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Das verde mela / oliva & apple green SX150 -Topic


M210

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
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Oh - das is ja jetz doof. Wenn ich gewusst hätte, dass Du suchst, hätte ich weniger weggemacht. Sorry. :rotwerd:

Von den Traversen kannst Du aber noch Reste haben und teils vom Loop und die Ausleger für die Floorboards.

Wenn ich die nich schon weggetan hab. Die unteren Kaskadenecken aber auf jeden Fall,

denn die werden noch rund passend zu den Haubenkonturen. Apropos Hauben, die Abschnitte müssten auch noch da sein.

Wollte ich mir aber einen Kennzeichenhalter draus bauen.

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Bearbeitet von M210
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Naja, hier ging ja ganz augenscheinlich um ein (Gesamt-) Gewichtsproblem,

das der Pilot der Fahrmanschine auf pragmatische Weise gelöst hat,

ohne einen Auftritt bei 'The Biggest Loser' haben zu müssen oder andere Diät-Programme fahren zu müssen.

Top.

Bearbeitet von floryam
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Verf*******te Kacke! Was soll das darstellen?

Jetzt mal im Ernst! Musste das sein? Ich weiß, dein Roller, jeder darf wie er will.... Aber etwas mehr Feingefühl, was einen Roller in dieser Farbe angeht, hätte ich (von DIR) schon erwartet! Der 0'Lack ist für immer weg! Für so ein Geschwür hätte es auch eine runtergerittene indische DL oder ein Lince Rahmen getan.

Meine Meinung!

Bearbeitet von swissscooter
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Wenigstens von Dir Originalfetischist hätte ich Punkte erwartet für die

Erhaltung der grauen tool box statt 18-Ltr.-Tank und die Diamant Matte auf´s Rohr.

Naja, ich hab sie eh satt. An Gleichgültigkeit kaum mehr zu toppen.

ich hoffe, kommende Woche trifft der RGV-Carbon-Koti ein und dann war´s das.

Ja ne klar! Eine solche rote patinierte Suche ich schon lange! Und was machst DU???? Zerschneidest das Ding! Ist das die rote die du mal über Rimini organisiert hast!

Toll, die Toolbox blieb erhalten..... Echt großes Kino!

Könnt bitte einer der Mods die Bilder rauseditieren?

Da lese ich ja noch lieber die Posts von Air-Marky!!!!!

Bea meint, was wurde für die "SX" geopfert? Wurde dazu auch Kulturgut mutwillig vernichtet?!?

Bearbeitet von swissscooter
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Ey, Du Blödmann. Mach weiter und es kommt der Satz nos rot/schwarz oder rot/weiß

Candies an die Hauben als Kantenschutz. Kotzt mich das schon wieder an hier....

bis jetzt dachte ich das sei alles ein Witz! Aber seit den Bildern traue ich dir alles zu :-(.

Wärst lieber bei den Porno PXen geblieben.....

BITTE ZERSCHNEIDE DIE GUMMIS NICHT!!!

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    • Es geht um die ersten drei Gänge, ja. Im speziellen sogar nur die ersten 2.   
    • Noch deutlich weniger als beim Roller, würde ich bei etwas, das zusammen mit mir in die Luft geht, günstige/schäbige Teile verbauen. Wieso macht man das? Läuft die Kiste zufällig auch mit einem Alibaba-PWK?
    • wenn er nur den Auspuff gewechselt hat, dann ist beim Einbau der Düsen irgendwas schief gelaufen. Das muss mit ein oder zwei Nummern größerer HD laufen. Egal ob der ZZP bei 19 oder 21 Grad ist. Ist ja nur kurz gefahren. Da kann nichts passieren.
    • Ob ein Ladregler seine Aufgabe gut erfüllt, kann man mit einem größeren Elko (mehrere tausend Mikrofarad) anstelle des Bordakkus recht einfach überprüfen! Zusätzlich schaltet man eine moderate Mindestlast in Form eines 12 Volt 2 Watt Glühlämpchens mit dem Elko parallel. Dann kann man ohne zusätzliche DC Verbraucher mit jedem DC Voltmeter sofort feststellen, ab welcher Motordrehzahl eine brauchbare Ladeschlußspannung zwischen 14 bis max. 15 Volt DC erreicht wird.   Will man die mögliche DC Ladeleistung ermitteln, schaltet man so viel Last an den Elko, bis die erforderliche Ladeschlußspannung (deutlich vor der möglichen Höchstdrehzahl) gerade noch erreicht wird. An einem noch gesunden Bleiakku mit eher hoher Entladetiefe wären solche aussagekräftige Messungen extrem zeitaufwendig, weil der mögliche Ladestrom vom Generator mit kombinierter AC/DC Versorgung aus nur einem gemeinsamen Generatorkabel, häufig sehr bescheiden ausfällt.   https://www.motelek.net/andere/scooter/lambretta/generator/geregelt/?file=12v80w_ac_dc_kokusan.png   Ist ein Bleiakku aufgrund ständiger Misshandlungen schon erheblich sulfatiert, sinkt die mögliche Ladestromaufnahme stark ab und die erwünschte Ladeschlußspannung kann schon nach kurzer Zeit erreicht werden. Allerdings bekommt man derart verwahrloste Bleiakkus auch nach 20 Stunden nicht mehr annähernd vollgeladen.   In solchen Fällen helfen vorsorglich energiesparende Netzteile mit max. 13,4 Volt Ausgangsspannung, welche man in der Garage permanent zum Bordakku parallelschaltet.   https://www.motelek.net/allgemein/erhaltungsladung.html   Der gute alte Audi 80 TDI meiner Frau, wird pro Jahr nur ca. 2000 Kilometer bewegt und steht in den gesalzenen Wintermonaten sogar dauerhaft in der Garage. Die letzte neue "No-Name" Starterbatterie kaufte ich im Frühjahr 2007. Mittlerweile sind 17 Jahre vergangen und diese betagte Starterbatterie erfüllt (dank permanenter Erhaltungsladung) ihre Aufgabe noch immer problemlos. Die wird zwar in absehbarer Zeit an Plattenkorrosion sterben, worüber man nach so langer Zeit nicht meckern darf.   PS: Aber keinesfalls handelsübliche Erhaltungslader mit üppigen 13,8 Volt Ausgangsspannung verwenden, dann sterben Bleiakkus nicht selten (je nach Umgebungstemperatur) schon nach 2 bis max. 5 Jahren an Plattenkorrosion.       
    • nur noch den verkäufer fragen ob die abdeckung für mit oder oder ohne e starter passt
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