rs. Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Ja, wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit daß man da eine versteckte Durchrostung hat ?Vorwiegend die achziger Jahre.Danke Ralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 17. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Na, weiß keiner was ?? rs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Nachschauen?Edith sacht: da dort "nur" überlappende Bleche, aber keine verschweißten Hohlräume sind, sollte Rost entweder von unten oder nach Demontage des Tanks sichtbar sein. Wenn das spekulative Wahrscheinlichkeitsrechnung sein soll: Ja, die Chance ist durchaus da. Hängt davon ab, wie gut Luigi an dem bestimmten Montag früh drauf war, ob es kurz vor Feierabend war und er mit dem noch in der Pistole befindlichen Farbrest drei PKs zu lackieren hatte, ob der Erstkäufer den Schlamm vom ersten und einzig gefahrenen Feldweg mal wieder aus dem Radkasten weggespült hat, ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sneffle Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Hab hier nen PK Rahmen an dem die Stoßdämpferaufnahme ziemlich angefressen ist.Ist doch hoffentlich noch zu retten??Oder ist das nicht so einfach?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sneffle Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Mmmmmh............Hört sich ja erst mal nicht so gut an,aber bin mal auf die Bilder gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tee Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 (bearbeitet) Tut mir leid das ich es immer so unprofessionell gelösst habe aber bei den letzen 3 PK habe ich einfach das ganze Teil reusgeflext und dafür ein einziges 3mm Blech eingesetzt. Somit gibt es auch eine überlappenden Bleche mehr. Stabil genug ist es auf jeden Fall, die Nähte werden komplett durchgeschweißt.Ich habe bis jetzt fast keine PK gesehen die an der Stelle nicht durchgerostet war, minimum war eine Rostbeule auf der Tankseite. Bearbeitet 28. Oktober 2009 von tee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 @putiDeine Arbeitsweise und deine Schweißnähte gefallen mir, meine Anerkennung und Hochachtung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iomega Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Hi,ich besitze 3 PK S. Eine mit originalen 5tkm...Kaum bis garkein Rost.->Eine in anthrazit Farben, kaum bis garkein Rost->Eine in Rot, kaum bis garkein Rost.Das im Radlauf Rost ist, ist völlig normal...Ich habe das angeschliffen, mit "perlox" und danach Rostschutz Grundierung behandelt.An den Stoßdämpferaufnahmen war aber fast garnix...Dass das gerade bei diesem Modell gehäuft auftreten soll kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 2 PKs, beide rott in dem Bereich. Beide frühe 80er. Die eine war um und bei dem Doppelblech komplett weg, so dass nur noch der "Kragen" nach unten stand.Die andere hat der Däpfer durchlöchert, Kolbenstange mit Verschraubung hat die Bohrung plus umliegendes Material aus dem rotten Bereich raus gerupft (nach oben).Bei ein, zwei XL habe ich da auch schon ordentlich Rost gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten84 Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Hatte diese Durchrostung erst bei einer PK (ich hatte insgesamt schon so um die 10 PK-Rahmen)!Bei der PK von meiner Freundin hatte der hintere Stoßdämpfer kaum noch Halt im Blech. Da hab ich den Bereich großzügig herausgetrennt und einfach ein 2mm Stahlblech eingeschweißt, auf das Stahlblech kam ein 3mm Dickes U-Profil (aus Blech gekantet). So große Kräfte treten da ja nicht auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 bei mir is das auch da durchgegammelt gewesen..ich hab das unelegant gelöst.. für faule halt..grob entkeimt, rost sogut wie weggeschrabbelt, brunox druff, u profil mit materialsterke 2 cm drunter gayklattscht loch rinn, faabe druff und feddich.hält super, sieht eh nie irgend wer (außer ich überfahr jemanden) und is masiv wie sonst was. da brauch ich keine bedenken haben dass dat knörtscht. dat hält auch ma 5 kästen gärstensaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-NGK- Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 So ich grabe mal dieses Thema aus, denn ich habe auch das Problem bei meiner PK 50 ss und zwar sieht's bei mir so aus:und nach dem ich die losen Teile weg bürstet habe:Da ich noch nicht viel Erfahrung habe mit schweissen... und nur eine MAG/MIG billig Schweissanlage bin und mit meinen 16 Jahren auch noch keine Chefwerkstatt habe frage ich mich was ich da jetzt am besten machen soll...Danke für eure bemühungenGrussRemo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 (bearbeitet) Mal ne Frage die leicht ins Offtopic geht -->Hat wer schonmal Probleme mit der generellen Stabilität der V50/PV Stoßdämpferaufnahme gehabt ? Halt Vibrations- oder Spannungs-Risse etc., die nichts mit Rost zu tun haben. Nehmen wir mal ganz fiktiv 30 Kilo Gepäck, +/-50.000km und teilweise die schlechtesten Straßenverhältnisse an die man sich grob vorstellen kann. Ich selbst hatte noch nie Karren mit Problemen an der Stelle, allerdings sind die auch immer nur ohne Beladung auf europäischen Asphalt-Straßen gefahren. Dieses Privileg kann ich in diesem meine Frage betreffenden Fall ausschließen, daher lieber wenn tatsächlich Bedarf bestehen sollte vorher verstärken als in der Pampa in nem Schlagloch den Rahmen schrotten.gruß christoph Bearbeitet 11. Dezember 2009 von pepper_hh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quertz_ Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 (bearbeitet) . Bearbeitet 11. November 2015 von qwertz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 Servus, hab hier eine PK S. Zustand bis auf die Stoßdämpfer Aufnahme eigentlich ganz okay. Gibt's da mittlerweile ein Reparaturblech? Bzw andere Ideen? RepBlech V50 umarbeiten? Die Lösung des Besitzers finde ich nicht so dufte: Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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