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-----> STUTTGART <-----


px150

Empfohlene Beiträge

Hallo die Damen und Herren!

Bin grad auf der Suche nach einem originalen 200er 12 PS Zylinder mit Kolben in fahrbarem Zustand und bezahlbar.

Hat jemand?

Würd dir anstatt eines ausgelutschen gebrauchten den von BGM empfehlen.

Auslassstutzen passt jeder 200er (10 oder 12PS).

Habe ich auch drauf und läuft seit Jahren 1A!

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Ich stell das mal hier mit rein, vielleicht findet sich ja was :satisfied:

Suche Transport für einen 200er Motor von Stuttgart/RT nach Friedrichshafen/Bodensee, abzuholen wär das schöne Stück bei Maic.

Evtl. fährt ja jemand mal die Strecke und kann das anbieten, Spritgeld zahlt dann der Versender :-D

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Ich stell das mal hier mit rein, vielleicht findet sich ja was :satisfied:

Suche Transport für einen 200er Motor von Stuttgart/RT nach Friedrichshafen/Bodensee, abzuholen wär das schöne Stück bei Maic.

Evtl. fährt ja jemand mal die Strecke und kann das anbieten, Spritgeld zahlt dann der Versender :-D

Hey Du Spaten.

Mein Bringe-Angebot steht.

Du hast doch nur Angst, dass ich Dir Deine Frauen entführe*!

* in die Zivilisation.

Bearbeitet von M210
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Grüßt euch,

ich heiße Patrick und komme auch aus Stuttgart.

Wir haben seid ca 2-3 Monaten eine 1974er 50 special.

Wollte mal paar andere Vespafahrer hier kennenlernen...

Ist diesen Mittwoch der Stammtisch?

Hab grad das Problem das ich das vordere Radlager tauschen wollte aber nicht richtig Plan habe wie ich den alten Rotz rusbekomme..

Paar neue Teile sind schon reingekommen, wie neue Reifen und Schläuche, Dämpfer.

Karkasse und Rücklicht wieder original bzw schön drangebaut und paar hässliche Anbauteile weggecreant.

Joa also den sagt ma bescheid dann schau ich mal rum!

Gruß Patrick

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    • Stimmt, Marco hat diese glaub ich als "Pro Racing Vespa" verkauft. Mit geschlitztem Pleuel und polierten Wangen... Heute hat er noch nur noch die mit normalem Hub.    Ich habe gerüchterweise vernommen, die BGM Wellen werden ebenfalls in Portugal von Jasil gefertigt... ?!
    • Ich schrieb im einfachsten Fall. sonst müssen halt beide Passungen geändert werden.   Früher, als wir noch Raptoren im Vorgarten hatten, hat man sich da keine Gedanken gemacht und wäre das gefahren. Heute weiß man, dass solche Motoren auch laufen, aber vielleicht nicht so lange, wie ab Werk vorgesehen und mit der 5 fachen Leistung ggf auch nicht.   Käme für mich darauf an, was mit dem Motor passieren soll.
    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
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