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Kaltstart Porbleme bei Plaste im Winter


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So ziemlich viele meiner Kollegen fahren Plaste und sie haben alle in den Tagen der kalten Jahreszeit mit Kaltstart Problemen zu kämpfen das einzigste was noch ohne mukken anspringt sind Vespa und kimmenco

Habt ihr auch dieses Phänomen beobachtet in eurer umgebung oder bei eurem skr :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, mein Benelli Velvet 400 springt auch nicht mehr an und steht deshalb in der Garage... Die Vespa läuft und säuft.

Herrlich im vorbeifahren den verzweifelt eiskratzenden Bürgerkäfigfahrern zuzuschauen. :-D

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben
Herrlich im vorbeifahren den verzweifelt eiskratzenden Bürgerkäfigfahrern zuzuschauen. :-D

... die schauen uns dann zu wenn wir bei Glatteis aufm Brett liegen... :-D

- auch Winterfahrer

Geschrieben

Servus!

Jaja, hab ich auch gemacht, diese Beobachtung.

Einer bei uns in der Firma hat sich auch so ein Baumarktplasteteil gekauft.

Abgesehen davon, das Ihm permanent die Seilzüge einfrieren haben die Ihm doch glatt ne Vergaserheizung eingebaut, damit der anspringt wenns kalt is - sonst friert der Gaser ein... :-D:-D

Ich hab echt gedacht ich kipp vom Stuhl! Und meine PX läuft auf den ersten Kick...

greets,

Jan

Geschrieben
Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich angemotzt werd:

Ich hab mit meinem (2 Takt) Gilera Runner 180 FXR keine Probleme, der springt an und läuft so gut wie im Sommer, bin grad gefahrn

das ist sowieso so ne karre die als 50er die 80 knackt anber im winter dauernt ne reinigung der membrane braucht weil sand oder was weiß ich angesaugt wird und ich bin der einzigste der sowas kann :-D

Geschrieben

Bei meiner SKR keine Probleme, ist ja auch ein manueller Choke drin :-D .

Die elektrik- Chokes sind der totale Mist :-D . die sind alle Furz lang hinnüber.

Bei den Blechvespen ist ja auch ein Manueller drin und die funktioniern immer.

Geschrieben
das ist sowieso so ne karre die als 50er die 80 knackt anber im winter dauernt ne reinigung der membrane braucht weil sand oder was weiß ich angesaugt wird und ich bin der einzigste der sowas kann :-D

Ähm.....Membranenreinigung?

Ich weiss ja nicht was deine Kollegen für Membranen fahren, oder was für Roller, aber ich brauchte noch nie ne Reinigung davon.....Und was ist eigentlich so schwer dran, den Ansaugstutzen abzuschrauben und die Membran rauszunehmen?

Naja, egal, falscher Roller für so Diskussionen, siehe GTS 250 Topic......

Geschrieben

ka blödheit ich sollte mir neue freunde suchen oder doch net ??

keine ahnung was das bei dem runner ist die fahren eig alle offene standart roller :-D

Geschrieben
kann mir das mal jemand erklären? :-D

besonders gemeiner plastik roller firma mit der tochter sym nach längeren touren im sommer die mit den brennenden bzw glühenden auspuff :-D

Geschrieben

also bei mir springt die Vespa schlechter an als der Runner, aber das könnte durchaus daran liegen, daß ich zu faul bin die Backe abzunehmen um den Klappchoke zu betätigen :-D

Nee, hab beiden keine Probleme, haben aber auch alle manuellen Choke und werden angekickt, der Starter zieht da schon lang nix mehr

Geschrieben
Sie degeneriert sich, wolltest Du bestimmt sagen...... :-D

LG

Ölsau

Ne entwickeln klingt icht so schlimm

Wann kommt das eigentlich in den Nachrichten

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    • Naja... wenn der 'Andere ' Roller seit 77 zugelassen ist und noch rumfährt dann dürfte die Situation ja klar sein...
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    • Das Thema hatte ich auch. Ich habe alles durchprobiert - am Ende haben die Doppel-Scheiben von Nord-Lock eine dauerhafte Lösung gebracht.    Schade, daß der Trip schon rum ist - hat so viel Spaß gemacht zu lesen und in Gedanken ein bisschen mitzufahren.
    • Jetzt gibts wohl den SC3    Vergaser SMARTCARB 38mm SC3 lefthand Flachschieber Race Ø 38 mm B 80,5 mm H 172 mm Anschluss Motor: 46mm Anschluss Luftfilter: 62,4mm "metering Rod" A-Q07 TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop   Hier noch ein Auszug aus Google: (hatte mich interessiert was ander dran sein soll). " Der SmartCarb SC3 ist im Vergleich zum SC2 ein verbesserter Vergaser mit vereinfachtem Design und optimierter Leistung. Er behält alle Vorteile des SC2 bei, wie hohe Leistung, Effizienz und einfache Handhabung, und bietet zusätzlich neue Funktionen und Verbesserungen.    Verbesserungen im SC3: CloudForge Venturi Profile: Das neue Venturi-Profil beeinflusst die Luftströmung bei niedrigen Drosselstellungen positiv und erhöht den Kraftstoffpick-up sowie die Verwirbelung.    Größerer Venturi-Scoop: Der größere Scoop sorgt für eine verstärkte Luftströmung, insbesondere bei höheren Drosselstellungen, was sich positiv auf den Kraftstofffluss auswirkt.    Geglätteter Schieber-Anschnitt: Der SC3 verfügt über einen abgemischten Schieber-Anschnitt, der die Abwärts-Übergänge im Leerlauf optimiert und die Ausgabeleistung verbessert.    Vereinfachtes Design: Der SC3 hat ein vereinfachtes Design, das die Produktion vereinfacht und gleichzeitig die Leistung verbessert.    Verbesserte Passform: Der SC3 passt noch besser in verschiedene Motorenbauarten und bietet so eine optimierte Anbindung.    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der SC3 eine überarbeitete Version des SC2 ist, die eine Reihe von Verbesserungen in Bezug auf Design, Leistung und Anpassung bietet. 
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