Zum Inhalt springen

Alien auf der Autobahn.


Pfeife

Empfohlene Beiträge

Also,

jeder von Euch (zumindest diejenigen von Euch, die mich persönlich kennen) weiß, dass ich ein unerschrockener Mensch bin, der weder Furcht noch Angst kennt. Wo andere zittern und zagen, analysiere ich mitglasklarem Verstand und eiskalter Logik. Wäre ich nicht gleichzeitig so warmherzig und empfindsam, wäre ich wahrscheinlich Killer geworden oder würde Seitenbacken fahren. Gestern jedoch hatte ich ein Erlebnis, das mich fast ein wenig beunruhigt hätte.

Ich machte eine kleine abendliche Ausfahrt über die Autobahn vom Büro nach Hause - wie gesagt, Furcht ist mir unbekannt - als ich ein leises Brausen, Rauschen und Summen vernahm. Es wurde taghell um mich herum, so als leuchte jemand mit einer starken Taschenlampe in eine Zündkerzenbohrung. Die Autos hinter mir wurden durch eine riesige silbern glänzende Scheibe verdeckt. Ein leises Zirpen ertönte, das ich (schließlich bin ich ja spezialisiert für solche Sachen) gleich als das Arbeitsgeräusch eines Antigravitations-Lifts identifizierte. Ein komplett ausgestattetes Sofa senkte sich neben mir herab, darauf sitzend ein putziges Kerlchen mit kleinem Kopf, großen, spitzen Zähnen und einem merkwürdigen silberfarbenen Jeansanzug. Einer kleinen Öffnung im Kunststoff des Aliengefährtes entweichen blubbernde und quiekende Geräusche. Ich dachte, der Kleine habe wohl den Auspuff etwas zu sehr gedämpft. Das Blubbernverstärkte sich, wurde zum Zischen und Fauchen, bis auf einmal eine recht gut verständliche Stimme aus dem Plastik kam. "Willzkkkrrrrzzzzzz mirrrrrrrrr nichttttttttt helffffffffffennnnnnnnnnn?" Ich muß gestehen, dass ich leicht überrascht war. Etwas mehr Perfektion hatte ich schon von den Aliens erwartet. Mit leichtgerunzelter Stirn sah ich den Kleinen an. Ich mag es überhaupt nicht, wenn ich auf meinen einsamen Spazierfahrten von Fremden angesprochen werde. Desillusioniert fahre ich rechts auf nen Parkplatz. Der Alien folgte mir, sprang aufgeregt um meine PX herum: "Wazz geht'n? Wazzz??? Izzz'n dazzzzz?" - Mit gleichmütiger Stimme erkläre ich: "Metall!" Der Kleine beginnt mich zu interessieren. Ich nehme meine Zigaretten aus der Tasche und rauche erstmal eine. Es ist leicht windig und, obwohl ich ausgesprochen unempfindlich bin, wird es mir nach ein paar Minuten ziemlich kalt. Ein glucksendes Lachen kommt aus dem Sofa des Alien. "Rennennnnnnnnnnnn?" und nochbevor ich es verhindern kann, zieht er seinen mit etwa zweihundert Poliniaufklebern beklebten Helm auf und zeigt mit silbrig glänzendem Finger erst auf mich, dann auf meinen Roller. *Wusch* - Er hat irgendsoein Materieverschiebungsgerät. ich bin nun doch etwas verwirrt, schließlich kann ich nun nichtmehr davon ausgehen, daß nur rudimentäres Tuning im Motor des Sofas steckt, ich vermute Lachgas, Kompressor oder Turbo und FluxKompensator..eventuell WARP-Antrieb hinter der Membran. Wie gesagt, ich bin ein sehr gutmütiger Mensch, aber wenn man mir die Vespa vor meiner Nase auslacht, kann ich zum Tier werden. Mit gezücktem Zündschlüssel will ich die Vespa anlassen. "Du intergalaktischer Knallkopf! Die Vespe hat wenigstens (und nun bediente ich mich eines Anglizismuses, damit er mich verstehen konnte, wir wissen ja alle wie die Jugend spricht) Style...". Gleichmütig blubbert er: "Dein Scheizzz Sprittt, brenntt schhheizzzz langzammmmmm." Resigniert zucke ich mit den Schultern, stecke den Schlüssel ins Schloß. "Was willst Du Zwerg hier überhaupt?", frage ich ihn. Er steht vor mir und spielt mit seinem Materieverschiebedings. "Izt 'ne kleinnne Inväjschn Alter. Wir überrrnehmen jezzzzz allle Machhhhhht immm Zweiraaaaaadsekkkktorrrrrr. Dann werrrdetz alle versklavt, aufz Schiff kommzze und grcklumpfse" (hier kam sein fahrendes Sofa wohl nicht mehr der Übersetzung zurecht). Langsam wird er mir lästig. "Mein Lieber, Wahlen waren doch gerade erst! Also tön hier nicht rum und macht Euch vom Acker!" Ich will die PX anschmeißen, als ich sehe, wie ernervös am Abzug seines Spielzeugs spielt, ich lasse sie resigniert aus und rauche noch eine. Er sieht mich treuherzig an und nickt: "Wir sinnd ganzzzzz gefährlichz. Du bizzt Gefangen. Ich begleite dich ins Raumschiff." Wenn es denn sein muß. Ich bin mir im klaren darüber, daß die Existenz der ganzen Erde, wenn nicht sogar von Baden-Württemberg auf auf dem Spiel steht. Obwohl ich mir dieser Last, die da auf meinen Schultern liegt, durchaus bewußt bin, behalte ich, als geübter, staatlich geprüfter Superheld und Verteidiger des technischen Kulturgutes einen völlig klaren Kopf. Irgendwie muß ich es schaffen, den Alien auf andere Gedanken zubringen, sonst macht er womöglich noch etwas kaputt. Obgleich ich von Natur aus nicht wirklich sonderlich groß und muskulös gebaut bin, in mir brodelt der Mut eines Löwen. Ich wölbe meine Heldenbrust "Gefangen, pah, da müßten noch ganz andere kommen. Da müßtest Du uns erst mal besiegen. Ich schlage vor, wir machen mal ein schönes kleines Duell. Das geht schnell und macht Spaß - allerdings müßtest Du vorher Eintritt zahlen. Außerdem habe ich die Wahl der Waffen, denn Du hast mir schon meine Vespa ausgelacht." - "Nix Problemo, wirrrr sinnnn sowieso Besssa in allen Waffenz." - "OK, machen wir einen Stylewettbewerb. Jeder nimmt seinen Roller, seinen Helm und seine Klamotten, wessen Roller von den meisten Besuchern dieses Autobahnparkplatzes besser bewertet wird, hat gewonnen. Alles Klar?" - "Iz klaaa" sagt er noch leichtgläubig. An dieser Stelle ist es vielleicht hilfreich, darauf hinzuweisen, daß ich eigentlich zu jeder Zeit von einer ganzen Menge, zumeist weiblicher Fans umringt bin, die es nur ab und zu nicht ganz schaffen, mir zu folgen. Aber sie finden mich erstaunlicherweise immer wieder. Natürlich hatte ich mit meinen Fans gerechnet, und allesamt strömten in einem unglaublichen Korso auf den Parkplatz..alle bewerteten sie natürlich richtig! Als dann sogar noch zwei meiner treuesten Fans versuchten das vollständig aus Kunststoff hergestelle Sofa-Raumgleiter-Gefährt des Aliens abzubrennen gab der kleine Kerl auf. Wie sich das für einen guten Verlierer gebührt schüttelt er mir noch die Hand und gibt mir eine kleines Abschiedsgeschenk. Seinen Schlüsselanhänger.

Es ist beruhigend zu wissen, daß sich die menschliche Größe und Intelligenz wieder einmal behauptet hat. Langsam fahre ich nach Hause zurück, halte in meiner Hand das Geschenk meines intergalaktischen Freundes. Zu Hause angekommen reinige ich das Teil von allerlei violetten Schleimes, halte es an die Polierscheibe, es wird desinfiziert...Donnerwetter, das hatte ich nicht erwartet. Dieses Sechseck, das kenne ich doch, das ist doch... Langsam drehe den Schlüsselbund in der Hand und plötzlich kann ich die Alienschrift entziffern, da steht es: "piaggio". Das hatte ich nun wirklich nicht erwartet! Ob die Italiener wirklich irgendwann so etwas bauen werden....ich erschrecke furchtbar, denn ich stelle fest, die Hexagon sieht auch nicht viel besser aus...Zu meinem Glück bin ich genau in diesem Moment schweißgebadet aufgewacht.

Gruß Dirk.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALT! Um diese Gerüchte von vornherein zu vereiteln:

Um unsere schöne Low-Tech-Vespawelt vor aggresiven außerirdischen Eindringlingen zu retten sollte man in vollstem Umfang seine mentalen sowie seine physischen Kräfte kontrollieren können. Vor Allem auch die Reaktionsgeschwindigkeit sollte weitmöglichst trainiert sein. Ich persönlich vermute sogar, das selbst bei untrainierten von allen Drogen abstinenten Körpern die Reaktionszeit so hoch gelegen sein, daß wir jetzt alle Weltraumfährensklaven wären.

Also mal ehrlich Gerhard glaubst Du etwa man kann die Welt retten, wenn man unter Drogen steht? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay....okay...erstmal danke Leute.

Ihr habt mich überzeugt.

Wenn ich mal wieder eine Idee und etwas Zeit hab'...mal sehen.

Comic wird's nicht geben...zumindest nicht von mir, da ich ja als einsamer Retter der Blechwelt ständig unterwegs bin um die Rollermenschheit zu beschützen und außerdem nicht zeichnen kann. Aber wenn Du willst PXpower, "Drehbuch" haste ja jetzt. :-D

Film....Film....ähm....keine Schlechte Idee.....hat jemand ne Hexagon?

Denkt also daran: Weiße Vespas sollte man nicht im Schneetreiben draußen stehen lassen

Gruß Dirk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi, also hat den Besitzer nicht gewechselt,da ich sie nicht für 2.5 abgeben wollte. Daher kurzes Update hab sie diesen Winter selber Aufbereitet. Der original Motor hab ich konserviert und eingelagert hatte noch einen fertigen PK Motor da den ich da dann verbaut habe mit 12 v Zündung und natürlich alles neu gemacht.Der Roller steht jetzt nicht mehr zum Verkauf würde mich jetzt aber trotzdem Mal interessieren was die so ca. Wert ist?  Roller steht jetzt im o Lack da ohne jeglichee nacharbeit im Lack. Das freilegen war eine Sau Arbeit ((-; Betriebserlaubnis Zweitschrift vordere ich noch an Unbedenklichkeitsbescheinigung liegt schon vor. 
    • Der war ja standardmäßig dran und passte.
    • Heftige Tage benötigen  «Comfort Food» - Schinken-Oi!-Spätzle: Handgeschabte Spätzle mit like Schinken, Tofu, Kräutern und Gewürzen. Yummy und vegan! 
    • Hi all,   Mache gerade eine Motor Revision. Die Antriebswelle lässt sich komischerweise per Hand in das Lager stecken. Es ist dann eigentlich kein Spiel aber trotzdem muss ich die Welle nicht in das Lager ziehen. Hab es schon mit 2 verschiedenen Lagern probiert. Ist das so in Ordnung oder soll ich eine neue Welle bestellen?    Vielen Dank und liebe Grüße Sebastian
    • Hatte seinerzeit das gleiche Problem und habe dann auf Piaggio Bremssattel umgebaut 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information