Zum Inhalt springen

Impressionen vom Lago di Garda


Sam666

Empfohlene Beiträge

  • 7 Monate später...
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So!

mal wieder am Lago gewesen und möchte natürlich

auch in Bildform berichten.

Starker Aufenthalt mit viel Fahrradfahren, brutalen

Stürmen und einigen Entdeckungen:

post-7136-1273262467,42_thumb.jpg post-7136-1273262474,96_thumb.jpg

post-7136-1273262449,46_thumb.jpg post-7136-1273262439,7_thumb.jpg

Sehr griesgrämiger Herr über Vielerlei zum Thema Vespa.

Auf die Frage wo all die Vespas in Italien geblieben wären

war die Antwort: "die sind alle in Deutschland".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Aber sowas von,Schade :D

GSF Vespatreffen am Gardasee? :crybaby:

...zwar schon was älter das Topic aber fahre auch Morgen zum Gardasee. Wer noch? Wollte evtl am 10-12.09.2010 nach Imola zum Teilemarkt. Falls jemand auch da unten ist und sich einen Tag langweilt :thumbsdown: ...

Denke ein GSF Treffen würde dann im September etwas klein ausfallen. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 11 Monate später...

....

So ein Wetter hatte ich im Juni/Juli auch

schon in den Alpen. Das gibt´s immer wieder mal.

Nur das es hier gestern mittag bis ins Tal runter geschneit hat, nicht nur oben aufn Brenner!

Sowas gibts nicht mal in den Alpen immer wieder mal, sondern nur so alle 100 Jahre mal! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das es hier gestern mittag bis ins Tal runter geschneit hat, nicht nur oben aufn Brenner!

Sowas gibts nicht mal in den Alpen immer wieder mal, sondern nur so alle 100 Jahre mal! :wacko:

danke für den Hinweis.

Woher jedoch soll ich wissen, das es bis ins Tal geschneit hat. :laugh:

Bei uns sind Wetterextreme nicht so häufig.

Auszug aus der Topographia Frankoniae:

...

Anno 1185. war eine so warme Zeit / daß im Christ-Monat / Jenner und Hornung / die Bäum und Weinstöck geblühet / die Früchte im May und die Trauben im Augusto zeitig worden; Hingegen aber im folgenden Jahr / umb Pfingsten alles erfroren ist.

...

Ahoi

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Morgen geht´s wieder runter.

Bin dann während der Woche auch mal beim Borletti.

Prösterchen.

Aufenthalt diesmal in Torri.

Mal sehen was es zu entdecken gibt.

Vielleicht gelingt es mir das große (Vespa und Oldtimer)Geheimnis in Malcesine mal

zu fotografieren.

Meinem Bruder wurde schon einmal der Eintritt in die heiligen Hallen

dort gewährt. Möchte mal wissen , wie er das geschafft hat.

Nur ein Hinweis: ist man drin, gehen einem die Augen über.

Ich bin am Ball.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus,

bin demnächst auch in Bardolino.

Habe meine T5, Fahrrad und besser Hälfte dabei.

Tipps zum radeln (Fitnesslevel 3 von 10)?

Tipps für kleine Ausflüge mit dem Roller?

Restauranttipps?

:wacko:

Gruß

Basti

Radeln:

von Bardolino nach Torri.

Dort an der Ampel rechts nach Albisano da geht´s dann weiter je nach Gusto und Kondition.

Ist gut für etliche Touren.

Auch schön in Torri wieder an der Ampel rechts und dann nach der ersten Steigung der

Beschilderung für den Weg nach Crero folgen. Hier braucht´s aber ein MTB.

Atemberaubend schöne Tour! In Crero gibt es ein Restaurant mit Seeblick.

Gute Kost bei halbwegs vernünftigen Preisen. Netter Wirt. Spricht auch Englisch.

Bei Bedarf schicke ich dir die GoogleMaps-Daten.

Auch gut von Bardolino gg. den Uhrzeiger um den See.

Kann man dann bei Bedarf mit der Fähre von Toscolano oder Salo wieder ans andere Ufer.

Was man Radeln kann (RR) kann man auch rollern.

Besonders schön nach Tremosine (Westufer) hoch.

Auch gut in Casteletto in die Berge. Hammermässig schön.

Auch schön von Garda hoch nach Marciaga und von dort nach Kondition orientieren.

Lohnenswert auch der Anstieg von hinten auf den Monte Baldo von Caprino Veronese aus.

Geil hier auch die Tour von Garda über Castion Veronese hoch nach San Zeno. Von dort dann weiter

rauf nach Prada, oder über Lumini (da kommt man dann an dem Klettergarten vorbei) hinten

runter (geile Abfahrt) und dann über Costermano wieder zurück.

Essen geht im Hinterland immer besser, als an der Waterfront. Kommt auf den eigenen Anspruch und

Geldbeutel an.

In Bardolino habe ich leider keinen Tipp.

Hier eine gefahrene Strecke

Hier eine weitere

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mal wieder vor Ort gewesen.

Einen sehr netten, etwa 195cm großen ET3-Piloten getroffen,

der es sich nach Lobpreisung seiner Maschine nicht nehmen hat lassen,

mich auf der Kleinen zu platzieren, um mir eine schöne Erinnerung mit

nach Hause zu geben.

War echt ein toller, sehr sympathischer Mensch.

Hat mir gleich seine Lambretta aus den 50ern angeboten, weil er der Meinung

ist, dass zwei Vespas genug sind und Lambretta nicht so zu ihm passen würde.

post-7136-0-27294500-1346103183_thumb.jp

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir (Meine Frau und ich mit den beiden Kindern auf einer 150 Sprint und PX200) fahren am Samstag den 1. Sept. nach Lazise mit Zelt

und was so dazu gehört vom Werkzeug bis zum Schlafsack.

Aber leider nur eine Woche!

Gruß

Lospiaggios

Wir können es kaum erwarten!!!!!!

Fahrt ihr mit den Kleinen auf dem Roller? Wie klein sind denn die Kleinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind gerade nachhause gekommen von Riva del Garda.

Viele ET3s, Primaveras, PX, Sprint.. gesehen.

Super Essen im Rialto danach ein Eis bei Flora.

MtB die alte Ponale rauf usw....

Ich bräuchte mehr Zeit und Kondition um dort zu biken, oder ich nehm nur den Downhiller mit und Shuttle rauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Dante gefällt mir am besten, eine ähnliche nur etwas flacher hatte ich auf meiner Lince. 
    • Nadel und Mischrohr hab ich gleich, ND ist eine 70 und HD 166 beides von Polini und wenn ich mir das Kerzenbild so ansehe ist das auf keinen Fall zu fett. Bin gespannt wie groß ich mit der HD werden kann, das die Kerze richtig schwarz wird, bzw. der Motor zu 4 takten beginnt.  Standgas ist mit der 70 perfekt, dreht im Leerlauf ganz sauber hoch und kommt auch ganz rasch wieder auf Leerlaufdrehzahl herunter. Einzig im mittleren Bereich des Schieberhubs bin ich vielleicht noch nicht 100% zufrieden, ist aber raunzen auf sehr hohem Niveau.
    • Ich habe mal ein bisschen herumgewühlt und aussortiert...   __________________________________________________________________ Kleiner Prolog:   Interessant wären noch folgende Dinge aus den deutschen 50er/60er-Vespa-Jahren: - Vespa-Plaketten, - "VESPA-NACHRICHTEN" (Magazin des VCVD während der HOFFMANN-Ära): Nr. 1 / 2 / 5 / 6 und 7 sowie - "Vespa-Tip"-Hefte: Nr. 1 / 3 und 4.   Dann suche ich für:   HOFFMANN HA: -- ULMA-Backenbleche (offene Motorbacke!) in neuwertigem Zustand   MESSERSCHMITT T/1: -- originales MESSERSCHMITT-Emblem (flache gedruckte Version)   MESSERSCHMITT T/2: -- Teile im stratosblauem O-Lack (Gepäckfachklappe und Nummerschildplatte)   MESSERSCHMITT T/3: - Fuß vom Schwanenhals-Rücklicht im originalem bordeaux-rot-Lack (einwandfreies Tauschteil und ggf. Geld vorhanden!) -"VESPA"-Schriftzug für das Beinschild zum Kleben (original oder P.W-Nachfertigung)   AUGSBURGER GS/3 - roter DENFELD-Sitzbankriemen - originaler zeitgenössischer Sportauspuff im neuwertigen Zustand - Tankbefestigungsblech (vorn auf dem Tank aufliegend, verschraubt am Sitzbankscharnier) im Original-Lack (Tauschteil und ggf. Geld vorhanden!) - Hauptständer im O-Lack (Tauschteil und ggf. Geld vorhanden!) - Motorbacke im sehr gutem O-Lack   Ich tausche auch gerne gegen unten zum Verkauf angebotene Dinge! __________________________________________________________________     Zum Verkauf stehen hier:       Abdeckung für Reibungsdämpfer, Originalteil im O-Lack, vermutlich nie verbaut:     Preis: 325,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Bremstrommel vorn für LU-Modelle, Originalteil im O-Lack, nie verbaut:     Preis: 45,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Bremstrommel hinten für LU-Modelle, Originalteil, guter Zustand:       Preis: 35,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Chokehebel für VL u.a.; bin mir nicht sicher, ob es ein Original ist:     Preis: 15,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       HELLA-Lampenring für Messerschmitt T/2, Originalteil in schönem Zustand:     Preis: 99,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Backen-Zierflügel für VNA, VBB etc., Originalteile aus den 50er/60er Jahern, vermutlich von UMA, sehr schöner originaler Zustand (das Bild mit dem Roller zeigt ein solches Paar für Wideframe!):     Preis: 115,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       3 Radkappen-Verschlusschrauben aus den 50er/60er Jahren, 100%ige Originale von ULMA (!) in sehr gutem Zustand:     Preis: 175,- € (alle 3 zusammen) oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Zierleiste für Kotflügel der GS/4 bzw. GL, Originalteil in schönem Zustand:     Preis: 15,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Spoiler für T5, Originalteil, nie verbaut     Preis: 75,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Griffe von ARIETE für PX & Co, schönes Gimmick aus den 80er/90er Jahren, nie verbaut:     Preis: 15,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Radkappe von UTAH, Originalteil aus den 80er/90er Jahren für PX & Co, 10", neuwertiger Zustand (möglicherweise nie verbaut):     Preis: 35,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Plakette "Vespa-Bundestreffen Giessen 1957", Originalteil, nie verbaut:     Preis: 115,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Plakette "Vespa-Landestreffen Mönchen-Gladbach 1959", Originalteil, nie verbaut:     Preis: 115,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Originale Plakette des Internationalen Vespa-Treffens im Juni 1959 in Quierschied-Saar; VORSICHT: Es geht nur um die kleine, rechteckige Plakette auf dem linken Bild; das Bild dieser Plakette auf dem Holzbrett dient nur als Anschauungsobjekt!:     Preis: Geschenkt für den, der etwas anderes kauft!       Brems-Entlüftungs-Kit für Scheibenbremsen (z.B. PX), sehr guter, voll einsatzfähiger Zustand:     Preis: 25,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Alle Teile gehören mir, sind nur hier eingestellt, befinden sich in Wremen anner Wurster Nordseeküste (PLZ 27639) und sind garantiert salzwasser- und krabbenfrei. Wer Interesse hat --> Bitte PN! Weitere Teile folgen in den nächsten Tagen! Viele Grüße, Wurtsasse
    • Im August fahre ich das grüne Band von Lübeck bis an die tschechische Grenze. Wohnt jemand an der Strecke? Vielleicht kann man sich ja treffen?
    • Genau. Für so etwas hat man eine Haftpflichtversicherung. Soll aber auch Menschen geben, die eine solche nicht haben ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information