Zum Inhalt springen

Immer in der Gasse


Manitou

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

würde mal gerne erheben, ob ihr so wie ich immer bei jeder Ampel euch bis ganz nach vorne durch die Autoschlange durchkämpft um dann bei grün von der Pole zu starten, oder so wie es wahrscheinlich der Gesetzgeber möchte in der Schlange auf grün wartet?

Bei dem Stichwort würde mich auch interessieren, ob es ein Verwarngeld (in welcher Höhe) kostet, wenn man durch die Gasse (keine durchgezogene Linie) sich einen Platz weiter vorne, näher an der Ampel sichert?

Manitou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

würde mal gerne erheben, ob ihr so wie ich immer bei jeder Ampel euch bis ganz nach vorne durch die Autoschlange durchkämpft um dann bei grün von der Pole zu starten, oder so wie es wahrscheinlich der Gesetzgeber möchte in der Schlange auf grün wartet?

Bei dem Stichwort würde mich auch interessieren, ob es ein Verwarngeld (in welcher Höhe) kostet, wenn man durch die Gasse (keine durchgezogene Linie) sich einen Platz weiter vorne, näher an der Ampel sichert?

Manitou

In Österreich ist das vorbeifahren an stehenden Kolonnen erlaubt.

Aber ganz egal ob erlaubt oder nicht.

Wozu fahr ich auf 2 Rädern wenn ich nicht and den alles verstopfenden Autosäcken vorbeifahr ?

Machen eh oft genug die Gasse zu, spritzen mit Waschanlagen, reihen sich im Regen 2 Meter vor dir ein, etc.

Sollen in ihrem Saft schmoren und 7 Stunden im Stau stehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich ist das vorbeifahren an stehenden Kolonnen erlaubt.

Aber ganz egal ob erlaubt oder nicht.

Wozu fahr ich auf 2 Rädern wenn ich nicht and den alles verstopfenden Autosäcken vorbeifahr ?

Machen eh oft genug die Gasse zu, spritzen mit Waschanlagen, reihen sich im Regen 2 Meter vor dir ein, etc.

Sollen in ihrem Saft schmoren und 7 Stunden im Stau stehen....

Interessante Ansichten hast Du. Hast eigentlich grad/noch ein Auto und fährst ab und zu damit ? :-D

Edith meint noch, dass an einer Ampel wartende KFZs keine stehende Kolonne sind.

Bearbeitet von Komalainen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Ansichten hast Du. Hast eigentlich grad/noch ein Auto und fährst ab und zu damit ? :-D

Edith meint noch, dass an einer Ampel wartende KFZs keine stehende Kolonne sind.

hab ein auto. fahr so wenig wie möglich damit. fahr du mal wochentags in wien mit einem auto. da verstehst du die welt nicht mehr. menschen die sich freiwillig stunden ihrer lebenszeit durch warten im stau verbocken. sich anhupen. schimpfen. ihren blutdruck hochtreiben.

aus langeweile oder was weiss ich warum dann 2räder ärgern oder gefährden. ist halt a bisserl unser gutes wiener herz.

"den anderen soll es so schlecht wie mir gehen".

ich fahr deswegen kurze strecken mit dem faltrad. kann man auch prima in die u-bahn gratis mitnehmen.so was ist in england auch extrem beliebt.

geht stressfrei und viel schneller als mit dem auto. den rest fahr ich mit dem roller. auch täglich zur arbeit. und eben manchmal mit dem auto wenn ich mit den kindern unterwegs bin. aber dann nicht in die stadt in der hauptverkehrszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da eigentlich auch kein verständnis für die Autofahrer die sich dann groß mokieren übers vordrängen. :-D

Man ist ja sowieso in 10 sek wieder aus deren Blickfeld.

Und hinten anstellen ist doch das kombinieren der negativen eigenschaften des 4rads kombiniert mit den negativen begleiterscheinungen des 2rads. da kann ich doch gleich auto fahren.

Beim daneben vorbeifahren achte ich aber besonders auf Fußgänger die zwischen den Fahrzeugen durchgehen. Das könnte sonst unangenehme Folgen haben

edith wollte den schlimmsten der vorhandenen fehler ausbessern

Bearbeitet von Rusty Sprint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hinten anstellen ist doch das kombinieren der negativen eigenschaften des 4rads kombiniert mit den negativen begleiterscheinungen des 2rads. da kann ich doch gleich auto

da gibts noch eine steigerung : ein quad . hinten anstellen müssen und dann vielleicht auch noch im regen. tolle erfindung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anstellen ist nur was für Dumme!

wer in der Stadt mit dem auto fährt muss auch warten können.

Man sollte sich jedoch immer bewußt sein das die Autofahrer nicht mit einem rechnen und dass man einen sicheren Platz (wo man gesehen wird) hat bevor sich die ganze Blechlawine wieder in gang setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in den Niederlanden ist auch das durchballern im Stau erlaubt, im Grunde darf man überall durch solange man nicht schneller als 40 fährt. Auch wenn der Verkehr rollt.... Da Fuffifahrer und Fahrradfahrer auf dem Radweg rumlungern ist also schnelles durchfliegen fast immer gewährleistet.

Im Berufsverkehr machen die Leute auch auf engen Straßen oft genug Platz, wenn man von hinten kommt.

Das offenbar typisch deutsche, einem zu blockieren und erziehen zu wollen geht mir gar nicht in die Birne. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr zwar schon hin und wieder mal vor an ampeln, jedoch nur ganz ungern weil bei uns so viele bmw firmenwagen rumfahren die leider etwas besser gehen wie mein karren. und diese egoisten interessiert des dann wenig was aus mir wird^^

aber im stau vorfahren ist doch normal :-D

also mir machts sogar spaß^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es sein lassen, vor allem wenn ein LKW an der Ampel steht und der rechts abbiegen mag...z.b. es langt schon geradeausfahren. Habe es in der Fahrschule oft genug erlebt das sich solche Lebensmüde nebendrandrängeln wollen... :-D

Hat ja keiner gesagt dass man beim Vorfahren das Hirn ausschalten soll - klar stellt man sich nicht neben LKW's oder zwaengt sich an denen vorbei.

Finde auch dass in den Niederlanden und hier in GB das Verhalten der Autofahrer gegenueber 2-Radfahrern (Ausnahme Fahrrad in GB) viel besser ist.

Man muss sich als Autofahrer halt auch in die Fussgaenger-, Radfahrer-, Mopedfahrerrolle denken koennen! Und vice versa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach etlichen äußerst unschönen Erfahrungen wäge ich heutzutage sehr genau ab, wo ich mich durch- oder vorbeischlängel. Gibt leider zu viele Idioten. Die meisten Leute sind angepisst weil sie im Stau stehen (und wenn´s nur die Schlange an der Ampel ist) und neigen dazu, hektisch zu werden. So zumindest meine - mittlerweile 17 jährige - Moppederfahrung.

Im Zweifel bleibe ich einfach in der Reihe stehen. Die paar Minuten nerven mich nicht wirklich. Tut´s auch nicht, wenn ich Auto fahre und im Stau stehe. Wenn ich "durchhusche", dann suche ich mir frühzeitig Lücken zum Wiedereinscheren und knalle nicht wie ein Gestörter duch die Gasse.

Ist einfach gesünder. Selbst ein Blechschaden würde mich schon ziemlich ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

ich hab mir das vor ein paar jahren abgewöhnt

bin links vorbei, steh so ein bisschen auf der linksabbiegerspur, eigentlich gar nicht. bei grün fahr ich los und hör kurz danach die sirene, fahr langsam rechts um die vorbei zu lassen, da merk ich, dass die mich anhalten wollen:

ich wär über rot gefahren, weil ich ja auf der linksabbiegerspur stand und die rot hatten als ich los bin. 180 euro, 3 punkte, 1 monat :-D naja wenigstens hab ich rechtschutz: 150e, 3 punkte und die richterin hat mir den monat erlassen, weil der anwalt nett gefragt hat. konnte es mir aber nicht verkneifen zu fragen, ob es in ordnung wär, wenn die linksabbieger grün haben, auf der linksabbiegerspur geradeaus weiter zu fahren :-D war sie komischerweise nicht von begeistert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchschlängeln kommt auf die Gesamtsituation an. Schön im schnellen Schritttempo durch. Wenn die Schlange dann wieder anfährt, vor dem langsamsten wieder rein. Im Berufsverkehr bleib ich meist in der Schlange, weil ich keine Lust auf Diskussionen mit genervten Autofahrern habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich geht es der rennleitung manchmal um rechthaberei - meistens allerdings um maßhaltigkeit. wenn so wildgewordene zxrr-blades wildwest mit mehr als der doppelten geschwindigkeit fahren, ticket und gut.

wenn man langsam (auch sehr relativ) irgendwo dran vorbeifährt, ist ja sogar links überholen erlaubt. weils dann ja keins ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitm Moppet fahr ich eigentlich immer im zügigen Schritttempo soweit nach vorne wie es geht, aber als Autofahrer mache ich spaßeshalber manchmal kurz vorher die Türe auf :-D Verkehrserziehung halt :-D

Scherz beiseite: Ich denke aber auch, dass es vom Moppet abhängig ist. Ne echte Fuffi sollte es sich 2x überlegen, genau wie jeder (unfrisierte) Reiskocher in der Hohlraumklasse. Aber solange man den Verschlängelten hinter einem nicht zum Schneckenstart zwingt, sollte es eigentlich nicht zu Problemen kommen. Blickkontakt, ein freundliches Nicken und Lächeln wirken im Kampf David-Goliath meistens Wunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information