polinist Geschrieben 11. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Falls sich einer von den glücklichen Besitzern von seinem Pitone trennen möchte, dann melde ich mal Interesse an.Ich hatte zwar auch mal einen Pitone an der PX, aber der war leider nur eine Leihgabe von nem Kumpel... Auch Interesse an einem Pitone, 125 oder 200er egal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 zur Zeit in der Bucht unter Artieklnr.: 110213761119 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 zur Zeit in der Bucht unter Artieklnr.: 110213761119Da hab ich mal zugeschlagen, ist zwar nicht das Superschnäppchen gewesen (71,01?), aber heute ist sogar ein gut gebrauchter Pitone bei Ebay für 46,17? weg.Nur mit den mit dem goldenen Dämpfer bin ich mir noch nicht so sicher ob der dranbleibt. Weiß jemand ob da auch andere Dämpfer dranpassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 ...interessanter weise gab es dann auch noch eine dritte bauform mit geradem krümmer, runder unterseite und aufgesetztem dämpfer (nicht so distanziert wie der goldene). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Es gibt sogar eine 4. Bauform.Der ohne Dämpfer existiert mit 2 unterschiedlichen "Endstücken", also das Rohr unter der Schaltraste.Hatte das Ding mal auf einer original 200er (1984 ). Genialer Klang, aber deutlich langsamer als Originalauspuff.Hätte ich nie verkaufen dürfen , der Klang war so geil.Bilder gibt's leider keine mehr, höchstens einen Krüger-Katalog von '84 . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boni Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 hi ho... wollte mal wissen ob alle far pitone orginal einen endschalldämfer verbaut hatten oder nicht.wenn nicht: fallen einem da nicht die ohren ab beim fahren !? kann man den mit einem anderen auspuff grob vergleichen von der lautstärke her ( sito + oder so was )gruss boni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 du hast doch schon das richtige topic gefunden wo du von den 4 versionen lesen und den meisten auch bilder betrachten kannst.da siehst du dass es welche mit und welche ohne schalldämpfer gab und auch alte verkaufstexte usw.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boni Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 hmm ja ... fand ich irgendwie ein bisschen dünn. dachte das es fuer die ohne endschalldämpfer vielleicht doch welche gibt. laut scheinen die ja schon zu sein ohne endschalli... aber ist es krass laut. darf man sich damit vor die haustuere trauen ?gruss boni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Da sind ja innen auch Prallbleche drin. So den wirklichen Unterschied macht der Endschalldämpfer nicht, ist eher ein "Facelift". Ähnlich wie bei den Polini Schnecken für Smalframe, da hat der "Schalldämpfer" auch nur Alibifunkion. Ich finde den ohne ENDschalldämpfer deutlich cooler.Von der Lautstärke sind die so wie ein "gut eingefahrener" Sito Plus . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boni Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 danke das ist mal eine antowrt die mich auch freut.... vor die haustüre sollte man nicht gehn mit nem pitone, aber man ist ja schmerzfrei . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Ach, papalapap ! ! !Der Pitone ist aus massivem Blech gefertigt, der braucht keinen "zusätzlichen" Schalldämpfer (immer noch wesentlich leiser als die jetztigen Anlagen)Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boni Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 ich glaub ich werd mein pitönchen mal auf meiner 180ss mit 210er malossi, langhub schwammerlwelle, mrb membraner und 3er tmx ausprobieren.brauch was hauptständertaugliches gibts in der zwischenzeit ev. wieder ein paar erfahrungen mehr zu dem pott? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 so, das teil ist verbaut, jetzt mal eindüsen und rumdüsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vanhellsing Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Habe einen Pitone für 200er mit ohne Enddämpfer. Der ist schweinelaut, und ich stelle mich nicht an, bin länger Zeit RZ rechts gefahren. Gezwungenermassen werde ich mir da einen Enddämpfer dran basteln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Mach das nicht - verkauf den mir!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 ich hoff ich darf heut mal mitm pitone aufn nachbarn seinen dynojet wär interessant von dem ne kurve zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Auf besonderen Wunsch eines Einzelnen ==> Beipackzettel.pdfFAR-Pitone "TURBOCOMPRESSI" Grüße aus AugsburgBABA'S 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 herzlichen dank BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boni Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 im übrigen verkaufe ich meinen 200er pitone mit aluendrohr da ich auspuffmäßig komplett unauffällig unterwegs sein möchte.mehr im zweiten meiner verkaufstopics. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boni Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 kram hoch das topic...ich werde in den nächsten wochen meinen pitone (125) auspuff dranschrauben. heute haben wir ihn wieder auf vorderman gebracht. mussten das gutestück aufflexen weil ewig viel scheiß drinwar.micht hat erstaundt ( hatte es noch nie gesehen oder gehoert ) was da so alles drin ist. kann dazu vielleicht jemand was sagen. bilder kommen die tage. gruss boni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Also beim Polini Auspuff ist auch viel drin.....besteht quasi aus mehreren Kammern das Teil.Beschreib doch mal was Du da so im Pitone gefunden hast.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boni Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 (bearbeitet) die bilder Bearbeitet 13. Juli 2011 von boni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Das ist dann wohl der "Schalldämpfer", nehm ich an. Wird wohl deutlich lauter werden, ohne diese Drossel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boni Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 (bearbeitet) na, die "drossel" habe wir wieder eingebaut. wir haben nur die zwei scheiben nicht mehr eingesetzt da es uns nicht ganz schhlüssig war, wie diese angebracht werden. drossel: ist das nicht eher fuer schall und etwas staudruck. Bearbeitet 13. Juli 2011 von boni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Na, es ist ne Verengung, also ne Drosselstelle.Ist mit Sicherheit auch für den Staudruck gut. Hält aber auch die Geräuschkulisse niedrig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 wir haben nur die zwei scheiben nicht mehr eingesetzt da es uns nicht ganz schhlüssig war, wie diese angebracht werden.Die beiden Scheiben sind zur "strömungsgünstigeren" Abgasführung durch das Innenrohr. Müssten auf der einen Seite verrusst sein, auf der anderen Seite nicht.Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boni Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 die frage kommt natuerlich zuspät, vorerst.aber hat einer von euch schon mal den "schalldämpfer/staudruck" teil ausgebaut und ohne geteste ??? lautstärke waer egal da sowie so ein schalldämpfer noch drann kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 ... mussten das gutestück aufflexen weil ewig viel scheiß drinwar...gruss boniworan hast du denn gemerkt, dass er zu war?habe meinen vor jahren -völlig versifft- von ner ollen sprint runtergeschraubt und möglichst gut ausgebrannt.aber nach deinen bildern kommst du ja an das innenliegende röhrchen mit äusserlicher wärme gar nicht dran. und freibrennen wird sich der dreck so weit hinten auch nicht.2. frage:mit hilfe deiner bilder würde ich jetzt versuchen, ein grosses loch herauszutrennen und das röhrchen mit nem fetten e-schweißstab o.ä. durchzustossen, um zu vermeiden, die ganze drossel rausnehmen zu müssen. was meinst du, geht das wohl?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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