Zum Inhalt springen

Restauration GS150


Empfohlene Beiträge

die letzten 2 eigentümer haben das fahrzeug nicht zugelassen und der letzte halter laut brief (allerweltsname) wohnte in freiburg (mit strassenangabe). unter der strasse gabs aber keinen eintrag. und da habe ich einfach alle mit dem namen abtelefoniert und gefragt, ob sie früher unter der meldeadresse gewohnt haben. und der letzte wars dann. er hatte den roller 1999 abgemeldet.

ich hab ihm dann fotos geschickt und er war so begeistert, dass er mir denjenigen (italiener) benannt hat, von dem er den roller damals gekauft hat.

gruss

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ein weiterer kleiner nachtrag aus gegebenem anlass:

ein guter freund hat mir zu einem wunderschönem zubehör verholfen.

ein lufteinlass von Super Brevettato. O

ich bin ja nicht so ein klimbimm- fan, aber das teil musste montiert werden...

danke rüdi!!

andreas

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagy....sehr geiles Teil :-D

H.

Wirklich sehr schön geworden :-D
sehr schön andreas!!

du, wie gehts dem Pedross Erwin? sag ihm mal nem gruß vom "Schuster"

danke für das lob.

@v50_racin: dem alten gauner gehts -bis auf die müden knochen- meines wissens gut. ich muss mal wieder mit ihm telefonieren und werde deine grüsse ausrichten.

gruss

andreas

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

servus andreas,

super resto bericht :thumbsup:

ich haette eine frage zum rostegal. ich wollte rostegal fuer einen olack fuffi tunnel ausprobieren.

meine frage ist ob das rostegal so kriechfaehig ist das man es einlaufen lassen kann?

danke :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andreas: sag mal nimmst du immer das normale Rostegal oder das Rostegal speziell fuers auto?

ich denke das Auto Rostegal ist eventuell kriechfähiger.

vielleicht auch nur resistenter gegen Salz usw. wenn es als unterbodenschutz verwendet wird.

somit ist es fuer nen tunnel bei der vespa viell egal ob man normales Rostegal oder Rostegal fürs auto nimmt...

preislich ist es ja schon ein Unterschied ...

dank dir :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd mir mal das reguläre rostegal bestellen. schön den tunnel ausspritzen. rechne mit langer trocknungsdauer. ist aber nicht so schlimm.

die radläufe pinsel ich schön aus.

sprühdosen rostegal hab ich gar nicht gefunden um sagen zu können ob es normales oder speziell fuers auto ist ...

dank dir :thumbsup:

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sers,

kann mir jemand anhand der Bilder sagen ob es sich wirklich um eine GS150 Gabel handelt?

Ich meine der Anschlag schaut vorne zu wenig weit raus - wenn ich dazu auch noch meinen Rahmen anschaue.

Desweiteren habe ich einen Lenkkopflagersatz für Largeframe/Smallframe gekauft.

Da ist das untere Lager kleiner - Gibts da nen extra Steuersatz für`?

post-13473-0-44858500-1360826666_thumb.j

post-13473-0-71102000-1360826678_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal ist es eine! Der Anschlag ist auf einer Seite weggebrochen, der wurde wieder angeschweißt - aber wenn ich im Rahmen die Anschlagsnasen anschaue und dann die Anschläge an der Gabel - müssten die "meiner Meinung nach" 5mm länger sein!

Jetzt wenn jemand sowas zuhause rumliegen hätte und kurz messen könnte - wärs der wahnsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information