Zum Inhalt springen

Mikuni 30TMX


Empfohlene Beiträge

bin bei meinem 225er Rapido mit 32er Mikuni 15er ND gefahren

Und genau das ist der entscheidende Unterschied! :-D

Als ich vom 30er auf den 32er umgestiegen bin hab ich mich auch gewundert das in den größeren Vergaser, kleinere Nebendüsen rein müssen. :-D

Allerdings hatte ich ja nur n Stage 4 mit PM und da hatte ich dann ne 27,5er Nebendüse drin.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde auf 20-25er nd bei einer hd von 220-260 tippen. pj um die 60.

wobei kolbensteuerung eh scheisse ist... entweder die karre ist warm nimmer gescheit angesprungen (nur mit abnehmen des luffis) mit grosser nd oder hat an der ampel nachgedreht mit kleiner nd.

dagegen ist der oanser ein traum.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bevor hier noch weiter gerätselt wird, meine düsen bei exakt dem gleichen setup. 225er leicht geportet. kein luftfilter.

hd 220

nd 22,5

pj 40

seit vielen tausend kilometern pannenfrei und vollgasfest.

bitte dran denken: jeder motor ist anders. also lieber etwas fetter anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde auf 20-25er nd bei einer hd von 220-260 tippen. pj um die 60.

wobei kolbensteuerung eh scheisse ist... entweder die karre ist warm nimmer gescheit angesprungen (nur mit abnehmen des luffis) mit grosser nd oder hat an der ampel nachgedreht mit kleiner nd.

dagegen ist der oanser ein traum.

das Problem habe ich jetzt schon öfter hier gelesen - waran liegt's wirklich?

Matt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem habe ich jetzt schon öfter hier gelesen - waran liegt's wirklich?

Matt

durch den blowback sammelt sich sprit im ansauggummi der dann beim abbstellen den vergaser flutet. ein freund von mir hat das problem durch anbringen eines ablaufschlauches gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
kenne dieses problem allerdings auch von lambrettas ohne ansauggummi und luftfilter. da hat immer nur ein kurzer sprühstoß starthilfe / bremsenreiniger geholfen.

so , jetzt noch einen Frage zur Grundeinstellung der Gemischschraube?

Ich gehe richtig davon aus, dass diese anders als bei den Dello Trommelvergasern funkt, da vor dem Schieber und nicht hinten? Also rein - fetter und rauß - magerer?

Was ist die Standardeinstellung um mal mit der Abstimmung sinnvoll anfangen zu können (Bei den Dellos sprichta man ja immer von 1,5 Umdrehungen raus)?

Matt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 11 Monate später...

sodale, mein 30er läuft auch nur bei der Nebendüse komm ich bei weitem nicht auf die Werte die von den Digitalfahrern gepostet werden...

ND 17,5, Nadel ori mitte, Hauptdüse im Moment noch 290, Powerjet noch abgehängt, muss oben noch fertig eindüsen.

Die ND könnte sogar noch eine Spur kleiner sein, bin mit der Schraube gerade mal eine halbe umdrehung raus...aber Wurscht passt so

Setup sonst ist der vorjahresmugello 131 / 194 und Ancilotti :-D Keine Angst, der is nur drin bis der Tourenzyli von Gilardoni zurückkommt. LTH Membran statt dem grossen MRB und 60/116er Welle statt der 62er.

LTH Membran und 30er (nehme an auch andere Vergaser) passen nicht bei den alten Zylinderhutzen mit dem ööö Ausschnitt-Häubchen-Fuckwasweisich-Teil, aber die Flex hat´s erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ferdich abgedüst, 17,5 ND, ori Nadel mittlerer Clip und 300er HD. Sacki Schnorchel mit einem Segment (#9) vom Style-Auspuff am 30er montiert und Uni Filter (wie RamAir)

Nexter Schritt wird 250er HD und 50er PJ werden, mal sehen. RS Airbox soll auch druff.

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den krampf mit pj abklemmen und dann aus der ermittelten hd die pj abziehen und hd verkleinern nicht machen.

durch die andere postion des pj anschlusses ist das ganze meiner meinung nach nicht vergleichbar.

lieber eine 60er pj einschrauben und dann die hd ganz normal abstimmen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den krampf mit pj abklemmen und dann aus der ermittelten hd die pj abziehen und hd verkleinern nicht machen.

durch die andere postion des pj anschlusses ist das ganze meiner meinung nach nicht vergleichbar.

lieber eine 60er pj einschrauben und dann die hd ganz normal abstimmen.

richtig, bei allen meinen motoren zeigt die pj-düse keinerlei wirkung egal ob 20er oder 80er...

also lieber ganz normal abstimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Mein Setup:

190er Mugello, kolbengesteuert, nix dran gemacht.

Grosser Ram Air und JL Road

Rüssel MB 30mm

Nadel 5EL68 mittlere Stellung

HD 260

PJ ohne

ND 25

Schieber  5.0

Springt meine Kiste damit überhaupt an?

Soll ich lieber 'nen 4er Schieber nehmen?

Mit der ND bin ich echt unsicher. In anderen Topics gibts Leute, die mit 35 - 40 fahren?

Mir ist klar, dass ihr online keine grossartigen Bedüsungstips abgeben könnt, aber als Anfänger hab ich halt Angst, dass mir der schöne neue Motor schon bei der Probefahrt abraucht  :lookaround: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mit 40 oder 50 pj

PJ geht nicht, Anschluss wurde vom Vorbesitzer des Gasers verblockt. Ausserdem macht das die Abstimmerei ja noch komplizierter.

Den 5.0er Schieber gabs beim Vergaser als Dreingabe, und ich dachte der wär ne gute Idee. Ich kann mich dran erinnern, dass Werner Amort mal auf eine Anfrage fürn 25er Dello geraten hat den Schieber aufzufeilen, um das Spitback bei schlitzgesteuertem Motor zu reduzieren.

Aber wenn ich euch richtig verstanden habe, kann ich so erstmal losfahren und schaun was passiert. Danke für die Auskunft!  :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information