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Geschrieben
ihr wisst schon das man mit ein m1r ( original aus der schachtel ) die 150m in 6,7 - 6,8 sek macht und auch etliche falc geschlagen hat.

das ist mit vorsicht zu geniessen.

voraussetzung ist: körpergewicht ca. 45-50kg und "derhenkeramgashahn"-style.

Geschrieben
mach ich abends!

ist das irgendwie am kolben zu erkennen?

so mit blosem auge nicht , er hat es mir mit einer digitalein schiblehre gezeigt.

wenn man den kolben misst und leicht dreht ist eine kleine abweichung zu erkennen.

mfg

Alan

Geschrieben
ich bin m1r fahrer, habe mir erst einen geleistet, bin noch beim zusammenbau.

28,8 ps am hinterrad, sind das .

hier schwirrt irgendwo ein einziges bekanntes leistungsdiagramm von nem m1r rum, da sind das 28,8 ps und es steht weiterhin noch din albero drauf. auf welche quellen beziehst du dich?

werde noch einige bilder posten wenn ihr interesse habt

gerne. gerne auch von leistungsdiagrammen.

Geschrieben

was? Wie? ...die 28,8 Werks-Ponys?

... was sagte die Uhr denn dann? ... oder hat das Ergebnis unwillkürliches Verkrampfen ausgelöst, durch Zahlenwerten unterhalb von MR 2000 Bonzai-Ponys?

Spanne uns nicht auf die Folter, Undi, brauchst Du medizinische Erstversorgung?

alfaonso

Geschrieben
Wer macht denn mal ne Portmap? Habe das Gefühl von den Bildern hier: http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_...sw_t148306.html sieht mein M1L mittlerweile gleich aus.

Würde gerne mal vergleichen. Was hat der M1R für einen Krümmerdurchmesser? Bzw wie breit/ hoch ist der Auslass zum Krümmer hin?

MFG

Hab nen M1R Auspuff, und der Flansch ist mal für 27mm Höhe und 34mm Breite vorgesehen. Hatte ihn auch mal an meinem M1L, war aber noch nicht auf der Rolle. Drehzahlen bis 14000 gehen mal laut Drehzahlmesser. :-D

Geschrieben
Hab nen M1R Auspuff, und der Flansch ist mal für 27mm Höhe und 34mm Breite vorgesehen. Hatte ihn auch mal an meinem M1L, war aber noch nicht auf der Rolle. Drehzahlen bis 14000 gehen mal laut Drehzahlmesser. :-D

Ok habe 35 mm Durchmesser am Auslass.

MFG

  • 3 Monate später...

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    • Bekommt man eigentlich die vergilbten Stellen vom Owatrol irgendwie weg?
    • Ich bin mal ne lange Strecke auf einer original 50 Spezial mit Mofablinkern gefahren. Die hat sich aufs Deutscheste an ihre 40 km/h gehalten.   Ich bin mitnichten müde geworden, eher etwas fickerig, ob ich überhaupt irgendwann mal irgendwo ankomme.   Jetzt, im Alter, habe ich mir da eine gewisse Resilienz antrainiert. Das einzige, was wirklich wichtig ist: Wenn an der Bar, dann um halb.
    • Lass das mal original alles. Ich würde am Gehäuse da nix fräsen oder so. Ich würde da einfach das alles bissel schön aufbauen. Wenn man das flott bewegen will, dann Motor ggf. tauschen und ins Regal legen. Mann kann auch den originalen Motor nehmen und dann so umbauen, dass am Gehäuse nix verändert werden muss und das Ding dann  auch gut geht. Tip hierfür -> 1. Italkast 124ccm der ist direktgesaugt und der Einlass am Gehäuse darf so bleiben wie er ist. 2. Ne Egig Welle. Da reicht dann die ganz ganz normale ohne das teure Prima.. Pleul mit 51/97. Da muss man nix spindeln und rummachen. Geht bei der Leistung auch nicht kaputt und Man/n hat auch nicht Pipi in den Augen. Ne BGM Banane Sport dürfte da so 10-12 PS abwerfen. Ne VMC Sport natürlich dann mehr. Die würde aber von der Optik gut passen. Die ist halt laut hat aber Leistung. Den STEALTH SEPP gäbe es noch mit Leistung in Leise, der ist aber bissel teurer   So wäre der Plan. Blinker hast auch dean, deshalb könntest auch den großen Italkast 133 gleich nehmen.  Dann zu nem TÜV, der vor dem Jahr 2000 sein ABI gemacht hat und nicht alles berechnen haben will und als Ingenieur auch noch Entscheidungen treffen will und kann.    Batsch fertig. Geile Sprinter und nix Kaputt gemacht. Das einzige auf was du jetzt bei dem Setup aufpassen musst, ist das „Loch“ Durchführung zum Vergaser. Das bekommt man aber auch hin.
    • Ich finde solche Roadtripps echt spannen und interessant. Darum beneide ich Dich schon darum (im positiven Sinne). Hab erst 2x sowas gemacht und das nur auf der Kurzstrecke um 500km.... Bin da zu feige dafür.
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