AUTO%2FBMW/

bmw1.jpg

mfg

ps: spart mir solche kommentare wie "4zyl is kein bmw" - nicht jeder hat die gleichen anforderungen an ein auto, jedoch trifft der wagen meine zu 99% (der eine prozent ist die shadowline, ich hät lieber chromrand :-D )

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meinem 2003er 540i touring Individual ganz zufrieden ...

Reines Vernunftauto.

Reppel

wahnsinn ;) hier in österreich is des (für mich) einfach teuer, da zahlst für steuer+versicherung jährlich OHNE KASKO in der stufe 9 als 30jähriger alleine 2.254,51 Euro

hier nachzurechnen: http://rechner.wuestenrot.at/live/m_kfz_rechner_original.php (199kW eingeben, 200 bzw 210kW lässt er garnicht zu :-D )

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information