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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
oh je....

Allmächt - mir schwant Böses. Falls das ein hänsisches Teil sein sollte, hau es raus für die Schwedentour!

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Hab ich auch so ähnlich gemacht , habe seitlich einen Anschlag angelötet.

Was mich aber seitdem stört , der Zugverlauf fluchtet nicht mehr richtig mit der Außenhülle.

Mal sehen,ob man den Winkel etwas verändern kann.Irgendwann mal…..

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich steure meinen 38er Airstriker hiermit:

 

post-11990-0-66691200-1434353529_thumb.j

 

Wenn jemand einen Lasermensch an der Hand hat und auch schweißen kann,

kann er von mir die DXF Datei haben.

Da ich das Teil nur schnell ins CAD gekritzelt hab muss man es mit der Flex noch etwas anpassen,

damit es in den Lenker passt.

  • Like 1
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Wollte jetzt einen SIL DL Lenker auf Schaltrolle umbauen.

 

Bei dem geht das so nicht weil der Anschlag anders sitzt?

 

hat da schon wer ne Lösung oder muss ich mir was einfallen lassen, bzw den Anschlag befräsen.

 

  • 3 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Ist ohne Verzahnung, habe nur diesen Lenkkopf. Der Durchmesser ist minimal kleiner als von einer Schaltrolle. Um das ohne kratzen des Zuges hinzubekommen musste ich die Aussenhülle schon mit einem Kabelbinder nach hinten ziehen. Zum Öffnen des 34‘er Vergaser brauch ich ca. 90 Grad.  

AB855E11-F728-4E54-9550-7D6D52998794.jpeg

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Zu optimieren gibt es imho nix!

Hab das ding gestern n bisschen probe gefahren, nachdem ich meinen stümperhaft verlegten Bremszug erneuert hatte....

Macht alles was es soll!

Danke !

Mal nebenbei, sind die Gasrollen S2 und S3 gleich? das erschliesst sich mir  ausm Sticky nicht so 100pro .

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  • Beiträge

    • Moin Alex,  die Tröte nehme ich Dir ab.  PN kommt 
    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
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